News Verfügbarkeit und Preise AMD Ryzen 3000

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ryzen 3000 wird jetzt wohl auch von OEMs stark nachgefragt, die vorher fast nur Intel verbaut haben. Die können sich den Kundenwünschen nicht mehr entziehen, auch wenn Intel mit sonst was droht. Extra Rabatte nützen nichts, wenn die Kunden wegrennen...
 
Bei den beiden Shops wo ich gerne kaufen möchte sind sie zwar gelistet aber keinerlei Ryzen 3000 bisher verfügbar, beim aktuellen Stand der UEFIs kann ich das aber verschmerzen.
 
bisher ist keiner lieferbar in den Shops, alle listen morgen als Liefertermin...

Und die preise sind alle exact 429€ für den 3800X...
 
Zu dem Bild mit dem Ryzen 3900X ist zu sagen, dass das noch ohne MwSt ist. Wenn man das anklickt wird (so wie es sein muss, noch vor der Bestellung) der Preis mit MwSt = 538 € angezeigt.
 
Gerade habe ich von Alternate die Versandbestätigung bekommen für meinen 3700X.
 
Verfügbarkeit oberhalb vom 3600x weiterhin aber sehr dürftig.
 
Verfügbarkeit oberhalb vom 3600x weiterhin aber sehr dürftig.

Naja, ich würde sagen oberhalb vom 3700X. Selbst bei kleineren Händlern kommen die 3 kleineren Modelle jetzt an.

Beim 3900X sieht man dagegen oft Termine im August.
 
Hat man schon einen schönen Hype und kann ihn offensichtlich nicht ausreichend bedienen ;)
 
Das war doch irgendwo zu erwarten.
Mit wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb man den 3950X aktuell noch zurückhält, davon gibt es wahrscheinlich viel zu wenige.
 
Ev. machts am meisten Sinn gerade bei Mindfactory zu bestellen?
Alternate ginge vielleicht auch noch.

Beim Rest würd ich eher nicht kaufen, momentan...
 
Von Alternate ist heute mein 3700X angekommen und schwitzt gerade bei Cinebench.

Sonntag gegen 16 Uhr bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten