SETI@Home Wow!-Event 2019

Ich bin kein schlechter Verlierer, und auch keine Heulsuse.

Über 800 Millionen Punkte in 14 Tagen fürs Projekt, ist ja man nicht schlecht.

Ich meine nur, wenn über 99% der ~ 700 Teilnehmer, mit ihrem eigenen Zeugs rechnen, und auf eigene Stromrechnung,
dann sollten die Spielregeln anders lauten.
Irgendwann in den letzten 14 Tagen wurde in der Shout-Box die geringe Teilnehmerzahl verwundert zur Kenntnis genommen.
Übrigends von denen, die mit 30 oder 40 Firmen-/Uni-Rechner am Start sind.
Was sagte neulich jemand zu mir, ich sollte mehr Selbstreflexion betreiben.

Wie gesagt, für den Cluster sind 4 Rechner im Rennen gewesen, und die stehen bei mir zu Hause.
Der Output ist Ergebnis der installierten Betriebssysteme.
Und nein, ich werde nicht in den Keller gehen, und den Zählerstand ablesen.
Den Schock hole ich mir nächstes Jahr mit Zustellung der Stromrechnung ab.
Bis dahin beruhige ich mein Gewissen, etwas für die gute Sache getan zu haben.
Nämlich nach besten Kräften das Team unterstützt zu haben. :)
 
@thorsam

du hast imho recht, so ist das halt mit den Leuten die Firmen/Uni Rechner nutzen können. Bin beeindruckt was unser Team geschafft hat. 8)
 
@thorsam Leider ist das überall all so. Im Winter nehme ich gern am hwbot Country Cup teil. Ohne Literweise LN2 hast du keine Chance. Die Australier haben glaube ich zum 5 Mal den Sieg eingefahren. Warum? Sie werden von Herstellern wie Gigabyte gesponsort. In Deutschland interessiert Overclocking kaum noch jemanden. Vieleicht auch deshalb, weil ein Sieg nicht mehr machbar ist. Übertragbar ist das aber generell auf alles.
 
Ich habe jetzt auch den Linux-PC auf no new work gesetzt. Da ist noch soviel im pending... Das muss reichen.

In Bearbeitung (296) · Überprüfung ausstehend (356) · Überprüfung ohne Ergebnis (13) · Gültig (1379)
 
Frank [RKN];5253445 schrieb:
Doch, sie singt gerade jetzt ;D

Und sie scheint sehr dick zu sein. Der Resonanzkörper dröhnt gewaltig. ;D

Sach Mal pipin Hallo *em_wink*
 
Frank [RKN];5253445 schrieb:
Doch, sie singt gerade jetzt ;D

Meinen herzlichen Glückwunsch ans RKN-Team.
Ich habe die Frau Heute bis nach Berlin gehört.
Vielen Dank für das für uns letztlich doch spannende Rennen.

PS: Am Sonntag geht es erstmal zum Tauchen. Endlich Abkühlung. Für mich.*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse bei mir schonmal alles leer laufen und dann herrscht endlich wieder Ruhe und Abkühlung in der Bude. 8)
 
Hier laufen auch die letzten WUs. Von 730k (in den letzten 20 Jahren!) auf knapp 1,6 Mio in zwei Wochen. Bin schon ein wenig erstaunt :o
 
Mein Linux-PC hat noch für gut 3h Arbeit da und macht auch alles noch fertig.
 
So dat wars für diese Jahr mit Seti. bis zum 2020 kein Seti!
In Bearbeitung (583) · Überprüfung ausstehend (550)
Allet was bis 21:30MEZ nicht weg ist wird abgebrochen
 
Super - jetzt wo der Event vorbei ist kommt mein Ice Lake - die iGPU hätt's bestimmt rausgerissen! *chatt*
 
Damit hätten wir SG noch gefährlich werden können *buck*
 
Oh, gefährlich waren wir doch immerzu. Oder? :o ??? *noahnung*

--- Update ---

@MrBad: Das war aber wirklich bad jetzt. Sich im letzten Moment nochmal vorbeibunkern auf P22. Nee, nee, nee. Böser MrBad.*nono*

*great**clap*
 
Oh! Sorry.:-[ Hatte ich garnicht bemerkt. Ich musste passiv bunkern weil mein Inet down war. *buck*

Aber mein Vorjahresergebnis getoppt und insgesamt doch eine gute Teamleistung. *clap*

Jetzt nur noch etwas Schleichfahrt Richtung Intel. *suspect*
 
Huch, wer soll denn die dicke Frau sein???

Ich musste bereits heute früh bei der Abreise um 9 die Rechner abschalten, hätte aber eh nicht mehr viel gebracht.
Pending ist seitdem von 2000 auf 1300 runter. Sprich auch ganz ohne Rechner gab es noch mal 700 gutgeschriebene WUs in den letzten 9 Stunden. :)

Und hier in der Heimat begrüßt mich ein Klima wie sonst irgendwo in der Karibik. Heiß und gefühlt 99% Luftfeuchte. *buck*

Es war auf jeden Fall sehr spannend, Dank RKN. Ich verneige mich vor den Bunkerkönigen. :)
 
Nee, Wagner möchte ich bestimmt nicht hören - gut, dass ich die Vorstellung kurz vor ihrem Gesang verlassen habe. ;)
 
Stand Intel/P3D am 01.01.2019:

Intel = Platz 50; Punkte: 779.583.315
P3D = Platz 61; Punkte: 596.079.184

Differenz Punkte: 183.504.131

Stand Intel/P3D am 13.08.2019:

Intel = Platz 51; Punkte: 815.100.314
P3D = Platz 60; Punkte: 659.488.779

Differenz Punkte: 155.611.535

Die Richtung stimmt. Mal sehen wo wir am 29.08.2019 stehen. *great*

Stand Intel/P3D am 29.08.2019:

Intel = Platz 51; Punkte: 816.595.356
P3D = Platz 59; Punkte: 691.855.638

Differenz Punkte (nur noch): 124.739.718

Mit Nachglühen werden wir noch 1 oder 2 Plätze gut machen?
 
Bin mal gespannt wann die 1130 Pending weg sind *buck*
War aber gleich mal ein guter und halbwegs sinnvoller Stabilitäts- und Temperaturtest für die beiden Neuanschaffungen hier 8)
 
Meine 1050 bleibt noch bei SETI bis wir Intel gepackt haben. ;)
 
Wie erwartet, sind nach 24 Stunden die Hälfte meiner Pendings bereits weg.

Bei mir gehts erst wieder weiter, wenn die Heizsaison startet.
 
Rechner sind aus und schon ist es wieder vieeel angenehmer in der Bude.....nun traue ich mich nimmer in die Hitze vor der Haustür. :o
 
Ich sage mal gaaanz vorsichtig: Das Seti Wow! ist vorbei und schon sinken die Temperaturen erheblich. Ich weiß nicht.

Wenn das die Grünen erst kapieren, verklagen die P3D dass die Farbe grün von uns nicht mehr verwendet werden darf.
 
Wieso? Wir sind doch quasi auf der Suche nach Außerirdischen, damit die uns die Lösungen all unserer Probleme zeigen - in der Hoffnung, dass sie ihren Planeten besser behandelt haben und die ganze Sch... bereits hinter sich gelassen haben. ;)
 
Klar, rate mal warum sie dann auf der Suche nach nem neuen sind. *buck*
jetzt ne Dose Perri-air.... *lova*
 
Zurück
Oben Unten