Domän für einen Schachverein

G

Gast17122020

Guest
Hallo Zusammen
Ich wollte für einen kleinen Schachverein eine Homepage gestalten. Es soll angeblich nicht schwerer sein als ein "Fortgeschrittenen Kurs Excel" an der Volkshochschule. Das traue ich mir zu.

Strato bietet für 0,80€ eine .de Dömäne an mit 5 Seiten und 2 Mails mit 2gb. Das müsste eigentlich reichen. Oder kennt ihr da bessere Alternativen? Besitzer soll auf jeden Fall der Verein sein mit mir als Administrator.

Dann bräuchten wir eine Software mmit welcher man eine Homepage erstellen kann. Mit links zu Ergebnissen, Mailkontakt und Fotos.

Strato will 5€ im Monat für eine Dömäne incl. Software zum erstellen. Das geht bestimmt günstiger.

10 Seiten wäre optimal. +5 Mailadressen + eine Freeware zum erstellen der Homepage + natürlich links zu z.B. kölner Schachverband Ergebniße. Wir haben im Schach den Vorteil das noch am Spieltag die Ergebnisse Online gehen. Ich brauche nur zu verlinken.

Könnt ihr mir da ein bisschen helfen? Ich habe das noch nie gemacht. Da ich Frührentner bin und keine Kinder habe ist das Administrieren ein willkommener Sonntagsfüller :-()

thx morpheus
 
Ich war anfangs bei Strato, weil es günstig war und ich nichts weiter brauchte.
Aber alle paar Jahre haben die meinen Tarif abgeschafft und mich in einen höheren Tarif eingestuft - für Neukunden gab es wieder neue Billigtarife mit anderen Namen und minimal anderen Features, die einen Wechsel darin für den alten Preis angeblich nicht möglich machten.
Irgendwann wurde mir das zu bunt und zu teuer und ich habe doch mal das Geld für einen Wechsel in die Hand genommen.
Jetzt bei all-inkl gibt es meinen ursprünglichen Tarif zwar für Neukunden auch nicht mehr, aber ich konnte den behalten und zahle nach wie vor die gleichen Gebühren wie vor über 10 Jahren als der Wechsel war.

Was genau verstehst Du unter "5 Seiten" oder "10 Seiten" ? Inhaltsseiten oder Domain-Namen?
Meine Webseite hat einfach einen Speicherplatz. Ob ich darauf nun 2 Unterseiten oder 1000 erstelle, ist mir überlassen - Hauptsache der Speicherplatz reicht.
Wenn Strato da eine maximale Anzahl an Unterseiten vorgibt, würde mich das zu sehr einschränken - je nachdem, wie diese Seiten definiert sind.

Meine Seite habe ich mit dem Texteditor erstellt. Das Design ist furchtbar, aber zweckmäßig. ;)
Insofern kann ich Dir da wenig weiterhelfen.
 
Mit "Seiten" ist bestimmt deren Homepage-Baukasten gemeint.
 
Zurück
Oben Unten