SETI@Home Wow!-Event 2019

Habe die app_info und die Cuda 90 bzw. 101 Anwendungen ausprobiert unter Linux. Leider macht er mit beiden die WU's sofort kaputt. Treiber ist 430.26

<core_client_version>7.9.3</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 1 (0x1, -255)</message>
<stderr_txt>
setiathome_CUDA: Found 1 CUDA device(s):
Device 1: GeForce GTX 660 Ti, 1994 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 7
pciBusID = 11, pciSlotID = 0
In cudaAcc_initializeDevice(): Boinc passed DevPref 1
setiathome_CUDA: CUDA Device 1 specified, checking...
Device 1: GeForce GTX 660 Ti is okay
SETI@home using CUDA accelerated device GeForce GTX 660 Ti
Unroll autotune 1. Overriding Pulse find periods per launch. Parameter -pfp set to 1

setiathome v8 enhanced x41p_V0.98b1, Cuda 10.1 special
Modifications done by petri33, compiled by TBar

Detected setiathome_enhanced_v8 task. Autocorrelations enabled, size 128k elements.
Work Unit Info:
...............
WU true angle range is : 0.362415
Sigma 4
Cuda error '(cudaBindTextureToArray( dev_gauss_dof_lcgf_cache_TEX, dev_gauss_dof_lcgf_cache, channelDesc))' in file 'cuda/cudaAcc_gaussfit.cu' in line 851 : invalid texture reference.

</stderr_txt>
]]>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn die Fehlermeldung/stderrout ?

Stell auf jeden Fall die Bunkergröße der klein ein, damit nicht zu viele WUs beim Testen geschrottet werden.

Für die Geforce 660 bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt schon CUDA9.0 kann.
Was steht denn beim Start des Boinc-Managers in den Meldungen zu den Fähigkeiten der GPU ? Das kommt gleich am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppe und User waren nicht auf boinc gesetzt. teste das jetzt mal.

19.08.2019 23:21:49 CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 660 Ti (driver version 430.26, CUDA version 10.2, compute capability 3.0, 1995MB, 1852MB available, 2634 GFLOPS peak)
 
Danke - bei Freezes lass ich dann lieber doch auf 1 WU gleichzeitig - Laufzeiten so bei 310 bis 450 sec bis jetzt.

Gruß,
skell.
 
Wieso kriegen wir RKN nicht?
 
Danke - bei Freezes lass ich dann lieber doch auf 1 WU gleichzeitig - Laufzeiten so bei 310 bis 450 sec bis jetzt.

Gruß,
skell.
Aber eigentlich machen eher die VEGAs Probleme mit mehreren WUs gleichzeitig.
Auf der RX460 hatte ich weder mit 2 noch mit 4 WUs Probleme.
 
Freeze könnte auch an zu wenig Spannung liegen - zumindest meine Erfahrung bei Vega und R VII.

Musste die R VII auch wieder etwas höher setzen auf 1,018V.
 
Jetzt hatte ich mal die Applikation und app_config von "mikes seite" drin, und prompt sind die bereits runtergeladenen WUs weg... auch ohne App_config tauchen sie nicht mehr auf :(
Auf der Seti Seite sind sie aber als "in Bearbeitung" gekennzeichnet.
Ebenfalls klappt es nicht, mehrere WUs parallel laufen zu lassen, egal in welcher konfiguration man die GPU Usage definiert.

Irgendwie macht es so keinen Spass keine Lust da ewig rumzuprobieren mit optimierten Apps (die von der Laufzeit jetzt keinen Unterschied machen) und nicht funktionierenden app configs, die man sich aus tausend quellen zusammensuchen muss, keine davon offiziell, mit zig kryptischen Parametern, die kein mensch dokumentiert und die am ende auch nicht funktionieren.

Ca. 100 WUs von mir werden also wegen der kacke irgendwann in den timeout gehen.

Gruß,
skell.
 
Du meinst sicher die app_info? Die ist zu 100 % dokumentiert und man kann sich dann nach Bedürfnis alles anpassen. Feintuning sollte man in die app_config auslagern, damit man nicht jedes Mal den Client neustarten müsste, bloß weil man die parallelen GPU/CPU Wus ändert.
Denn die stellt das ja zusammen und gibt's eigentlich fertig bei Lunatics oder bestimmt auch dort. Natürlich bringen die optimierten Apps einiges.
Auf einem K10 von 16,34 GFLOPS auf 23,15 GLOPS ist nicht wenig.
 
Du meinst sicher die app_info? Die ist zu 100 % dokumentiert

nein, die app_config

und das hier:

<gpu_versions>
<gpu_usage>x.x</gpu_usage>
<cpu_usage>y.y</cpu_usage>
</gpu_versions>

kann ich einfügen, wo ich will, es wird nicht übernommen. (Mit dem umfassenden tag oder ohne)
Ich lasse jetzt die restlichen durchlaufen und bin dann wegen Frustration raus - ein wenig Einstellerei mache ich gern mit, aber dieses Durcheinander - nein Danke.

Wenn das alles 100% dokumentiert ist, warum findet man diese Doku nirgendwo sondern nur in Forenbeiträgen offenbar veraltete Beispiele?

Warum wird z.b. nicht standardmäßig eine entsprechende default Datei mit ausgeliefert / heruntergeladen - mit entsprechenden Kommentaren, die man dann manuell anpassen kann?
Wenn man nicht nach 5 min suchen auf eine vernünftige und aktuelle Doku stößt, hat sich die Sache erledigt - so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich an das app_config.xml ein .txt geschlichen? Passiert bei vielen Texteditoren leider oft und dann werden die Einstellungen nicht erkannt.
 
