Extrabreite Monitore in höherer Auflösung. Wann kann man damit rechnen?

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich bin nach wie vor ein Fan von den extrabreiten Monitoren. Ich bin aber auch ein Fan von hohen Auflösungen. Mein in die Jahre gekommener Acer 27" UHD gibt mir halt diese hohe Auflösung, aber leider nur normale Breite.

Wann kann man mit diesen Extrabreiten Monitoren rechnen, welche z.B. 7680x2160 Auflösung haben zu erschwinglichen Preisen?

Ich mag diese hohen Auflösungen sehr. Zum daran spielen habe ich nicht die nötige Rechenpower, aber ansonsten bevorzuge ich 2160p.

Wie seht ihr das und wann kann man damit rechnen?
ODer kommt es überhaupt?

morpheus

--- Update ---

z.B. mein LG G7 Smartphone. 3440x ßßß Auflösung. Das Prinzip viele mittelmäßig stark leuchtende Pixel bringt mehr als wenige stark leuchtende Pixel. Ich hatte mir das LG G7 für 389€ gekauft da es Spitzensound am Kopfhörer hat. Aber als ich das Display sah war ich entsetzt wie gut dieses Display ist. Extrem Hell ohne grell zu wirken.
 
5120x1440 bei 32:9 bei 49" kam ja gerade erst in den Markt. Wenn sich die gut verkaufen lassen wird es weiter gehen.
Den 21:9 bei 2160 bei 34" gibt es ja schon. Bei 34" und 49" fehlt meistens schon der Platz, grösser gehts wohl kaum. Also muss 163dpi Massenware werden bevor es losgeht.
Wird aber noch 1-2 Jahre dauern.
 
Danke für die Suchtips. Nach 21:9 hatte ich gar nicht gesucht. Da gibt es einen LG 34" 21:9, 5440x2160. Der wäre richtig gut. ICh glaube da werde ich mal den Markt beobachten und dann die Desktoprecherneuanschaffung abwarten bis es diese Monitore günstiger gibt.
Rein vond er Rechenpower her müsste ein 2400G ja schon reichen. Im Moment betreibe ich ja ein Notebook mit Ryzen 5 2500U am integrierten FUll-HD + einen UHD TV. Das klappt problemlos. Auch was das zuklappen und einzeln betreiben mit wechsel der Bildschirme klappt super gut. Ycbr 4:2:0 @ 10bit @ 2160p am TV mit einem, in meinen Augen, spitzenbild.
Alle Besucher geben ein Boah von sich wei extrem scharf und Farbenfroh das Bild ist. (Panasonic 55" FXW654 Reihe UHD HDR über HDMI. Ein eigentlich günstiges Modell für 750€) lässt schon ein Boah ertönen.

morpheus
 
Zurück
Oben Unten