Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

Glaub nicht das Netflix 4k geht, in den Treiber Changelogs sind nur Polaris und jetzt die Navi gelistet mit Playready 3.0, von den Vega GPUs ist nichts zu finden. Auch gibt es vereinzelt im Internet Themen dazu das (Nach Polaris Support für Playready 3.0) es auf den Vegas nach wie vor nicht geht.

Da ist AMD echt nachlässig. Hab mir damals eine Vega 64 geholt, zwar noch keinen UHD Monitor, soll aber noch folgen, will dann nicht wieder Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben nur weil die das im Treiber nicht drinnen haben...

Playready 3.0 ist so ein Software DRM Mist von Microsoft und co, nur wenn die GPU/Treiber das kann, wird in der Netflix App und im Edge-Browser 4k freigegeben. - Für UHD BDs ebenfalls erforderlich soweit ich weiß. Das ganze ist unabhängig von HDCP 2.2 und Intels SGX (Für UHD BDs erforderlich)...

Content Mafia hat hier wieder ordentlich zugeschlagen - Schweinerei!
Hm, weil die Content-Mafia solchen Mist verbockt, soll AMD nachlässig sein?
Ich finde es schon schlimm genug, dass die GPU-Hersteller für alle möglichen Spiele patches in den Treiber aufnehmen müssen, weil die Spieleprogrammierer es nicht schaffen, ihren Code zu optimieren.
Nun soll auch noch für jeden der wie Pilze aus dem Boden schießenden Streaming-Dienste die Arbeit übernommen werden?
Wozu gibts denn standardisierte Schnittstellen?
 
Erst mal Danke für die Beteiligung.

Tja, und genau das sind die Dinge die mich für einen Vergleich interessieren.
Intel ist für Videofans dann die bessere Wahl. Schade.
Aber gut, es kann genauso sein, dass in ein paar Jahren streamingtechnisch neue Specs nötig sind. Dan stehe ich auch mit Intel doof da.
Genauso wie es bei meinem jetzigen NUC ist, der könnte noch alles was ich möchte, aber mangels Hardwarecodec kein Youtube mehr.

Ich denke ich werde AMD wohl trotzdem eine Chance geben. Der Preis ist ja uberschaubar.
Die Spieleleistung hat mich überzeugt.

Mal sehen ob von Intel in den nächsten Wochen noch was kommt....
 
Andere Frage,für 4K , HDR und schlag mich Tot brauchst doch auch nen Anständigen SmartTV.
Warum schaust nicht da rüber?
 
Andere Frage,für 4K , HDR und schlag mich Tot brauchst doch auch nen Anständigen SmartTV.
Warum schaust nicht da rüber?

Ja, wäre möglich. Aber ich nutze meine Hardware immer recht lang und deshalb möchte ich eine gewisse Zukunftssicherheit und habe lieber einen universellen PC der alles kann.
Samsung hat auf meinem 5 Jahre alten Smart-TV schon einige Funktionen abgeschaltet. Das ist einfach mies.
 
Ich glaub die bekommst nicht......wenn ich allein nur an Windows denke,Internetexplorer....heut hast 4K , morgen wieder nicht , mit HW beschleunigt , übermorgen ohne.....
Ich schau Amazone Prime auf dem Handy oder am Samsung der bis jetzt noch alles macht.
Mit dem Smart TV davor lief noch alles übern Rechner mit ner RX 550 oder danach mit den Athlon 200G.
 
Ja mein Kabini läuft auch noch und der schaffte locker 2x Full HD , heute musst ihn Übertakten damit wenigstens noch 1x läuft weil er nicht mehr unterstützt wird und da ist es z.b. gut sich die Option frei zu halten noch ne Aktuelle Graka dazu zu packen.

--- Update ---



--- Update ---

War ne tolle Sache


--- Update ---

Aber mittlerweile ist er hier verbaut und da ist jetzt ne alte R7 240 zu gekommen.
https://abload.de/gallery.php?key=j9iO77jw
 
für Videofans dann die bessere Wahl.

Nach meinem Kenntnisstand wird Vega auch unterstützt. So oder so könntest du dir sicher sein, dass das bald kommt. Schließlich basieren alle APUs, inklusive der 2020er Generation Renoir auf Vega-IP.
 
Im Grunde scheint es hier niemanden zu geben der sagen kann ob Netflix in 4K auf der Hardware läuft?
Schon komisch
 
Was tja?

So wenige Netflixnutzer gibt es nicht und einen Ryzen haben doch sicher auch einige hier.
Und von all denen schaut niemand in 4K? Ernsthaft?
 
So sind halt die meisten hier,viel bla bla aber sonst kommt nix.
Ich hab nur Prime in 4K.......
 
Wenn du dir das Video zu der Kiste nicht an schaust bekommst deine Antwort auch nicht bzw keine Bestätigung.
 
Das Video hat mit meinem Fall wenig zu tun.....
Es wäre nett, du würdest dich aus meinen Threads raushalten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte???? Schon mal 4K auf einem großen TV gesehen? Ich denke nein.
Also bitte....nicht mitreden wenn man keine Ahnung hat
 
Schon mal in einem normalen deutschen Wohnzimmer gesessen? Oder einen Fachmann gefragt, der dir das gleiche bestätigt?
Wenn du 10 cm davor sitzt, könntest du einen Unterschied sehen. Das ist aber eher nicht die Regel.
 
Ich habe einen 75 Zoll 4K Fernseher und hatte vorher einen n 55 Zoll Full-HD. Das sind Welten.
Also bitte nicht immer alles glauben und selber ein Bild davon machen....
Dafür brauche ich keinen "Fachmann" *lol*


Die gleiche Diskussion gab es schon vor 15 Jahren als die ersten Full HD Fersneher aufkamen.
Ich liebe solche Leute.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weil die Content-Mafia solchen Mist verbockt, soll AMD nachlässig sein?...
Nun soll auch noch für jeden der wie Pilze aus dem Boden schießenden Streaming-Dienste die Arbeit übernommen werden?

Naja, ganz so meine ich das nicht, ich finde es nur von AMD nachlässig, das sie erst groß ankündigen (für Polaris UND Vega) und dann nur für Polaris bringen - und später für Navi, Vega aber auslassen. (Zumnidest soweit ich weiß)

Natürlich sehe ich das aber genauso wie du, eigentlich sollte sich die Content Mafia darum kümmern wenn sie schon so einen Mist bauen und nicht AMD!
 
Zurück
Oben Unten