Dateiname sollte gepasst haben (Dateiendungen immer einblenden!) ;)

Wahrscheinlich ein Problem, weil ich es gleichzeitig mit der app_info fuer die optimierte app angelegt hatte. (app_info hat immerhin geklappt, war ja quasi in dem package für die "optimierte" mit drin)

Bis ich dann bei SG gelesen habe, dass optimierte GPU vollkommen unnötig sei, weil der Entwickler für Seti auch die offizielle macht.
In dem Zuge sind auch die 100 heruntergeladenen WUs einfach verschwunden... - alles für nichts und wieder nichts, sorry an alle wingman. :[

app_info ist jetzt also wieder raus (und die vorigen WUs trotzdem nicht wieder aufgetaucht),
app_config aber ohne app_info nicht noch einmal probiert...

Mache ich vielleicht, wenn ich mich etwas beruhigt habe und nicht mehr die Gefahr besteht, dass ich format c: eingebe und den Rechner danach in den Kamin befördere.

Gruß,
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
INFO an Alle:

Projekt wegen Wartungsarbeiten angehalten
SETI@home ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 
oha dann wird mein WU Vorrat aber nicht lange halten. :o
 
Das die Wartung auch immer so überraschend wie Weihnachten plötzlich da ist :]

Seti sammelt weiter "Pluspunkte" bei mir
 
Steckt halt nicht jeder so sehr drin aber dennoch, 100 WUs pro GPU halten nicht lange. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Upload und kein Download. Habe noch WUs für ca. 180 min
 
nein, die app_config

und das hier:

<gpu_versions>
<gpu_usage>x.x</gpu_usage>
<cpu_usage>y.y</cpu_usage>
</gpu_versions>

kann ich einfügen, wo ich will, es wird nicht übernommen. (Mit dem umfassenden tag oder ohne)
Ich lasse jetzt die restlichen durchlaufen und bin dann wegen Frustration raus - ein wenig Einstellerei mache ich gern mit, aber dieses Durcheinander - nein Danke.

Wenn das alles 100% dokumentiert ist, warum findet man diese Doku nirgendwo sondern nur in Forenbeiträgen offenbar veraltete Beispiele?

Warum wird z.b. nicht standardmäßig eine entsprechende default Datei mit ausgeliefert / heruntergeladen - mit entsprechenden Kommentaren, die man dann manuell anpassen kann?
Wenn man nicht nach 5 min suchen auf eine vernünftige und aktuelle Doku stößt, hat sich die Sache erledigt - so einfach ist das.
Bei Seti hat sich an der app-config.xml eigentlich seit Jahren nichts geändert. Und die gehört halt ins Projektverzeichnis des Seti-Projekts, wo sie nach Neustart oder manuellem Laden normalerweise gefunden wird.

Code:
<app_config>
   <app>
      <name>setiathome_v8</name>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>1</gpu_usage>
          <cpu_usage>1</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>
   <app>
      <name>astropulse_v7</name>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>1</gpu_usage>
          <cpu_usage>1</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>

</app_config>

Ansonsten ist Optimieren ja kein Muss, wenn man nur mal kurz mitmachen will und sonst das Projekt nicht weiter beachtet. Dann startet man es einfach nur und gut ist.

Wenn man eine neue app_info.xml ins System wirft, sind bei so ziemlich allen Projekten die bereits geladenen WUs futsch - außer die alte app wird in der app-info eingepflegt. Da sollte man im Zweifel immer vorher das System leer laufen lassen. Die Wartungspause bietet sich dafür an.

Das die Wartung auch immer so überraschend wie Weihnachten plötzlich da ist :]

Seti sammelt weiter "Pluspunkte" bei mir
Die Wartung ist immer zur gleichen Zeit, also eigentlich optimal.
Wirklich nervend ist nur, dass die 100 WUs bei aktuellen CGPUs nur noch für 1h reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wartung ist immer zur gleichen Zeit, also eigentlich optimal.
Wirklich nervend ist nur, dass die 100 WUs bei aktuellen CPUs nur noch für 1h reichen.

OK, danke.
Bei mir NICHT-Setianer ist diese Zeit nicht im Kalender vermerkt ;)
Das 100-WU-Liimit stammt wahrscheinlich aus der PRE-GGPU-Zeit. Mit CPU sind die nicht in einer Stunde alle.
Es bleibt beim Minuspunkt *buck*
 
Meine 4x R9 haben noch für ca. 10 Stunden Arbeit. Ich hoffe bis dahin sind die mit ihrer Wartung fertig. 8)
 
@erde-m
Kommt auf die CPU an denn wenn ich mich richtig erinnere dann gilt das wirklich pro CPU und nicht pro Kern.
Ein 64 Kerner mit SMT könnte also noch nicht einmal voll gefüttert werden......auch wenn die WU Laufzeiten höher als eine Stunde ausfallen würden.
 
ups, ich meinte natürlich GPU, nicht CPU.
Die 1070ti dreht jedenfalls schon 2 Stunden lang Däumchen und dem X2 hab ich gar keine Arbeit gegeben, der ist schon damit beschäftigt, die GPU bei Laune zu halten.
Die VII hat noch bissel was und die 1030 kann locker einen Tag ohne Nachschub auskommen.
 
Wartung scheint vorbei zu sein. Ich hab jetzt schon wieder neue WUs bekommen....
 
Zurück
Oben Unten