SETI@Home Wow!-Event 2019

Siehst du den Bootscreen vom UEFI oder bleibt generell alles schwarz, bis das Betriebssystem geladen wird?
 
@Maverick-F1
Ah wie ich rauslese hast du mehr als eine aktive GPU.
Versuche mal den Monitor an die andere Grafikkarte zu hängen und dann zu booten.

Ich hatte bei mir schonmal den Effekt dass das BIOS einfach die Grafikkarte mit der niedrigsten PCIe ID initialisiert hatte anstatt die mit dem Monitor zu nehmen und das war die Graka im untersten PCIe Slot.

An sonsten kenne ich den Effekt auch von meinem alten DP Cruncher bei dem ich mit der IGP booten muss damit sie aktiv bleibt, der KVM Switch hängt aber am DisplayPort Ausgang der HD7970. In dem Fall kommt das Bild erst wenn das OS gestartet wurde und das Bild an den aktiven Monitor sendet.
 
Juhu - die Anzahl der GPUs war's!
Jetzt cruncht er wieder!

Hab' jetzt einfach alle GraKas rausgerupft (der Monitor hängt nur via VGA an der iGP) und konnte dann endlich wieder einen Post sehen und in Grub Linux auswählen - der Rest war dann wieder easy! Dank Euch!
(Auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiß, warum das vorher schon funktioniert hat - da hatte ich auch schon beide nVidias stecken...)
 
So, das erste Mal BOINC. Erstmal einfach Blindflug mit Windows, BOINC Manager, SETI Anmeldung, P3DN join, und 50% vom Threadripper. Optimieren kann man später^^

Herzlich Willkommen!

Optimieren lohnt sich bei dem Projekt und geht zum Glück recht einfach. Die Lunatics Apps per Installer draufspielen und los geht's.
 
@Maverick-F1
Hattest du vielleicht versucht die IGP mit zum laufen zu bekommen und deshalb die Initialisierungsreihenfolge verändert?
Normalerweise wird die IGP ja deaktiviert sobald eine zusätzliche Grafikkarte im System steckt.
 
So, das erste Mal BOINC. Erstmal einfach Blindflug mit Windows, BOINC Manager, SETI Anmeldung, P3DN join, und 50% vom Threadripper. Optimieren kann man später^^

Der kann auch 90% ab. ;)

Welcome.

Beim Wow dann jetzt schon 31, wäre schön, wenn wir noch die 36 vom letzten Jahr oder die 38 aus 2013 knacken.
Dem Oberschlumpf habe ich mal ne PN geschrieben, dass der sich auch auf den Weg macht. ;D
 
@Maverick-F1
Hattest du vielleicht versucht die IGP mit zum laufen zu bekommen und deshalb die Initialisierungsreihenfolge verändert?
Normalerweise wird die IGP ja deaktiviert sobald eine zusätzliche Grafikkarte im System steckt.

Die iGPU ist bei mir immer aktiviert - da hab' ich auch nix geändert...
Deswegen wundert mich das auch so sehr (weil ich - außer Updates - nix geändert hab')...
 
Herzlich Willkommen!

Optimieren lohnt sich bei dem Projekt und geht zum Glück recht einfach. Die Lunatics Apps per Installer draufspielen und los geht's.
Done :) Fortschritts-Balken hat jetzt halt neu gestartet, mal 75% der CPU statt wie vorher 50 eingestellt. GPU wird nicht unterstützt, vermutlich side-effect davon, dass die Fury-Treiber auf Win-Server nicht auf offiziellem Wege installiert werden konnten...
 
Gibt es einen Clusterschlüssel? Ich werde mit meinem Account keinen Teamwechsel machen
 
Der "schwache" Kontoschlüssel vom Cluster-Account lautet:

8807410_1d8cd0e5cabf75920f3307417bd78ce5

Möchtest Du nur GPU-WUs oder nur CPU-WUs?
Dann ändere ich endsprechend die Ort-Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schnell eine App-Config um alle Kerne UND die GPU nutzen zu können?
 
Einfach laufen lassen. Die app_config.xml ändere ich nur, wenn ich pro Grafikkarte mehr als eine WU rechnen lassen will.
 
ja, aber lohnen sich die CPU-WUs gar nicht?
 
Frage an Radio Erivan: Im Prinzip ja.

Im Augenblick hilft uns Alles, was WUs berechnen kann.

Letztens habe ich gesehen, dass ich als Wingman jemand hatte, der seinen Q6600 hat rechnen lassen.
 
