THOR Challenge 2019 - Race in 5 Phasen

Meine beiden Rechner haben 130 Tage beigetragen. Immerhin etwas.
 
Nur noch Platz 7 aktuell.

Ohne Bunker hat es gestern zu 34 Tagen bei mir gereicht, macht 100 im Rennen bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
China bunkert kaum, haut dafür aber täglich deutlich mehr raus als wir - das war leider absehbar.
Susi hat dagegen ordentlich gebunkert.
Vielleicht schaffen wir ja, die SNURKS zu überholen. :)
 
Ich habe nicht gebunkert, sondern lasse nur einfach laufen. Trotzdem am 7./8.10. zusammen 49 Tage geschafft.
 
Von mir kommt im Augenblick nicht viel, weil die Rechner gerade versuchen, mich in den Wahnsinn zu treiben.
Ich hoffe, wenn ich heute Abend die Grafikkarten abschalte, dass dann die CPUen in Ruhe rechnen können.
 
Irgenwie komme ich mit meinen Threads und der gerechneten Zahl von Stunden nicht klar.
Für gestern steht in den Stats von WCG: 0:024:11:31:18

Ich habe im Einsatz:
8 Threads i7-3630QM
7 Thraeds i7-4790T (ein Thread für GPUGrid)
7 Threads E3-1230v2 (ein Thread für GPUGrid)
3 Threads J2900 (ein Thread für GPUGrid)
4 Threads J1900

Das sind bei mir also jetzt 29 Threads x 1d, wieso sind dann nur 24d gerechnet? Pausieren die Wuzen irgendwann?
 
Denke die Rechner geben da nicht mehr Rechenleistung her.

Ich bin gestern auf 0:031:06:16:37 gekommen

20 Threads 24/7 (6850k und 4790k)
32 Threads von ca 18 bis 5 Uhr (1700x und 2700x)

3900x durfte ca 30 WUs crunchen.
 
Ist ja auch nicht tragisch und variiert von Tag zu Tag. Ich sollte mal den Mittelwert betrachten. Bei meinen Einstellungen laufen die Wuzen teilweise recht lange (>8h).

--- Update ---

Nee, das wars auch nicht. Über 6 Tage gemittelt sind es wieder 24h.
Außerdem hatte ich noch 4 Threads vergessen - Athlon 200GE, und der läuft ungedrosselt 24/7 unter Ubuntu. Für eine Zika etwas über eine Stunde.

BTW:
Ich mache im Moment nur nur Zikaden, liege kurz vor 24Jahre gesamt - vielleicht habe ich noch ne Schance auf mein erstes Diamond-50-badge *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur Zika, aber wenn ich das mit dem Tag vorher vergleiche kommt das ganz gut hin. Da durfte der der 3900x mehr rechnen und der 3600 auch etwas um die Kühlleistung des verbauten Kühlers und der Lüfter für den Anwendungsfall zu testen und ob sie ausreichend ist (knapp).
 
Bin wieder zu Hause und werfe den 3900X mit 18 Threads (entspricht 144W Packagepower bei 4,1 GHz) mit Zikas ins Rennen...

22 Threads bei 4,05 GHz...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder zuhause und hab nach Katze begrüßen sofort den R7 angeschmissen.
 
Irgenwie komme ich mit meinen Threads und der gerechneten Zahl von Stunden nicht klar.
Für gestern steht in den Stats von WCG: 0:024:11:31:18

Ich habe im Einsatz:
8 Threads i7-3630QM
7 Thraeds i7-4790T (ein Thread für GPUGrid)
7 Threads E3-1230v2 (ein Thread für GPUGrid)
3 Threads J2900 (ein Thread für GPUGrid)
4 Threads J1900

Das sind bei mir also jetzt 29 Threads x 1d, wieso sind dann nur 24d gerechnet? Pausieren die Wuzen irgendwann?

Sind welche ins pending gegangen?
Und ich glaube es zählt die cpu Zeit und nicht die vergangene Zeit.
 
Sind welche ins pending gegangen?
Und ich glaube es zählt die cpu Zeit und nicht die vergangene Zeit.

Habe ich nicht geprüft, aber wenn das Mittel über 6 Tage auch genauso aussieht, denke ich nicht, dass Mr.Pending damit zu tun hat.
Auch CPU-time und total-run-time kann nicht das Problem sein, die beiden unterscheiden sich bestenfalls in der zweiten Stelle nach dem Komma.
Jedenfall sind mir 24d für 29(+4) Threads doch recht wenig. :-/ *noahnung*
 
Denke die Rechner geben da nicht mehr Rechenleistung her.
Es zählt ja nur die Zeit, nicht die Leistung.

Das sind bei mir also jetzt 29 Threads x 1d, wieso sind dann nur 24d gerechnet? Pausieren die Wuzen irgendwann?

Sind welche ins pending gegangen?
Und ich glaube es zählt die cpu Zeit und nicht die vergangene Zeit.
Das dürfte es wohl sein. Die ersten 3 Tage geht viel ins Pending.
Und wenn im Hintergrund noch irgendwelche Windows-Prozesse wuseln, dann wollen die ja auch Rechenzeit haben.
Lass mal den Taskmanager mitlaufen und schau Dir die Spalte CPU-Zeit nach ein paar Tagen an. Dann hast Du zumindest die Dauerzeitdiebe - was nach getaner Arbeit wieder beendet wird, sieht man da leider nicht.
Alternativ schaue bei den Ergebnissen den Unterschied zwischen CPU Time / Elapsed Time (hours) an. Bei meinen Linux-Systemen ist da kaum ein Unterschied, mit Windows hatte ich auch gern mal 10% Differenz.
 
Möglicherweise machen die Windowsprozesse bei den kleinen J1900 und J2900 doch mehr aus, als man glauben möchte. :-/
Auch wenn man versucht ist, die kleinen 4-Kern-Celerons mit 10W TDP für vollwertige Rechner zu halten.
Aber dafür laufen sie ohne zu mucken immer so vor sich hin.
 
Aktuell auf Platz 5
 
Mein Ripper ist noch fleissig am rippen aber mir graust es schon vor dem morgigen Tag wenn es wieder so kalt in der Bude wird. *buck*
 
Also hier unten in Bayern sind heute und morgen über 20°C angesagt, da muss ich eher ab und zu lüften, damit es wieder kühler wird. ;)
Dan beten wir mal, dass da nicht noch Bunker kommen.
 
Ihr dürft mir die Schuld zuweisen das wir nicht besser sind.....Hab gerade erst gesehen das ich nur 49 % Prosserleistung freigegeben habe.... *elch* lach
 
Rennen 2018, 3. Runde: 8. Planet 3DNOW! 33 Jahre, 357 Tage, 7 Stunden, 54 Minuten, 28 Sekunden
Rennen 2019, 3. Runde: 5. Planet 3DNOW! 41 Jahre, 067 Tage, 4 Stunden, 14 Minuten, 14 Sekunden

Ich finde, das haben wir Gut gemacht. *great*
 
*clap* - eine Kiste ist noch am nachglühen bei mir.
 
Ein i7 ist schon fertig bei mir, der Xeon und der Lappy sind noch am Resteknuspern. Die J1900/2900 bleiben dort.
 
Zurück
Oben Unten