SETI@Home Wow!-Event 2019

Na toll, heute Mittag eine Stunde Stromausfall und der BOINC-Rechner ist nicht wieder hochgefahren, halber Tag Rechenzeit weg. *motz*
 
Dafür is jetzt Wartung... *chatt*
Grad wo ich noch ein paar kleine Kernchen gegen RKN anfüttern wollte...
(Passiert mir irgendwie immer wieder :])
 
Mir kann doch von euch eingefleischten einen Tipp geben, warum zwar in den AMD Einstellungen zwei Karten gefunden werden und konfigurierbar sind, aber im BOINc nur eine läuft!? Es geht um eine Vega Frontier und eine WX5100. Beide nutzen den Pro Treiber.
 
Versuch mal in der cc_config.xml folgenden Eintrag:

Code:
<cc_config>
   <options>
	[B]<use_all_gpus>1</use_all_gpus>[/B]
   </options>
</cc_config>
 
Ja, hat bei mir auch geholfen, allerdings sind das auch zwei absolut baugleiche HD7790, nur im BIOS sind sie etwas unterschiedlich.
Aber da sie ganz gut laufen, ".. never touch a running system...".

Ganz gut heißt hier, dass sie alle ca. 20min zwei Wuzen fertig machen.
 
Ja, hat bei mir auch geholfen, allerdings sind das auch zwei absolut baugleiche HD7790, nur im BIOS sind sie etwas unterschiedlich.
Aber da sie ganz gut laufen, ".. never touch a running system...".

Hatte die Kombi RX580+HD7970, Vega 56+RX580 und Vega56+HD7970. Liefen beide gleichzeitig. In der Computerübersicht der Projektseite werden dann zwar immer [2] Vega 56/RX 580/HD 7970 angezeigt, es werden im BM aber beide Karten korrekt erkannt (seit einem Treiber nach dem Penta 2019). Vorher wurden zwar beide Karten genutzt, aber im BM wurden z.B. 2x RX 580 erkannt. Hatte trotzdem funktioniert :)
 
Ein wenig fickelienscher ist immer die Kombi iGPU / extGPU. Das hat bei mir nicht immer geklappt, obwohl ich immer zuerst die iGPU zum Laufen überrede, danach die extGPU und den Eintrag (s.o.) auch immer mache. Trotzdem scheint das boardabhängig mal zu klappen und auch mal nicht. Diverse Boards schalten auch die iGPU ganz ab, sobald sie eine extGPu sehen. Leider...
 
Für die Süddies: fickelienscher ist so ähnlich wie: schwieriger, problematischer, klappt nicht immer.... *buck*
 
Ich bin eigentlich Niedersachse, war Teilzeitbayer und bin nun Wahlwestfale ;D
 
Oder noch anders: Wenn man was hingekriegt hat, was i.A. als fickeliensch gilt, ist man entweder stolz auf sich oder sehr erstaunt...
...und natürlich auch stolz. ;D
 
Unter Windows hatte ich da eigentlich nie Probleme, solange das Board die iGPU aktiv lässt - unter Linux sieht es da leider anders aus... :]
 
O.K., als Linux-DAU muss ich zugeben, dass ich es unter Linux noch nie hingekriegt habe, was aber auch daran liegen mag, dass ich es auch nie versucht habe.
Da bin ich schon immer froh, wenn die (ext)GPU läuft.
 
Tja, die 1070ti hat natürlich mal wieder viel zu schnell ihren Vorrat weggeknuspert.
Da hab ich eben auch gleich mal die Wartung erledigt.
Immerhin kann ich nun direkt im Nvidia-Treiber übertakten. :)

Die VII hat noch genug für eine Stunde.
 
Solange die Resultate alle noch rausgehen rechtzeitig... Ich hab hier um die 100 Wutzen seit heut morgen angesammelt die noch rausmüssen. Schön schön was so ne Nvidia und ein Ryzen 3k wegschaufeln. Wegen der hohen Stromkosten werd ich das aber auch in Zukunft nicht mehr dauerhaft machen. Der GPU client scheint aber weit von Optimierung entfernt zu sein , die Karte läuft zwar mit 100 Last bei 2050Mhz (Wakü sei dank) aber das Powertarget ist gerade mal bei 35-50%.

Vielleicht mal zwei gleichzeitig knuspern? Wie war die Config dafür nochmal?
 
Die beste Optimierung für Nvidia ist, Ubuntu zu installieren als Zweitsystem. :)

Ansonsten: app_config.xml für 2 WUs:

<app_config>
<app>
<name>setiathome_v8</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>astropulse_v7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

</app_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wieder WUs im Angebot.
 
Mist, da war ich wohl zu langsam.

Di 27 Aug 2019 22:33:49 CEST | SETI@home | Requesting new tasks for NVIDIA GPU
Di 27 Aug 2019 22:33:53 CEST | SETI@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Di 27 Aug 2019 22:33:53 CEST | SETI@home | Project has no tasks available

--- Update ---

Irgendwas läuft da nicht rund. Gelegentlich kommt mal eine neue WU an, aber die meiste Zeit bleibt der Rechner leer.
Aktuell hab ich angeblich 12 in Bearbeitung, aber es ist genau eine WU da.
 
Jetzt ist es genau andersrum. Ich hab 100 bekommen, es werden aber nur 10 in Bearbeitung angezeigt. Naja, pendelt sich hoffentlich noch ein.
 
Zurück
Oben Unten