10 Auslieferungszustand wiederherstellen - Fragen zu den Folgen...

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Hallo zusammen,

da mein Laptop (MEDION AKOYA P7641 MD 99492) mehr und mehr lahmt, würde ich ihn gerne neu aufsetzen. Dazu habe ich generell ein paar Fragen:

1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Auslieferung Windows 7 installiert war. Wenn ich den Laptop jetzt zurücksetze, ist auch wieder 7 drauf, richtig?
2. Habe ich jetzt noch die Möglichkeit, wieder kostenlos auf 10 upzudaten?
3. Office 2016 ist installiert - kann ich das problemlos neu installieren? Denn eigentlich darf ich es ja nur auf einem System installieren - "kontrolliert" Office das?
4. Ich würde gerne eine komplette Outlook-Neueinrichtung umgehen. Geht das bei 2016 auch mit der Outlook.pst?
5. Kann ich in Firefox gespeicherte Passwörter irgendwie speichern oder übernehmen?

Wäre klasse, wenn ihr mir bei den Fragen helfen könntet. Danke :-)
 
2. Wenn Win 10 aktiviert war, dann kannst du auch direkt Win 10 wieder installieren. Stichwort Media Creation Tool und USB-Stick. Upgrade würde ich nicht empfehlen
5. Entweder mit MozBackup oder mit Firefox Sync
 
Ich würde erst mal im Task-Manager schauen, welche Prozesse da die Ressourcen verschlingen.
Und beim Zurücksetzen hat man womöglich diversen vorinstallierten Mist auch wieder drauf.

Ich hab letztens mit einem Windows7-Key erst Windows7 und dann auf eine weitere Partition Windows10 installiert. Auch bei einem Desktop-Rechner habe ich einfach nur 10 parallel installiert, falls ich es mal später brauche. Jetzt noch für das restliche halbe Jahr bis zum Ende des Windows7-Supports würde ich dann aber gleich 10 als Hauptsystem einsetzen.

3. Es ist doch kein neuer PC, es ist der Gleiche. Rein rechtlich ist das OK. Ob MS intelligent genug ist, das zu merken - wer weiß...

Wenn Du zufällig noch Platz auf einer externen Platte hast, dann kopiere doch einfach den Inhalt von der Windows-Partition (ggf. ohne Spiele und große Programme) darauf. Meist merkt man erst nach einen halben Jahr, dass man Programm X mal wieder braucht und dann alle Einstellungen in einer Datei im User-Profil lagen - und dann kann man das schnell suchen.
 
Zurück
Oben Unten