AsRock Taichi x399 USB Anschlüsse machen Probleme

Captain_Caveman

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
194
Renomée
1
Moin zusammen.

Habe seit Kurzem folgendes Problem mit meinem Taichi: Wenn ich ein USB-Speichermedium anschließe, wird es entweder als nicht formatiert erkannt, oder es ist zwar formatiert und ich kann lesend auf die Dateien zugreifen. Kopiere ich jedoch neue Dateien drauf, bricht nach ein paar Sekunden die Transferrate auf 0 Kb/s ein und der Windows Explorer hängt sich auf.
Formatieren ist in dem Fall dann nicht möglich, weder Fat32 noch NTFS.

Getestet habe ich mit mehreren USB Sticks. An einem anderen System funktionieren die Sticks.

Ich hatte erst an Bitdefender gedacht, aber der ist nicht die Ursache. Hat jemand schon von solch einem Problem in Verbindung mit dem Mainboard gehört? Gab's kürzlich Windows Patches die das verursachen können? Stehe etwas auffm Schlauch. Hat jemand eine Idee?

Festgestellt habe ich das Problem gestern. Keine Ahnung ob das schon länger besteht.

Grüße
CC

--- Update ---

Das betrifft übrigens alle Anschlüsse, also Front-Anschlüsse und die auf der Rückseite.
 
hast du eine amd grafikkarte mit drin? kann sein wenn du den amd treiber für die gpu runterschmeißt, das es den usbtreiber mit deinstalliert.
was auch vorkommen kann ist das windows 10 den treiber ersetzt.

würde empfehlen erst den gputreiber zu installieren und dann den chipsatztreiber.
 
Deinstalliere doch einfach mal die USB-Host-Controller im Geräte Manager

Achtung : vorher ne PS2 Tastatur anschließen !!!!

Danach einfach mal nach neuer Hardware suchen lassen.

PS Mehr Systeminfos wären hilfreich!
- Welche nVIDIA Karte
- Welches Windows (10 ?? wenn ja welches - 1507/1510/1607/1703/1709/1803/1809/1903)
 
Lasst erstmal gut sein. Scheint so als wären doch die USB Sticks fritten. Habe die noch an nem dritten System getestet und jetzt machen die auch daran Probleme. Ich denke mal dass das Board i.O. ist....
 
Zurück
Oben Unten