SMT Problem mit 1903

maikrosoft

Commodore Special
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
488
Renomée
21
Standort
germany
Hallo, falls das hier der falsche Bereich ist bitte verschieben.

Mit Windows 10 1903 hat Microsoft ja das Ansprechverhalten der Kerne bei Ryzen CPUs geändert.
Nun habe ich vorgestern mal wieder das Spiel Armored Warfare installiert. Das letzte Mal habe ich es unter 1809 gespielt.
Das Game ist defacto unspielbar da ständig Freezes auftreten.
Da kam mir die Idee aufgrund von: "Mit Windows 10 1903 hat Microsoft ja das Ansprechverhalten der Kerne bei Ryzen CPUs geändert." SMT im UEFI zu deaktivieren und siehe da, das Spiel läuft wie ne 1.
Um einen Fehler meines Systems auszuschließen habe ich das auf dem PC meiner Frau nachgestellt. Selbes Problem, selbe Lösung.
Da ich aber ungern wegen einem Spiel ohne SMT arbeiten möchte suche ich nach einer Lösung ohne ständig im UEFI zu fummeln.
 
Windows7 ;D

--- Update ---

Hast schon mal ne Feste Kern zu Weisung versucht?
 
Ja, habe per Taskmanager das Spiel auf die geraden Kerne zugewiesen, das sollten ja die echten sein. Hilft aber leider nicht.
 
Dann bleibt ja nicht viel übrig.
Zurück auf 1809 oder warten bis der Spielehersteller den Mist den MS verzapft hat gerade gebügelt hat.
 
HI TE,
nutze den Prozess lasso und sage wenn das program an ist kein SMT nutzen immer dann sollte das funktionieren.
lg
 
Ok, das klappt so weit, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 32bit Version lässt sich gar nicht starten o_O
 
Die 64bit wollt am Anfang auch nicht bei mir mit Ryzen 5 1400 und Win7,hab dann gemerkt das FRAPS nicht an sein darf.Möglich das bei dir irgend welche Zugriffe gemacht werden über SMT die nicht genehmigt sind......
 
Also per Gamecenter kann ich die 32bit Version starten. Allerdings sieht das Game, auf Grund der RAM begrenzung bei 32bit bescheiden aus. (Matschtexturen)
 
Zurück
Oben Unten