SETI@Home Wow!-Event 2019

Stock , 1100 Mhz GPU und 1650 Mhz der VRAM

--- Update ---

@sompe ich habe auch keine 24/7 Rechner, laufen nur wenn ich zu Hause bin.
 
Dann kann ich nur vermuten, dass deine besser "gefüttert" wird. Meine hängt an einem FX-6300. Vielleicht reicht das nicht.

--- Update ---

Laufzeit: 1,146.79 CPU-Zeit: 399.80

Also ungefähr 3/1, zugeteilt war nur 0,5 CPU, das wäre dann klar. Ich könnte es nochmal versuchen mit 2 CPU.

--- Update ---

Alter. :o ich habe mal nach dem Wingman bei der WU geschaut. Ein Threadripper 2970WX - Laufzeit unter Linux Mint ca. 54s. und fast 2k WUs beim lagerverwalter

Das Monster macht ja fast 5 Millionen/d.
Ich fühle mich plötzlich so unbedeutend. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter. :o ich habe mal nach dem Wingman bei der WU geschaut. Ein Threadripper 2970WX - Laufzeit unter Linux Mint ca. 54s. und fast 2k WUs beim lagerverwalter

Das Monster macht ja fast 5 Millionen/d.
Ich fühle mich plötzlich so unbedeutend. *noahnung*
bedeutet das, dass ein TR hier CPU-only gut läuft? Ich hätte noch nen TR 1950X brach liegen *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
GPU läuft schon effizienter als CPU, sofern da kein riesen Altersunterschied da ist.
Darum würde ich nicht CPU-only rechnen, wenn da sowieso eine GPU mit drin ist. Gerade die 1030GT ist auch mit Windows noch sehr effizient - da nur ca. 25W fällig werden. Auch die GTX750ti hatte bei mir selten mehr als 35W haben wollen.
Evtl. mal 2 WUs parallel probieren unter windows.
Bei AMD ist das sogar Pflicht. Da hab ich meist 2-4 auf der RX460 gehabt. Nur die Radeon VII mag das nicht.

54s kann auf der CPU eigentlich nur ein Kurzläufer sein, sowas ist selten und bringt auch nicht viele Punkte. Oder da hat Jemand den Trick angewandt, die CPU-WUs einfach auf der GPU zu rechnen - das soll angeblich möglich sein.
Die normalen laufen eher 54 Minuten. Aber davon 16 oder gar 32 Stück ergeben auch eine gute Ausbeute.

Ich rechne jetzt meinen einzigen Bunker durch, der wird 450 Minuten brauchen, ist aber schon gut abgehangen. In der Zwischenzeit geh ich shoppen, der Rechner ist sonst unbenutzbar.
 
Kann man eigentlich erzwingen, dass eine WU mit mehreren CPU-Threads gerechnet werden oder muss das eh die WU/Seti unterstützen?
 
@olsen nee ist nur ein phenom 1090t und muss 2 7970 versorgen, den untertakte ich auch noch auf 2 ghz .
 
Die Auslastung von AMD GPUs ist ja bei diesem Projekt ein bisschen mies. Bei den NVidia GPUs geht es eindeutig schneller. Eine VII braucht ca. 320sek für eine WU auf meinem Rechner.

@OLSEN

Bei dem 2970WX läuft eine GTX 2070 und die braucht 54.sek. Macht ca.110.000cr/tag, also keine 5Miod. Du bist also nicht so unbedeutend.;D

Gibt es da noch einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Linux und Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
So....ich bau noch ein System mit einer weiteren VII auf, welche für jemand anderen bestimmt ist aber zusammen mit dem dazugehörigen Netzteil noch "durchgetestet" werden und bezüglich dem Verbrauch noch optimiert werden muss. Zusammen mit einer alten Aquaero 5 Pro, welche leider ein defektes Display hat, und einigen gut platzierten Sensoren sollte auch die Belüftung unter der Karte kein allso großes Problem sein. Fehlt nur noch die SSD die danach bei meinen Eltern im Rechner einziehen und eine kleinere mit inzwischen zu wenig Speicherplatz ersetzen soll. ;D

Kann man die neuen Spannungseinstellungen später auch fest in das BIOS übertragen um das Kühlsystem standardmäßig ruhiger zu bekommen und den Verbrauch zu drosseln ohne im Treiber rumfummeln zu müssen?
 
Kann man eigentlich erzwingen, dass eine WU mit mehreren CPU-Threads gerechnet werden oder muss das eh die WU/Seti unterstützen?
Die WU nimmt sich, was sie braucht. Im Schnitt ist es nicht mal ein ganzer Thread, trotzdem wird meist einer dafür reserviert. Man kann aber auch manuell weitere CPU-Threads frei lassen, dann steigt die GPU-Effizienz noch ein wenig. Auf meinem Ryzen hab ich 2 Threads frei, also ein ganzer Kern. Die einfachste Variante ist, in den Optionen vom Boinc-Manager die CPU-Kern-Nutzung auf weniger als 100% zu stellen.


Die Auslastung von AMD GPUs ist ja bei diesem Projekt ein bisschen mies. Bei den NVidia GPUs geht es eindeutig schneller. Eine VII braucht ca. 320sek für eine WU auf meinem Rechner.

