SETI@Home Wow!-Event 2019

Lohnt der Celeron-Kern und die intel-GPU denn überhaupt?
Mein Ryzen1700 schafft etwa doppelt so viel wie die 1030GT, alles darunter lass ich gar nicht erst mitrechnen.

Was für für andere settings willst Du denn der 1070ti auf den Weg geben? Das sind doch alles 1000er Karten und kommen mit den gleichen Settings klar.
Ich mach jedenfalls keinen Unterschied zwischen 1030, 1050 und 1070. Ausnahme ist CUDA90 auf dem 1030-Rechner, weil ich dort den Treiber nicht erneuern möchte - sonst würde die auch CUDA100 haben.
 
Stimmt! Da fehlte ja nochwas. *buck* - jetzt immerhin schon 11.
 
War ja klar - jetzt wo ich alles hochfahre, ist Wartung. *suspect*
 
So, habe mal was Werbung gemacht. Dank auch an Fritz, der mich vor ein paar Tagen schon drauf hingewiesen hatte.
 
Lohnt der Celeron-Kern und die intel-GPU denn überhaupt?
Mein Ryzen1700 schafft etwa doppelt so viel wie die 1030GT, alles darunter lass ich gar nicht erst mitrechnen.

Was für für andere settings willst Du denn der 1070ti auf den Weg geben? Das sind doch alles 1000er Karten und kommen mit den gleichen Settings klar.
Ich mach jedenfalls keinen Unterschied zwischen 1030, 1050 und 1070. Ausnahme ist CUDA90 auf dem 1030-Rechner, weil ich dort den Treiber nicht erneuern möchte - sonst würde die auch CUDA100 haben.

Darum geht's mir nicht - die paar Watt mehr fressen (fast) kein Brot, mir geht's darum, das letzte Quäntchen Leistung aus der HW zu quetschen, da die Maschine für den WOW-Event eh durchläuft...
Und ich will halt auch die iGPU ans Laufen kriegen ;)

Die HD5550 musste nun der GTX1070Ti weichen - 3 Dual-Slot-Karten hatten auf dem Board doch nicht Platz...

Mit den unterschiedlichen Settings meinte ich, dass die 1030 mit "unroll 3" fährt - das scheint der 1070Ti aber wohl nicht weh zutun, die braucht weniger als 2 Min. pro WU...
Macht es Sinn, der 1070 (dediziert?) 2 WUs parallel zu geben? Die hängt meistens so bei knapp 85% Auslastung (die 1030 dagegen bei ca. 95%)...
 
Hmmm...angesichts der eher miesen Hardwareauslastung auf den Radeons und der mageren Credit Ausbeute bin ich ernsthabt am überlegen ob es sich für mich überhaupt lohnt groß was aufzufahren. Vielleicht lasse ich auch nur die luftgekühlte Vega64 im Stromsparprofil laufen und gut ist. *noahnung*
 
Ich bin vom 18.-25.08.2019 im Urlaub. Sonst hätte ich versucht, sompes 8 GPU-Kerner ins Rennen zu schicken.
Der Rest von mir ist aber dabei. Krümels GT1030 ist ja schon schwer am schuften. 8)
 
Mit den unterschiedlichen Settings meinte ich, dass die 1030 mit "unroll 3" fährt - das scheint der 1070Ti aber wohl nicht weh zutun, die braucht weniger als 2 Min. pro WU...
Macht es Sinn, der 1070 (dediziert?) 2 WUs parallel zu geben? Die hängt meistens so bei knapp 85% Auslastung (die 1030 dagegen bei ca. 95%)...
Achso, da ich mal schauen, ob meine 1070ti überhaupt irgendwas unrollt. ;)
Unter Linux mit CUDA ist nur eine WU parallel sinnvoll, soweit ich weiß. Aber ich habe da eher 95% Auslastung.

Hmmm...angesichts der eher miesen Hardwareauslastung auf den Radeons und der mageren Credit Ausbeute bin ich ernsthabt am überlegen ob es sich für mich überhaupt lohnt groß was aufzufahren. Vielleicht lasse ich auch nur die luftgekühlte Vega64 im Stromsparprofil laufen und gut ist. *noahnung*
Bei den Radeons, sofern es keine VII sind, lohnt sich 2 oder 4 WUs parallel.
Die VII hab ich aber auch nur im Stromsparmodus mit 1,7GHz.
 
