Download MC Extractor v1.34.2 r116

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
MC Extractor ist ein Programm, das Intel‑, AMD‑, VIA- und Freescale-Mikrocode-Binärdateien analysiert. Es kann von Endbenutzern verwendet werden, die alle relevanten Mikrocode-Informationen wie CPUID, Plattform, Version, Datum, Freigabe, Größe, Prüfsumme usw. suchen.
(…)

» Artikel lesen
 
Hm. Nicht übel, noch besser wäre, wenn man auch weitere Mikrocodes einfügen könnte.
 
Ähhh,

Macht welchen Sinn ? Personalisieren ? Oder ?
 
Nee, ich habe zwei Asus-PCs hier, die leider beide nur mit Pentium (4.Generation) ausgeliefert wurden und mit gleicher Hardware auch i5 oder i7 können müssten, da sie auch mit solchen ausgeliefert wurden. Meine laufen aber nicht so, sie erkennen z.B. den i7-4790T oder i7-4790S nicht. Theoretisch müsste man also durch einfügen des fehlenden Microcodes die Malesse beseitigen können. So, wie sie sind, taugen sie nur für etwas Office und Internet, aber keinesfalls für DC.

Ich suche mal nach dem PC-Typ.

--- Update ---

So: Asus BT1AD-ITVA70 ---> Link.
Niedliche kleine Dinger und bis 65W CPUs möglich, nur leider war Asus so nett, das direkte Upgrade zu verhindern, versucht habe ich inzwischen von i3-4xxx bis i7-4xxx so ziemlich alles. Prozessor wird nicht erkannt.

--- Update ---

Das hier ist eine i5-Version ---> Link.

--- Update ---

Und das hier eine i7-Version --> Link.

--- Update ---

:-/ und meine akzeptieren nur Celeron G1820 oder Pentium G3220.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten