Download AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 1.6.13.0400

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Adrenalin Edition 1.6.13.0400 des Chipsatz-Treibers bietet AMD 64-Bit-Ausgaben von Windows 10 und Windows 7 zum Download an, der die neuen Ryzen-Prozessoren der dritten Generation (“Matisse”) unterstützt. Die neue Versionierung und der Name Adrenalin Edition wird wohl auf Grund einer neuen Benutzeroberfläche und verschiedener anderer Verbesserungen verwendet.
(…)

» Artikel lesen
 
Komischerweise wird wie bei den 19.10.x Versionen nicht mehr der Balanced Power Plan und der HDMI-Audio-Treiber als neue Version angezeigt. *noahnung*
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Balanced-Plan per Geräte-Manager oder manuell aufzuspielen, wenn der Installationsmanager zickt?
 
Moment mal, wenn ich jetzt ein AM4-Board mit nem Ryzen habe (evtl. mit AMD dGPU); welche Treiber brauche ich da? Ich blicke durch die Nummerierungen nich durch. *noahnung*
 
AMD Balanced Power Plan braucht man bei aktuellen Windows 10 Versionen nicht mehr.
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Balanced-Plan per Geräte-Manager oder manuell aufzuspielen, wenn der Installationsmanager zickt?


Ja. Guck einfach mal in das Paket, was der Installer entpackt und dann in das Verzeichnis:
C:\AMD\Chipset_Driver_Installer\AMD_Chipset_Drivers\Apps\RyzenPPKG


Der neue Treiber listet alles wirklich übersichtlich auf und für alles gibt es ein Msi-Windows-Installer-Paket.


Der taucht dann auch unter den installierten Programmen mit der Version auf.

Ich glaube bei mir hat der denn mit dem Installationspaket auch nicht automatisch aufgespielt.


MusicIsMyLife hat mich drauf hingewiesen und er hat auch die unterschiedlichen Power Plans gebencht und es gibt messbare Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bricht die Installation bzw. das entpacken der Installationsdateien mit der Fehlermeldung "Fehler beim öffnen der Protokolldatei der Installation, stellen Sie sicher das angegebene Datei existiert und nicht schreibgeschützt ist" ab.
Egal ob ich die exe normal oder als Admin ausführe. ???

Hat sonst noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür? :)

Das System ist ein Ryzen 7 2700X auf einem MSI X470 Gaming Pro Carbon mit Windows 10 Pro 64-Bit auf Version 1903


Mit freundlichen Grüßen
AMDuzer
 
Vlt hilft sowas !? LG :)

AMD Clean Uninstall Utility - AMD-Treiber vollständig entfernen
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3827.html

Leider nicht, hab alle AMD-Treiber (bis auf den RAID-Treiber) deinstalliert und wieder versucht neu zu installieren...
Der Grafikkarten-Treiber funktioniert ohne Probleme, beim Chipsatz- und RAID-Treiber (RAIDXpert) gibt's weiterhin Probleme :(

Ich bekomme immer noch die oben genannte Fehlermeldung angezeigt und seltsamerweise scheinen die Installer die Treiberdateien auch gar nicht zu entpacken, im AMD-Ordner unter C: ist nur der Ordner vom Catalyst-Grafikkarten-Treiber zu finden ???

Bin für weitere Tips und Ratschläge offen ;)


Mfg AMDuzer
 
Warum hast du den RAID-Treiber nicht auch deinstalliert?

Weil sich mein Windows auf einem RAID 0 Array befindet, denke nicht das ich dann noch meinen Rechner starten könnte wenn ich den Treiber dafür deinstalliere :)


Dann lass den RAID-Treiber doch einfach mal weg.

Die RAIDXpert-Software ist mir momentan auch gar nicht so wichtig, das RAID läuft und ist eingerichtet, da brauche ich momentan keine Software für um irgendwas ändern zu müssen ;)


Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das nicht nur der Chipsatztreiber, sondern auch der RAID-Installer bei mir nicht korrekt funktioniert und die für die Installation benötigten Dateien nicht wie gewohnt unter C: in den AMD-Ordner entpackt werden...


Mfg AMDuzer
 
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das nicht nur der Chipsatztreiber, sondern auch der RAID-Installer bei mir nicht korrekt funktioniert und die für die Installation benötigten Dateien nicht wie gewohnt unter C: in den AMD-Ordner entpackt werden...


Mfg AMDuzer

Also bei mir machen sie das : C:\AMD\Chipset_Driver_Installer
 
Zurück
Oben Unten