Gerade fällt mir ein, dass wir ja beim letzten Mal beschlossen haben, dass der, der Urlaub im Hotel macht, sompes Rechner mitnimmt.

Sompes Rechner macht Urlaub

GPU-Crunch.jpg
 
Hi zusammen,

nachdem ich schon den Pentathlon verpasst habe, werde ich hier etwas mitmachen.

Jedoch nur bis Samstag und dann geht`s in den Urlaub...ohne Rechner...
 
@thorsam

Ja so einen Platz an der Sonne kann jeder mal gebrauchen. *buck*
 
Stand Intel/P3D am 01.01.2019:

Intel = Platz 50; Punkte: 779.583.315
P3D = Platz 61; Punkte: 596.079.184

Differenz Punkte: 183.504.131

Stand Intel/P3D am 13.08.2019:

Intel = Platz 51; Punkte: 815.100.314
P3D = Platz 60; Punkte: 659.488.779

Differenz Punkte: 155.611.535

Die Richtung stimmt. Mal sehen wo wir am 29.08.2019 stehen. *great*
 
Bisher hab ich schon über 1000 WUs im Pending. Wozu selbst Bunker bauen, wenn die Wingmen das erledigen. ;)
 
Hmmm...angesichts der eher miesen Hardwareauslastung auf den Radeons und der mageren Credit Ausbeute bin ich ernsthabt am überlegen ob es sich für mich überhaupt lohnt groß was aufzufahren. Vielleicht lasse ich auch nur die luftgekühlte Vega64 im Stromsparprofil laufen und gut ist. *noahnung*


mensch sompe , geht doch auch ums team , credits zählen doch auch für seti unter 'formula Boinc' gib dir'n ruck meine R7 läuft auch nur 1700 mhz/940 mv .... zwischen 2:30 bis 3:30 ne wu ist doch gut ;D

und wie thorsam schon andeutet ....Intel *elch*
 
Macht das eigentlich Sinn meine 390 zu quälen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal mit angemeldet. Das letzte mal als ich für Seti was gemacht habe, war 2015.
 
Bin jetzt auch dabei, allerdings nur mit CPUs.
Graka crunching ist mir zu anstrengend.
 
@boehser_wolf
Wenn ich daheim bin dürfen die Vega II auch wieder ran, keine Frage aber die Vega64 wird wohl der einzige Dauerläufer sein.

Hat schonmal jemand getestet wie sich die Vega II verhält wenn darauf SETI WU läuft und man gleichzeitig zockt? Bei den letzten Bunker WUs der Vega64 ging das ganz gut, sie liefen halt nur halb so schnell.
 
Hm,
bis jetzt sind wir 22, letztes Jahr noch 36.
 
Hi, habe soeben meine Anmeldung komplettiert. Heute abend kommen dann 204 Wuzen und ansonsten jeden Tag noch 3 vom J1900 (iGPU).
Ich denke mal nicht, dass ich unter Windows und openCL Strom verschwenden sollte.
Ich habe hier Laufzeiten von ca. 35min auf der GT1030 und 19min auf der GTX750Ti.
Wenn unter Linux/cuda90 oder 100 alle bei <3min liegen, wäre das Unfug.

--- Update ---

Wow.
Bei meinen Pendings hängt sogar eine Astropulse herum - berechnet auf der iGPU vom J1900. Laufzeit: 35.639,60s
Irre.

--- Update ---

BTW:
Wie läuft Seti vergleichsweise auf HD7790 oder auf R9 280X (würde ich nur ungern anwerfen)?
Ist das irgendwie effizienter?

--- Update ---

Nö. HD7790 braucht ca. 1.300s und somit länger und mehr Strom als eine GTX750Ti.

--- Update ---

Und nochmals nö: Die R9 280X braucht ca, 1.100s und ist noch weit ineffizienter. Beide gehen wieder raus.
Wenn überhaupt, lasse ich eine GTX750Ti oder die GT1030 mitlaufen.
(Alles unter Windows ist Sch....)
 
@olsen meine HD 7970 ja vergleichbar mit 280x brauchen mit lunatics und Mikes Code ca.11 min max pro wu unter win10
 
Keine Ahnung warum, aber mit demselben Code braucht meine wie oben beschrieben. Läuft deine auf OC?
Aber wie auch immer - selbst 11min sind übelst gegenüber den Zeiten unter Cuda90/100.
 
Zurück
Oben Unten