Welches X570 MB soll ich kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wieder alles so kompliziert was im Grunde total Einfach ist...
Ja, es ist leider kompliziert. Ich denke, ich werde dem Strix am WE eine Chance geben, egal ob 1003 oder nicht. Wird zwar eine elende Fummelei, aber wenn der 3900X dann ordentlich performt, kann das MB bleiben, ansonsten werde ich das X570 Creation nehmen, ein günstigeres MB aufzurüsten ist wohl doch keine so gute Idee.

Stromverbrauch ist nicht unbedingt egal, aber nicht so wichtig, die RGB-Kirmes wird sowieso ausgeschaltet.

Danke an Alle für eure Tipps und Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich auch sagen,bei Problemen kannst dich ja melden.;)
 
Du möchtest also lieber ein Fehlerhaftes 1003 haben als ein Fehlerfreies 1002???

Haha, Fehlerfreies 1002 :D

Also mein 1002 mit einem 3600X führte dazu das kein SATA Port der CPU und auch keine M2 SSDs funktionierten ob das nur bei Gigabyte so war oder ob es ein generelles Problem war keine Ahnung aber bei der 1002 in Zusammenhang mit einem 3000er Ryzen als Fehlerfrei zu sprechen ist gewagt ;)
 
War ja nur als Beispiel,bzw werde ichs die Tage ja sehen bei meinem 3600 und dem 1002.;)
 
Ja aber nur bei den 570er, bei allen anderen vermutlich nicht. Ich kann mich über mein jetziges mit 1003 nicht beschweren aber gefühlt läuft das ding immer noch nicht ganz Rund, die 4,4GHz werden seid dem 1003 nicht mehr erreicht im Boost ... mit dem 1002 ging das Problemlos ...

--- Update ---

Lol gerade noch mal bei meinem Board geschaut, jetzt haben sie aus dem F41a einfach F41 gemacht aber ob es noch Änderungen gab steht nirgends
 
Nicht mehr erreicht von der Leistung oder nicht mehr Angezeigt?!
 
Gestern kam endlich das Biosupdate für das Strix und was soll ich sagen: es läuft ohne Probleme! Damit ist der Neukauf von X570 erstmal abgehakt.
 
Mich nervt das 1002 Bios gerade ein wenig auf dem ASUS x370 mit dem R5 3600 , so viel neues und die einfachen Sachen wie Turbo such ich noch.....:]
 
Zurück
Oben Unten