News Aus Tom’s Hardware Deutschland wird igor’sLAB

User-News

Von eratte

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Zerwürfnis trifft es aber wohl eher nicht.
 
Zerwürfnis trifft es aber wohl eher nicht.
das war seine einleitung zu einem der letzten reviews ...

Ohne zu sehr auf Interna einzugehen, muss ich diesmal voranstellen, dass dieser Artikel ausschließlich hier in Deutschland in meinem Labor entstanden ist und nicht mehr in der gewohnten Kooperation mit meinem geschätzten US-Kollegen Chris Angelini. Warum diese 10-jährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit so kurz vorm Launch administrativ sehr strikt unterbunden wurde, lässt sich zwar erahnen, aber ich werde es nicht weiter kommentieren.Trotzdem geht mein Dank an dieser Stelle noch einmal explizit an den geschätzten Kollegen, denn es war eine sehr interessante und für alle Beteiligten auch sehr effektive Kooperation.
 
Auch das liest sich nicht nach "Zerwürfnis" sonst würde er nicht von einem geschätzten Kollegen schreiben.
 
Der Fisch stinkt vom Kopfe her dort drüben überm Teich ........
'Just Buy it' anyone ?
 
Auch das liest sich nicht nach "Zerwürfnis" sonst würde er nicht von einem geschätzten Kollegen schreiben.
Man kann einen Kollegen gleichzeitig sehr schätzen, aber sich trotzdem mit der Firma zerwerfen. Da kann ja der Kollege nichts für, wenn der Big Boss irgendwelche seltsamen Entscheidungen trifft.
 
Man kann einen Kollegen gleichzeitig sehr schätzen, aber sich trotzdem mit der Firma zerwerfen. Da kann ja der Kollege nichts für, wenn der Big Boss irgendwelche seltsamen Entscheidungen trifft.
so hab ich das auch verstanden. ob es nun th-usa oder ihr publisher purch war, weiß ich nicht (vermutlich letzteres). aber ich hab diese anspielungen durchaus als zerwürfnis wahrgenommen. natürlich nicht mit den dortigen kollegen, sondern mit der führungsetage.

denn einerseits die aufgabe von th-de durch purch, dann die weiterführung in lizenz durch igor. und nun wiederum eine beendigung der zusammenarbeit und die rückgabe der lizenz innerhalb von gerade mal etwas mehr als einem jahr, passiert in der form wohl kaum, wenn da nicht im hintergrund ordentlich was im gebälk geknirscht hätte. vor allem angesichts des jetzt anstehenden aufwandes, igorslab von den altlasten zu befreien bzw. zu entflechten.
 
Der Fisch stinkt vom Kopfe her dort drüben überm Teich ........
'Just Buy it' anyone ?
Administrativ kurz vor dem Release beendet... *buck*

Das ist Schade, den Igor ist und bleibt THWde für mich, nur weil die Lizenz nun zurück geht, werde ich bestimmt nicht weiterhin Tom´s Hardware weiter verfolgen.
Igor´sLAB kann mehr. 8)
 
Hoffentlich hat er das nVidia NDA nicht mit vererbt bekommen und kann sich neu entscheiden.

Dann aber dagegen ...

Wenn ich aber sehe wie viele RTX Karten im Regal stehen, schwant mir Böses..
 
Hoffentlich hat er das nVidia NDA nicht mit vererbt bekommen und kann sich neu entscheiden.

Dann aber dagegen ...

Wenn ich aber sehe wie viele RTX Karten im Regal stehen, schwant mir Böses..

Warum?

Er macht doch gerade für die RX 5700er ganz positive Videos zu.
 
Darf die GeForces aber trotzdem NICHT kritisieren.

Sieht man durchgehend bei allen NDA´lern ...

Kritik an den Karten ist nicht mehr erlaubt.
Es muss das positive überwiegen.

Für mich Gängelung.

nVidia will ja sogar den Namen des Reviewers haben, wozu?

Bei aller Lobhudelei der GeForce Karten, haben sie einen Kritikpunkt absolut gemeinsam.
Den Preis.

Und auch dieser wird nirgends direkt in der Überschrift "zerrissen".

Ich erinnere nur an die CB Überschrift zur VII ... Zu laut, zu langsam, zu teuer ....

Igor ist ein toller Kerl, der akribisch testet und arbeitet.
Aber trotzdem hat er einen Maulkorb verpasst bekommen. Was Schade ist, denn ihm traue ich zu, die Preise von nVidia (die jenseits von Gut und Böse sind) lautstark zu kritisieren.
 
Darf die GeForces aber trotzdem NICHT kritisieren.