Ich sage es mal so, solange man davon genug auf einmal berechnen kann und der Verbrauch der CPU dabei nicht durch die Decke geht.....jein. ^^
Aktuell lasse ich davon auf dem TR 2990WX 32 Stück davon laufen. Eine CPU WU (Standard App) läuft bei mir ca. 1-2 Stunden bringt dabei ca. so viel Credits wie eine GPU WU. SMT habe ich abgeschaltet weil ich den Eindruck hatte das es eher kontraproduktiv war da die WUs gefühlt mehr als doppelt so lange liefen. Um also einer Grafikkarte bei dem WU Output Konkurrenz zu machen dürfte diese max. 2-4 Minuten für eine WU benötigen. Geht man weiterhin von der Standard Seti App aus wären wir damit zumindest auf der Höhe einer Vega64 mit optimierten Settings. Bei den Geforce Modellen kenne ich mich wiederum nicht aus. Nur vom WU Output versteht sich, nicht vom Strombedarf her. ;)
 
hey sompe, hast ja wieder alles im Rennen *great*
 

;D Ok, dann noch 9 bis zu den Tschechen.

SG dürfte nicht drin sein.

Wenn die DSGVO nicht wäre, hätte ich ja laengt wegen dem Jubiläum und auch hiervon ne Rundmail an alle 39.000 Forumsmitglieder geschickt. *chatt*

Wäre ja auch schön, wenn man auch mal ein Lebenszeichen von ein paar alten Recken bekäme. *knuddel*

Es gibt hier ja schon ein paar Leute, die vermisst man einfach.
 
Und was zusätzlich angenehmes: Intel schwächelt gerade massiv: https://www.boincstats.com/stats/0/team/detail/26483/lastDays

Deutlich unter 100k pro Tag, da kann man als positiver Nebeneffekt doch gut aufholen. ;D
Die dürfen vielleicht nur Intel-CPUs/GPUs nutzen? ;)

Gibt's den Grub-Customizer auch für Windows? *chatt*

Ich weiß nicht, wann ich welche Taste drücken muss, damit wieder Linux bootet - ich habe immer noch einen komplett schwarzen Bildschirm beim Booten (selbst beim Windows-Boot wird nicht das Windows-Logo angezeigt, sondern erst der Desktop)!
Ich hab im Grub-Customizer eine Option gefunden "splash silent" oder so ähnlich - und deaktiviert - (wo ich die Bootreihenfolge geändert hab') hat aber keinen Unterschied gemacht...

Das ist echt zum Mäuse-Melken...
Bei meinem letzten Monitorfehlkauf hat eben dieser Monitor 10 Sekunden gebraucht, um ein Bild zu zeigen, wenn sich der Grafikmodus ändert - was beim Booten ja laufend passiert.
Da habe ich dann auch einfach auf gut Glück die "nach unten" Taste so lange gedrückt, bis endlich ein Bild da war. Grub ist bei mir nämlich auf 10s gestellt - perfekt, um nichts zu sehen.
Mit dem nach unten bewirkt man erstmal nichts, außer dass der Balken auf die unterste Auswahl wandert. ABER der Contdown wird abgebrochen, also wartet Grub dann, bis eine Auswahl getroffen ist.

Notfalls muss Grub von der Installations-Live-CD aus repariert werden. Das hatte ich auch mal irgendwann machen müssen.


Ich sage es mal so, solange man davon genug auf einmal berechnen kann und der Verbrauch der CPU dabei nicht durch die Decke geht.....jein. ^^
Aktuell lasse ich davon auf dem TR 2990WX 32 Stück davon laufen. Eine CPU WU (Standard App) läuft bei mir ca. 1-2 Stunden bringt dabei ca. so viel Credits wie eine GPU WU. SMT habe ich abgeschaltet weil ich den Eindruck hatte das es eher kontraproduktiv war da die WUs gefühlt mehr als doppelt so lange liefen. Um also einer Grafikkarte bei dem WU Output Konkurrenz zu machen dürfte diese max. 2-4 Minuten für eine WU benötigen. Geht man weiterhin von der Standard Seti App aus wären wir damit zumindest auf der Höhe einer Vega64 mit optimierten Settings. Bei den Geforce Modellen kenne ich mich wiederum nicht aus. Nur vom WU Output versteht sich, nicht vom Strombedarf her. ;)
Jupp, SMT bringt bei SETI so gut wie gar nichts. Ob man nun nur die Hälfte der Threads rechnen lässt oder alle - am output ändert das nicht viel. Ich bin aber scharf auf die wuprop-Stunden, daher wird doch möglichst jeder Thread genutzt. Aber wer es auf 50% stellt, verschenkt nix.

PS: CUDA100 ist auch noch nicht das Auslastungswunder. Meine 1050ti kommt einfach nicht über 40°C bei 800/Min Lüfterdrehzahl. Aber immerhin schlafzimmertauglich.
 
*em_wink*So, zurück aus dem Urlaub und die Radeon VII aktiviert. *attacke*

Auf die Schnelle erst mal ohne jegliche Optimierungen - dafür fehlt jetzt die Zeit....mal morgen schauen, zuviel Postings zu lesen
 
@boehser_wolf
Bissl rumprobieren und das kühle Wochenende sinnvoll nutzen aber den Rechner mit der Vega64 habe ich erstmal aus dem Rennen genommen.
An irgendwas muss man ja auch mal zocken. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten