10 MOZ-Backup spielt kein Backup auf Benutzerkonto ein

otti503

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
938
Renomée
74
Standort
Brohdworschdsiddi
Ich habs getan – ein running System gechanged... Habe mir brav ein gültiges WIN 10 gekauft, da ich bisher nur eine uralte win7 Student auf Win 10 kostenlos geupdatete Version hatte. Bastel mir jetzt mein altes System wieder zusammen, und stoße schon auf das erste Problem. Bei der Installation hab ich mir ein Adminkonto mit Passwortgeschützter Anmeldung andrehen lassen. Hatte ich auf dem alten System so nicht, da war ich beim Start ohne Passwort etc gleich auf dem Desktop.
in diesem passwortgeschützten Desktop hab ich mir dann Firefox installiert und gleich per Mozbackup ein Profil des alten Systems einspielen lassen. Geht einwandfrei, alles da incl Passwörter. Nur diese Anmelderei geht mir auf den Sack, und Anno 1404 hat mir auch keinen Ordner für das Profil an gewohnter Stelle erzeugt.
Also hab ich ein zweites Benutzerkonto aufgemacht, ohne diesen Passwortschutzquatsch beim Systemstart. (Annos profil ordner ist jetzt auch an gewohneter Stelle).
dann hab ich Steam installiert und wiederhergestellt, danach auch den Firefox installiert, da dieser Desktop mein Dauernutzungsdesktopwerden soll. Bloss Firefox lässt sich jetzt kein Backup einspielen, auch als Admin nicht. wenn ich das Programm öffne ist der halt jungfräulich neu, keine Bookmarks oder Passwörter vorhanden. Thunderbird backup einspielen hat dagegen einwandfrei geklappt, sogar ein anderes neueres Sicherungsprofil hat funktioniert.
Was mache ich bei Firefox falsch?

Achja ist noch 1809, Update auf 1903 läuft gerade:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es selbst hinbekommen. Habe von dem restaurierten Profil auf dem anderen Benutzerkonto ein neues Backup gemacht, als einen Klon vom Klon, und der hat sich anstandslos intallieren lassen. *suspect*. Egal, muss ich nicht verstehen, habe genau das gleiche gemacht wie schon vorher und jetzt funktionierts.
 
Zurück
Oben Unten