Sieht man durchgehend bei allen NDA´lern ...
hast du die reviews zur 2080 super gelesen? gerade englischsprachige reviews sind teils sehr kritisch, vorwiegend wg. preis/leistung und sprechen eine kaufwarnung aus. auch einige große youtube-channel wie gamers nexus, jayztwocents oder hardwarecanucks

AVOID This One? RTX 2080 Super Review & Gaming Benchmarks
NVIDIA RTX 2080 Super Review: We Get It, NVIDIA, You Can Make a 1080 Ti
RTX 2080 SUPER - A Hot Mess - Benchmarked
Nvidia RTX 2080 SUPER Review - with MSI's Gaming X Trio!
NVIDIA Shill reviews the NVIDIA RTX 2080 Super from NVIDIA
Nvidia RTX 2080 Super Review - Fast, but BAD Value

usw

hqdefault.jpg


hqdefault.jpg


hqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben denn die Portale auch die NDA unterzeichnet?

Ich seh es trotzdem kritisch.

Ein etabliertes Portal wie heise, hätte nicht so einen Wind gemacht, wenn alles "normal" wäre.

Kritische Stimmen gegen nVidia sind in Deutschland Mangelware.
Obwohl die Preise, wie angesprochen, absolut abartig sind.

Kann man natürlich auch totschweigen oder gut heißen, ich finde es nicht schön.
 
Haben denn die Portale auch die NDA unterzeichnet?

Ich seh es trotzdem kritisch.

Ein etabliertes Portal wie heise, hätte nicht so einen Wind gemacht, wenn alles "normal" wäre.

Kritische Stimmen gegen nVidia sind in Deutschland Mangelware.
Obwohl die Preise, wie angesprochen, absolut abartig sind.

Kann man natürlich auch totschweigen oder gut heißen, ich finde es nicht schön.
die preise sind abartig? das ist nun einmal ein problem mangelnder konkurrenz. wenn einem das nicht passt, gibt es ein ganz einfaches mittel. NICHT KAUFEN. ist schließlich nichts lebensnotwendiges.

ab und zu mal die presse verfolgt?

computerbase hat das thema damals z.b. genutzt, um mehr transparenz zu bieten.

aktueller gigabyte grafikkarten-test
https://www.computerbase.de/2019-07...-2070-super-gaming-oc-test/2/#abschnitt_fazit

ComputerBase hat die GeForce RTX 2070 Super Gaming OC von Gigabyte zum Testen erhalten. Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht. Es gab kein NDA.
der 2080 super launch
https://www.computerbase.de/2019-07/geforce-rtx-2080-super-test/4/#abschnitt_fazit

ComputerBase hat die GeForce RTX 2080 Super FE von Nvidia zum Testen erhalten. Die Grafikkarte wurde unter NDA zur Verfügung gestellt. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.

Kritische Stimmen gegen nVidia sind in Deutschland Mangelware.
Obwohl die Preise, wie angesprochen, absolut abartig sind.
was möchtest du denn derzeit kritisiert haben? dass die preise für deinen geldbeutel zu hoch sind?
 
Schreiben kann man viel ...

An Eurer Stelle würde ich da lieber mal bei Heise nachhaken warum die damals so ein Fass aufgemacht haben.

Irgendwas läuft da gewaltig schief, wenn man solche Machenschaften verteidigt.

Ich kritisiere die Vorgehensweise der Redaktionen, nicht als FREIE Presse zu arbeiten, sondern sich gängeln zu lassen.

Allein hier .. https://extreme.pcgameshardware.de/...-und-wissen-jetzt-verfuegbar-post7939689.html

Das ist keine freie Presse.
Das ist Meinungs-beeinflussend.
Natürlich mag ich einen Hersteller mehr, der mich "etwas unterstützt".

Mit "frei" hat das nichts zu tun.

Wie gesagt, der Markt ist einseitig und sicher kann nVidia die Mondpreise verlangen, aufgrund fehlender Konkurrenz.
Diese Vorgehensweisen aber zu verteidigen, anstatt zu kritisieren, das ist mMn ein dickes Brett in der heutigen "Presse".

Wäre AMD in der Situation, wäre AMD eben der Böse ...

Ich bin trotzdem der Meinung, das niemand einen Unterschied "spüren" würde zwischen

1080 <> Vega 64
1070 <> Vega 56
1060 <> RX 580

usw .... trotzdem werden die nVidia Karten größtenteils positiv dargestellt. Die AMD Varianten für ihren Verbrauch kritisiert. Der Verbrauch gegenüber dem Mehrpreis wird dagegen nirgends über einen Langzeittest gezeigt.

In deiner ersten Quote ist Gigabyte der Hersteller, nicht nVidia.
Bei nVidia ist ja dann direkt die NDA zu lesen.
Aber was in dieser (von Heise kritisierten, und von CB akzeptierten) NDA steht, weiß keiner so Recht.
CB und Heise aber sicher mehr als wir .. scheinbar.

