SETI@Home Wow!-Event 2019

Ich habe unter W10 die Lunatics apps installiert. Nun macht er 2 WUs auf meiner Vega56.
Das System freezed aber immer nach einiger Zeit.
Habe ich da etwas falsch eingestellt oder zickt das Lunatics Zeugs auf der Vega56 so rum und ich brauch ne andere app_config.xml?
 
Oh, der Olsen ist sogar vor mir gelandet. Da muss ich doch auch endlich mal in den Keller gehen. :D

Hi, Magic - das kleine Problem hast du ja grandios erledigt. Wusch und schon warst du hinterm Horizont verschwunden.
Bin wohl wieder mal mit dem Eselskarren unterwegs auf der Autobahn. :D
Aber nee, ich lasse mich nicht in Versuchung führen.*nono*

Allerdings hat die zweite GTX750Ti bei GPUGrid einen Rechenfehler gehabt und ist automatisch zurückgesprungen auf Seti. Jetzt also zwei von der Sorte.
 
Ich habe unter W10 die Lunatics apps installiert. Nun macht er 2 WUs auf meiner Vega56.
Das System freezed aber immer nach einiger Zeit.
Habe ich da etwas falsch eingestellt oder zickt das Lunatics Zeugs auf der Vega56 so rum und ich brauch ne andere app_config.xml?
Mit VEGA56 und Windows hab ich zwar noch keine Erfahrungen - aber vielleicht ist dann nur eine WU auf der GPU besser. Mehr wird ja in der app_config eigentlich gar nicht eingestellt. Der Rest erfolgt über die app_info und da steht so viel drin, dass ich mir immer sage, Lunatics wird schon wissen, was da rein gehört.

--- Update ---

Hi, Magic - das kleine Problem hast du ja grandios erledigt. Wusch und schon warst du hinterm Horizont verschwunden.
Bin wohl wieder mal mit dem Eselskarren unterwegs auf der Autobahn. :D
Aber nee, ich lasse mich nicht in Versuchung führen.*nono*

Allerdings hat die zweite GTX750Ti bei GPUGrid einen Rechenfehler gehabt und ist automatisch zurückgesprungen auf Seti. Jetzt also zwei von der Sorte.
Der Bunker war ja nur 100 WUs groß. Es ist wohl eher der konstante Output von 5000 cr/h, der mich nach vorne spült. 2 Tage Vorlauf waren dafür völlig ausreichend. Das war früher schlimmer, wo man eine Woche vorher anfangen musste, damit das Pending nicht alles direkt auffrisst.
 
@MagicEye04
Ich habe die Werte erstmal für beide GPU Varianten genommen und es scheint bisher @ Standard App und mit einer WU pro GPU zu laufen.
Nachher geht es nochmal los um das Systemlaufwerk für die Einrichtung des Testrechners zu holen und dann mus ich mal schauen was aus der ASRock VII noch rauszuholen ist und wie effizient der Chip im vergleich zu meinen anderen läuft. :D
Die wird zwar nicht auf einen Wasserkühler umgebaut aber angesichts der mageren Auslastung durch Seti sollte das für den Vergleich kein Problem sein. Wäre jedenfalls hammer wenn der CHip von sich aus schon recht sparsam wäre und sich dann auch noch gut untervolten ließe. :D
 
Von den GPUusers hätte ich sehr viel mehr erwartet mit ihren bis zu 64 virtuellen GPUs.

Ich hatte auch einen Wingman mit 32 GTX1070 und ~ 14T WUs. Keine Ahnung.
Gut fürs Projekt. Schwachsinn fürs Race. Der haut seinen Bunker raus, und ist für den Rest des Rennens fertig.
 
So - hab' jetzt auch endlich mal die Zeit zum Keller auskehren gefunden.
Hat mich glatt weiter nach vor gespült als gedacht :o
 
Meine Geheimwaffe ist eingesetzt: HD7630M mit Lunatics.
Erstaunlicher Weise macht sie 2 WU parallel (0,25 CPU + 0,5 GPU). Egal, Auslastung 99%, passt also.
 
was hat die GT1030 überhaupt für eine Berechnungszeit und wie groß ist aktuell der Einfluss zwischen deren Speicher Sorten? (DDR4 vs. GDDR5)
 
Meine hat DDR5 und Laufzeiten zwischen 2.000 und 2.100s - Auslastung dabei weiß ich aber leider nicht mehr. Aktuell GPUGrid...
Achso: openCL und Windows :-/
 
Dann mache ich nachher nochmal einen Probelauf mit der DDR4 Version in meinem Ripper Cruncher, nach Möglichkeit mit Linux.
 
Frag mich bitte nicht, welchen VRAM Krümels 1030 hat. Unter Linux mit CUDA 101 rechnet sie im Schnitt für:

blc32_2bit_guppi_58643_70271_HIP49868_0083.9347.409.24.47.65.vlar_1 = 570 Sek.

blc33_2bit_guppi_58642_03722_HIP55210_0016.11889.818.21.44.161.vlar_0 = 420 Sek.

Pending: > 4.000. Weiter steigend.
 
Nun, mit Linux wirst du ganz offensichtlich schneller sein. Vor allem mit Cuda80/100 :-/
 
Hab nach der OS Update Runde die ersten WUs geladen und die waren natürlich für OpenCL. *buck*
Danach kann ich noch ein paar Vergleichs WUs mit der vorhandenen Windows Test Installation machen.

Damit sich die CPU nicht allso sehr langweilt wollte ich die ind er Zwischenzeit mitrechnen lassen aber nun kann ich die Projekteinstellungen für das System nicht anpassen weil die Seti Seite offenbar down ist. *buck*
 
Ist schon krass, der Unterschied Linux/Windows respektive openCL/Cuda.
Eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr, ne Windowsmaschine dafür zu starten.
 
Mal ehrlich, wenn es um das lohnen geht dann wäre Seti nur noch ein reines nvidia Projekt denn anscheinend wird es nur noch für CUDA optimiert.
 
Gut 3x so schnell wie meine unter Windows und das trotz DDR4. Äh ja *suspect*

--- Update ---

Was ist los bei Seti? Wiedermal Wartung?
Ich kriege weder Down~ noch Upload.
 
Scheint down zu sein - komme auch nicht auf die Seite. Und die Stats bei SG haben auch keine neuen Daten...
 
Meine erste OpenCL Linux WU auf meinem DDR4 Modell ist durch und lief 1:03:39, also 3819 Sekunden.
 
Auf meiner Vega56 rennt jetzt eine WU (unter Windows, nachdem mir der X-Server unter Linux immer einfrohr) zw 6:15 min und 8:30 min (375 s und 510 s)
Wenn die nicht in die Gänge kommen sind die WUs bei mir bald aus.
 
Mal ehrlich, wenn es um das lohnen geht dann wäre Seti nur noch ein reines nvidia Projekt denn anscheinend wird es nur noch für CUDA optimiert.

Das liegt auch an den Nutzern. Wenn Alles ohne Murren hingenommen wird. 8-( Sobald Seti mal vernünftige Apps für AMD hat, kann mir ja mal jemand bescheid sagen. Bis dahin boykotiere ich Seti lieber und rechne von mir aus für Lindenstraße@Home. 8)
 
Geilomat. Ich lerne aber auch nichts dazu. :)
Meine Arbeitstage-Einstellung sollte ich während eines Rennens doch tatsächlich mal höher als 0,05 stellen.
 
Auf meiner Vega56 rennt jetzt eine WU (unter Windows, nachdem mir der X-Server unter Linux immer einfrohr) zw 6:15 min und 8:30 min (375 s und 510 s)
Wenn die nicht in die Gänge kommen sind die WUs bei mir bald aus.

bei mir läuft nur noch die Vega64, der Rest ist bereits seit über einer Stunde durch und deshalb erstmal wieder aus. :]
 
Zurück
Oben Unten