Gibt es da noch einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Linux und Windows?
Für die mittellangen WUs (ca. 70cr) hab ich aktuell um die 180s bei 1,7GHz.
https://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=8533768&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
Leider sind immer noch ca. WUs 2-3 am Tag dabei, die abstürzen und dann die GPU ca. 45 Minuten lang blockieren, ehe sie vom Projekt gecancelt werden.

Die 1070ti braucht für die gleiche Sorte um die 100s.
https://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=8757233&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
Der Unterschied zwischen Windows und Linux ist nur bei CUDA vorhanden, sonst eher nicht der Rede wert.
 
Die Auslastung von AMD GPUs ist ja bei diesem Projekt ein bisschen mies. Bei den NVidia GPUs geht es eindeutig schneller. Eine VII braucht ca. 320sek für eine WU auf meinem Rechner.

@OLSEN

Bei dem 2970WX läuft eine GTX 2070 und die braucht 54.sek. Macht ca.110.000cr/tag, also keine 5Miod. Du bist also nicht so unbedeutend.;D

Gibt es da noch einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Linux und Windows?

Ahhhh. Gut so. Also nicht x 48 Threads... sehr beruhigend.
Meine beiden aktiven Karten haben leider beide je eine GPUGrid long runs drin, also habe ich noch einen PC angeschmissen und eine andere GTX750Ti zu Seti geschickt.

--- Update ---

BTW: 18:00 Uhr ist durch, also Kellertore auf? Denn wollen wir mal.
 
Nachdem ich mal irgendwann zu früh die Türen geöffnet hatte, warte ich immer lieber noch eine Stunde und wenn dann wirklich Punkte da sind, ist es Zeit. ;)
Noch ist ja was da in meinem Mini-Bunker. Ich hatte zwischendurch sogar noch was nachgeholt, damit auch der FX-8 was zu tun hat.
 
So. Erledigt. Keller sind ausgefegt.

--- Update ---

Hat gut geklappt und fast 90% (198 WU) sofort gültig, nur 26 beim Lagerverwalter.
 
Oh, der Olsen ist sogar vor mir gelandet. Da muss ich doch auch endlich mal in den Keller gehen. :D
 
*attacke**attacke*

wow.jpg :o:o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt man sich mit einer einstelligen Anzahl an GPUs ja richtig mickrig vor. :(
 
Oh, das ist halt wie es ist.
Mehr als einstellig mal sehen, 3x GTX750Ti, 1x GTX750, 2x HD7790, 2x R9 280X, 1x R7 240, 1x GTX560Ti ... wäre möglich,
aber dann fliegt hier wieder so ein kleines silbernes Ufo rum und im Zähler fehlt irgendwas?

Nee, 1x GTX750Ti muss erstmal reichen, die zweite GTX kommt dazu, sobald sie mit GPUGrid durch ist (in ca. 24h).
Die GT1030 bleibt bei GPUGrid.

--- Update ---

BTW: Die GT1030 arbeitet dort sogar unter Win10 mit Cuda 80. Geht doch.
 
Ich hatte letztens auch mal eine Stromabschlagserhöhung. 135€ nachzahlen und ab sofort 75€ im Monat - für eine 1,5Zimmer-Wohnung. Wird von der Steuer abgesetzt, es könnte dem Finanzamt doch irgendwann mal komisch vorkommen, wo der ganze Strom hin geht....
 
So, unser boot nimmt jetzt auch teil mit 12 Cores 8)
 
In diesem Fall eher unser Raumschiff. :D
 
-sbs 2048 -period_iterations_num 10 -high_perf -spike_fft_thresh 4096 -tune 1 64 1 4 -oclfft_tune_gr 256 -oclfft_tune_lr 16 -oclfft_tune_wg 256 -oclfft_tune_ls 512 -oclfft_tune_bn 64 -oclfft_tune_cw 64 -cpu_lock

Du hast nicht zufällig neben den Settings für die VII auch die für die Vega64 zur Hand? :D
 
Nachtigall ick hör dir trappsen.

Nun dachte ich, wenn ich heute Morgen in die Statistik gucke, wird sich das Pending stark verringert haben, aber es ist nur weiter angestiegen.
Beim Penthatlon war stiegt auch von Anfang an das Pending, und ich habe bis zum Schluß gehofft, dass es doch irgendwann mal puff machen muß.
Hat es aber nicht.

We will wait and see. The Bauernhof is heavy knuspering.

Alter Schwede, wenn ich mir die Statistiken bei Seti@Germany angucke. Das Bunkern haben ja scheinbar ein paar bis zur Perfektion betrieben.
Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig neben den Settings für die VII auch die für die Vega64 zur Hand? :D
Nein, aber ich denke, die werden ähnlich sein.
Alternativ mal im Seti-Forum danach stöbern oder Mike fragen.
Evtl. sind es sogar exakt diese zitierten Settings und für die VII war die fette 10 noch in eine 1 zu ändern, für die 56/64 nicht.

So lange der Cluster teamintern auf Platz1 steht, scheint es auch ohne Bunkern zu klappen. ;)
Ich hab auch jetzt über 1400 im Pending. Evtl. kommt da das wahre Bunkerfeuerwerk erst noch. Von den GPUusers hätte ich sehr viel mehr erwartet mit ihren bis zu 64 virtuellen GPUs.
 
Zurück
Oben Unten