THOR Challenge 2019 - Race in 5 Phasen

Fr 04 Okt 2019 08:33:52 CEST | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Kann ich mir irgendwo auf der Projektseite die Staten der Server ansehen?

Die Meldung ist aus einer VM.

EDIT:

Im Augenblick lese ich hier: https://www.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread_thread,41241_offset,0

und hier: https://github.com/BOINC/boinc/issues/3295

Es existiert also eine Obergrenze von 1000 WUs pro Rechner, die vom Boinc-Client vorgegeben wird. Nicht vom Projekt?
Ich meine mich zu erinnern, dass mir Yoyo beim Projekt Yoyo@Home das Limit für mein Naples-System hochgestellt hatte.
Im Hinblick auf Rome, in einem Dualsockelsystem, kann ich SMT abschalten, weil der Client maximal 200 Threads beherrscht.
Gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich mit meinen 16 CPU-Threads erst selten an diese Grenze gestoßen, ich hätte sie eher als projektspezifisch angesehen.
Ich meine, bei Einstein auch schon mal wesentlich mehr GPU-WUs als nur 1000 gehabt zu haben. Da gab es zwar jeden Tag nur 768 Stück, aber am nächsten Tag konnte ich die selbe Menge noch einmal holen. *noahnung*
 
WCG will mir nicht wirklich Arbeit geben. Alle Rechner und VMs sind "voll" mit je 14 WUs. Inzwischen habe ich weitere 6 Instanzen am laufen :(
Dann drossel ich den Ryzen 2700 eben auf 600 MHz und kühle die 20 Watt passiv. Damit dürfte es bis Montagmorgen reichen und dann wird wieder aufgedreht *baeh*
 
Ist der on_frac Wert in der cc_config.xml vielleicht zu niedrig, weil es keine 24/7-Rechner sind?
Oder wird die erwartete Laufzeit viel zu hoch geschätzt?
 
client_state.xml meinst Du? On_frac war über 0,9 und die voraussichtliche Rechenzeit passte eigentlich.

Meldung war:

03.10.2019 23:24:22 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | No tasks sent
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | No tasks are available for Microbiome Immunity Project
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | No tasks are available for Smash Childhood Cancer
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | No tasks are available for OpenZika
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | No tasks are available for Help Stop TB
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | No tasks are available for Mapping Cancer Markers
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | This computer has reached a limit on tasks in progress
03.10.2019 23:24:23 | World Community Grid | Project has no tasks available

In einer neuen Instanz kamen immer 14 weitere WUs.

Aaaaaber: Gerade nochmal versucht, 184 WUs bekommen. Das reicht bis Montag :)

--- Update ---

Und wieder 2.9 GHz :)
 
Den ganzen Tag murkse ich mir einen mit VMs ab, aber ohne zählbarem Ergebnis.
So langsam habe ich den Eindruck, das VMs vom Projektserver mit Nichtachtung bestraft werden.*noahnung*
Native Systeme bekommen ja anscheinend WUs?
 
Ich versuche es mal. Meine Rechner laufen alle mit Ubuntu.
Beschrieben wird es für Windows. Leider bin ich ein ziemlicher Linux-Laie.

Update:

Geht schon los. :-(
Blöderweise in /usr/bin auf boinc geklickt, und schon hängt der ganze Rechner.
Muß ich Morgen erstmal hinfahren, und rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel einfach alle Sub-Projekte erlauben - irgendeins wird doch hoffentlich genug WUs liefern?
 
hab mein PC umgestellt auf WCG. Läuft aber einfach so mit ohne zu Bunkern und dann auch noch im "Fenster" ^^ Also wird er nicht viel liefern...… Aber Kleinvieh.....Und alles für den Dackel! *attacke*
 
Heyi! Diesmal bin Ich auf Norderney.;)

Ich hab ein Bischen gebunkert und steig dann am 10. mit ein und denn schaun mer mal. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Urlaub! Glaub im Goode Wind hab ich vor Jahren Cocktails getrunken ;D

Hab alles abgeliefert. 77,76 Tage. Knapp an der Schnapszahl vorbei ;)
 
Ich habe mit meinen 16 nativen Kernen um 14 Uhr rund 68 Tage abgeliefert. 8)
 
Eine Teamstatistik gibt es erst nach einem Tag bei der Challenge oder?

Gerade 2 kleine Bunker noch entlassen, noch nicht gefunden wo ich sehe wie viel ich heute rausgelassen habe.

PS.: aktuell 26 Kerne und das doppelte an Threads am Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 2 kleine Bunker noch entlassen, noch nicht gefunden wo ich sehe wie viel ich heute rausgelassen habe.

Auf deiner My Contribution Seite, runter bis Member Statistics History , 14 records wählen.

Das Diagramm (Total Run Time (Hours) da runter zeigt es ungenauer an.
 
Danke, bisher 44 Tage und 7 Stunden heute. Das hätte ich vermutlich nie gefunden.
 
1:001:02:03:45 von mir.

Gruß,
Ritschie
 
Ja Ritschie ist schon ein "Monster" ;)
 
Stimmt solche Officerechner hat kaum noch einer zu Hause *rofl*
 
Ich bin mit dem Ryzen 1700 auf knapp über 200 Tage gekommen.
Den FX muss ich jetzt noch irgendwie fernbedienen und ausleeren. Hoffentlich klappt das.
Dann könnte ich insgesamt vielleicht auch ein Jahr zusammenbekommen.

Edit: Noch mal 400 WUs abgeladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als kleiner Fisch dabei, zu 66 Tagen hat es am 1. Tag gereicht.
 
Zurück
Oben Unten