Und das darf doch Grund sein, um mal nachzufragen.

Oder muss ich alles so akzeptieren?

Jedem sei es gegönnt, die hohen Preise bezahlen zu können.
Ich wüsste aber nicht, warum man das verteidigen muss...
Von günstigeren Preisen hätte jeder was... auch der, der mehr Geld hat als Ich.
 
oha, hauptsache feindbilder pflegen. :]

Aber was in dieser (von Heise kritisierten, und von CB akzeptierten) NDA steht, weiß keiner so Recht.
https://heise.cloudimg.io/width/192...2/4/5/0/4/2/7/Nvidia_NDA-6b8840b7d8e1a040.png

An Eurer Stelle würde ich da lieber mal bei Heise nachhaken warum die damals so ein Fass aufgemacht haben.
ich frag mich ernsthaft, ob du dich auch nur in irgendeiner form informiert hast. denn bei solchen postings muss man das leider arg anzweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=tbf8b4Y3xfY

https://www.youtube.com/watch?v=7SXmkk_yVMU

und auch igorslab hat dazu damals ein statement veröffentlicht.

https://www.igorslab.media/unsere-t...uns-heute-vom-spekulatius-bis-zum-nda-glosse/

Diese Vorgehensweisen aber zu verteidigen, anstatt zu kritisieren, das ist mMn ein dickes Brett in der heutigen "Presse".
wer tut das? tu mir doch bitte mal den gefallen und nenn mir eine quelle, die nvidias preispolitik verteidigt.

Das ist keine freie Presse.
Das ist Meinungs-beeinflussend.
Natürlich mag ich einen Hersteller mehr, der mich "etwas unterstützt".

Mit "frei" hat das nichts zu tun.
du meinst also, dass "nur digital" eine beschneidung der freien presse ist? sponsored artikel oder ganze hefte gibt es auch in ganz anderen branchen zuhauf. avm-sponsored router-sonderhefte in der connect. automagazine, hifi uvm ... so lange es als solches gekennzeichnet ist, habe ich damit kein problem. hier geht es schließlich nicht um tests, sondern in der regel um tipps und tricks zu einem bestimmten produkt. warum sollte man da nicht mit einem hersteller zusammenarbeiten? macht die pcgh bei amd doch genauso.

Ich bin trotzdem der Meinung, das niemand einen Unterschied "spüren" würde zwischen

1080 <> Vega 64
1070 <> Vega 56
1060 <> RX 580
und nun? willst du den kunden jetzt vorschreiben, was sie zu kaufen haben? also ich entscheide sowas selbst und zwar nach genau den kriterien, die mir gerade wichtig sind.

usw .... trotzdem werden die nVidia Karten größtenteils positiv dargestellt.
dann mal butter bei die fische. was möchtest du denn abseits des preises kritisiert wissen?

Die AMD Varianten für ihren Verbrauch kritisiert.
und? amd hat das thema stromverbrauch in früheren zeiten als einer der ersten chiphersteller zu einem wichtigen kriterium erkoren. natürlich als spitze gegen den pentium 4.
prescott? presskopf, hitzkopf, herdplatte, stromschleuder. :]

nvidias fermi? was haben wir nicht gelacht ...

https://www.youtube.com/watch?v=2QkyfGJgcwQ

jetzt ist bzw. war amd bei grafikkarten gerade in punkto effizienz lange zeit hinten dran. und plötzlich spielt das früher mal gefeierte stromsparen nur noch eine untergeordnete rolle. man dreht sich seine argumentionen halt so, wie es gerade (ins marketing) passt.

Oder muss ich alles so akzeptieren?
ne, einfach nicht kaufen.

Jedem sei es gegönnt, die hohen Preise bezahlen zu können.
Ich wüsste aber nicht, warum man das verteidigen muss...
Von günstigeren Preisen hätte jeder was... auch der, der mehr Geld hat als Ich.
ich schaue in meinem geldbeutel, ich schaue auf meinen kontostand .... und ich stelle fest, dass es auf diesem planeten unendlich viel zeug gibt, dass ich mir nicht leisten kann und niemals werde leisten können. grafikkarten sind nicht lebensnotwendig. die qualitätsregler bei computerspielen immer möglichst bis zum anschlag einzustellen, ist nicht lebensnotwendig.

entweder man übt sich in kaufzurückhaltung und setzt so ein zeichen. oder man kauft bei der konkurrenz. wenn ich für den preis einer 2080ti mir gleichzeitig eine nintendo switch, eine xbox one x und eine ps4 pro kaufen könnte, dann gibt es da draußen genügend alternativen, wenn man denn gar nicht auf sowas verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten