Neue SSD NMVe.

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
Mir geht es um die Haltbarkeit, ich hatte noch keine von der Firma. Meinst du wirklich?

Danke
 
Haben immerhin 5 Jahre Garantie. Hab mir auch eine MP510 gekauft. Jedoch nur mit 480GB....aber für 70EUR konnte man auch nicht wirklich viel falsch machen^^
 
Das ist wohl eher eine philosophische Frage, ob man lieber direkt bei einem Flash-Speicher-Hersteller kauft oder eine SSD von einem Hersteller nimmt, der das verlöten muss, was die Flash-Hersteller gerade übrig haben und aus welchen Gründen auch immer auf den Markt werfen.
Mir ist es den Aufpreis wert. Haltbarkeit geht über Geschwindigkeit oder Billigpreise.
 
Haltbarkeit geht über Geschwindigkeit oder Billigpreise.
welche hersteller waren denn am häufigsten in den schlagzeilen, weil ihre firmware-updates die ssd's lahmgelegt haben? war das nicht samsung? oder auch intel?

ich habe eine nvme ssd von samsung. und eine von corsair (besagte mp510). und die laufen beide völlig problemlos.

Mir geht es um die Haltbarkeit
dann frag noch mal in 5 jahren. dann können wir das retrospektiv beurteilen. ;)
 
Keine Ahnung, ich musste nie firmware updates auf meinen Intel, Samsung oder Micron machen.
Und wenn bei billigen SSDs keine Missgeschicke beim update passieren, könnte das auch am nicht vorhandenen update liegen. ;)
 
Intensos sind billig und eine Wundertüte (gleiches Modell mit vielen möglichen Inhalten).
Die Corsairs sind günstig.
Samsungs 970er Serie ist einfach nur massiv überteuert.
Wird Zeit daß mal ein anderer Hersteller (Micron?) was schnelles und günstiges aufbietet daß nicht mit billigem QLC-Flash bestückt ist. WD hat mit der Black-Serie wohl ein paar recht gute NVMEs aber die orientieren sich mit den Preisen bisher eher an Samsung.
 
Bei mir verrichtet die NVME SSD von Adata SX8200, Vorgänger der Pro, mit 480Gb ihren Dienst. Der Speicher ist sehr Schnell und bleibt kühl. Absolut gut.
 
Zurück
Oben Unten