Wasserkühler für RX 5700XT

NEO83

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
3.894
Renomée
425
Standort
Wilhelmshaven
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Moin,
ich habe mir eine 5700XT im Referenzdesign gekauft und bin nun auf der Suche nach einem guten Wasserkühler, vllt hat ja hier schon jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Wasserkühler.
Bekannt sind mir bis jetzt folgende Kühler:

EK Water Blocks EK-Vector Radeon RX 5700 +XT RGB
Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-A AMD Radeon RX 5700/5700XT Reference

evtl nutzt ja jemand einen anderen oder weiß das Zeitnah noch von anderen Herstellern ein Kühler auf den Markt kommen soll, für mich ist da die Qualität wichtig.
Preis natürlich auch ein wenig aber gerade von Alphacool hört man ja immer wieder mal das die Qualität nicht ganz oben auf der Liste steht wobei ich persönlich (Eisbär 280) noch keine negative Erfahrung gemacht habe.
 
Hi Neo ich habe bei Igor dazu einen test gesehen, bin auch am überlgen ob ich den rechner in zukunft unter wasser setze, der umbau auf den artic ist zwar von den Chip temps super aber der Ram macht mir probleme....
 
Also die generelle Geschichte mit unter Wasser setzen war gerade in Bezug auf Ryzen 3000 jetzt nicht so erfolgreich. Eine WaKü bringt bei den den CPUs auf Grund der kleinen Fläche der Dies einfach nicht wirklich was 7nm scheint da wirklich ein Problem zu sein, ich habe mir aber extra eine Referenzversion der 5700XT gekauft auch wegen dem Test bei Igor, ich glaube der hat ja den von EKWB benutzt was ja aber nicht bedeutet das es nicht auch alternativen oder etwas besseres geben kann, zumal der EKWB Kühler auch recht teuer und aktuell noch schwer zu bekommen ist.

Aquacomputer hat zum Beispiel hat sich soweit ich das mit bekommen habe noch gar nicht geäußert ob es von denen einen Kühler gibt was für mich ja ganz gut wäre den mein Custom loop besteht aktuell bis auf die Anschlüsse komplett aus Aquacomputer bauteilen :D
 
Was zumindest die Frage nach der Qualität des Alphacool Kühler beantwortet :D
 
Ich werde ihn mir denke ich dann mal bestllen
 
Zurück
Oben Unten