News Asus Prime A320I-K - Sockel AM4 und Mini-ITX für unter 90 Euro

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem Prime A320I‑K hat Asus ein Mainboard im Mini-ITX-Format für den Sockel AM4 herausgebracht, dass teilweise bereits für unter 90 Euro gelistet wird. Das Mainboard ist damit das momentan günstigste mit diesem Formfaktor und dem Sockel AM4.
(…)

» Artikel lesen
 
Sonderangebote könnte es genau so gut fürs A320 geben.
Der Preis wäre für mich zweitrangig, ich bin froh, dass es überhaupt endlich ein Board gibt, was das Potential hat, einfach und sparsam zu sein.
Hoffentlich hat Asus das auch so umgesetzt.
 
Das MSI sieht ganz interessant aus.
Das GT7 ist aber ATX.
Irgendwie lande ich unterm Strich immer wieder bei den A320-Boards von Biosstar, die zwischen ITX und µATX liegen und gerade noch so ins Gehäuse passen. Bei unter 50€...
 
Das MSI sieht ganz interessant aus.
Das GT7 ist aber ATX.
Irgendwie lande ich unterm Strich immer wieder bei den A320-Boards von Biosstar, die zwischen ITX und µATX liegen und gerade noch so ins Gehäuse passen. Bei unter 50€...

Er meint bestimmt das GTN.
 
Für 40-60 €uro wäre es der ideale AM1 Ersatz.

Aber so ist es zu teuer. Da werden, wie schon erwähnt, die großen Brüder auf einmal attraktiver.

Sehr Schade.
Hätte gerne meinen Athlon 5150 abgelöst, aber jetzt hab ich noch ein neues AM1 Board nach bestellt.

Windows 7 kann Raven Ridge auch nicht so wirklich ...
Und Windows 10 als Server System ... Graust mich davor.
 
Für 40-60 €uro wäre es der ideale AM1 Ersatz.

Aber so ist es zu teuer. Da werden, wie schon erwähnt, die großen Brüder auf einmal attraktiver.

Strassenpreis in drei Monaten ist ja nochmal anderes Thema ;)

Sehr Schade.
Hätte gerne meinen Athlon 5150 abgelöst, aber jetzt hab ich noch ein neues AM1 Board nach bestellt.

Hmmm, die Zeit ist doch eigendlich echt vorbei :]
So sehr ich die Kabini abgefeiert hab, aber LowEnd von vor fünf Jahren, da ist der Kolbenfresser einfach in Sicht :-/

Windows 7 kann Raven Ridge auch nicht so wirklich ...
Und Windows 10 als Server System ... Graust mich davor.

Sörry, aber wenn mir mitte Juli noch einer mit Seven kommt :-X, da geht einem echt das Mitgefühl aus!
Warum nicht gleich XP 32Bit ?!??
oder mach einfach das frische Debian drauf....

Interessante Frage am Rande, wie sieht es da mit der Unterstützung der 2020 folgenden APUs (4xxxG &GE) aus.
Denn das wird die heisse Phase 8)
 
AM1 Ersatz ?
mir reicht da mein kleines Biostar A10N-8800E - nur den Minikühler muss ich noch umbauen....
 
Zurück
Oben Unten