TV-Funkkopfhörer für Großeltern

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.563
Renomée
12
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem zweite Paar Funk-Kopfhörer für meine Großeltern. Es sollen auf jeden Fall vollwertige "On Ear"-Kopfhörer sein und über einen normalen Audio-Anschluss verfügen.

Vor einigen Jahren hatte ich Ihnen mal die "Philips SHC5100 On-Ear-Kopfhörer" bestellt, von denen sie bis heute zufrieden sind und auch ich selbst bin immer noch von der Klangqualität begeistert, zumal sie >50€ gekostet haben. Das viel bemängelte Grundrauschen ist praktisch nicht vorhanden und genau das ist das Problem.

Voller Hoffnung hatte ich daher die "Philips SHC5200" bestellt, wurde jedoch bitter enttäuscht: Sehr miserable Klangqualität und zudem ein sehr störendes Grundrauschen. Ob es sich lohnt, die SHD8800 auszuprobieren? Ich wage es zu bezweifeln.

Vielleicht könnt ihr mir gute klassische Funkkopfhörer zu einem bezahlbaren Preis (wenn möglich <80€) empfehlen?

Danke!

Viele Grüße
 
Hallo Eddy,vor ca. einem Jahr stand ich exakt vor der gleichen Entscheidung. Es ging darum, gute OnEar Funkkopfhörer zu finden für den Fernseher, idealerweise mit der Möglichkeit, zwei Kopfhörer an einem Sender zu betreiben.
Letztendlich haben wir uns für die Sennheiser RS165 mit einem zusätzlichen HDR165 entschieden. Zugegebenermaßen etwas teurer, dafür eine einfach zu bedienende, solide Möglichkeit mit sehr gutem Klang. Es lohnt sich ;)

Edit: Grundrauschen und Störgeräusche gibt es durch die digitale Übertragung nicht.
 
Danke dir! Leider passen die Sennheiser RS165 nicht in das gewünschte Budget, da gibt es auch keinen Verhandlungsspielraum. Es ist aber gut zu wissen, dass eine digitale Übertragung die bessere Entscheidung ist. Trifft das denn grundsätzlich auf alle Kopfhörer zu, dass eine digitale Übertragung kein Grundrauschen produziert?
 
Danke dir! Leider passen die Sennheiser RS165 nicht in das gewünschte Budget, da gibt es auch keinen Verhandlungsspielraum. Es ist aber gut zu wissen, dass eine digitale Übertragung die bessere Entscheidung ist. Trifft das denn grundsätzlich auf alle Kopfhörer zu, dass eine digitale Übertragung kein Grundrauschen produziert?

Ja genau. bei digitaler Übertragung gibt es entweder Signal oder kein Signal, Signal mit Störung gibt es nicht.
 
Herzlichen Dank, dann werde ich in erster Linie nach digitalen TV-Funkkopfhörern Ausschau halten - die Klangqualität spielt bei meinem Großeltern nicht mehr die besondere Rolle, es kommt ohnehin bestimmt nicht alles an *buck*
 
Ich nutze seit ca. anderthalb Jahren die Funkkopfhörer Philips SHD 8850/12 und bin überaus zufrieden damit. Sie klingen absolut top, sind leicht und super bequem, haben einen optischen Digitaleingang und normale, auswechselbare Akkus, die bei mir bis jetzt noch nicht getauscht werden mussten.
 
Danke für den Hinweis. Ich selbst hatte "Philips SHD8800" in Erwägung gezogen, war aber nach der herben Enttäuschung über die SHC5200 von Philips abgerückt. Man muss aber sagen, dass die SHC5200 keine digitale Funkübertragung haben, daher wohl auch das ständige Rauschen.
 
Klar, gerne! Die Philips SHD8800 hatte ich bisher leider noch nicht in Gebrauch und daher kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen.
 
Zurück
Oben Unten