THOR Challenge 2019 - Race in 5 Phasen

Ich habe mich mal eingeklinkt bei WCG.
Meine neue Rechnerkühlung ist vollständig und die möchte jetzt auch unter Last getestet werden. ;D
 
Bin noch etwas verhalten mit < 20 Kernchen dabei - wenn's Not tut kann ich aber noch ein paar Dutzend Kerne/Threads in den Ring werfen...
 
Ui, kalt geworden hier in Bayern. Da hätte ich den Rechner vielleicht übers Wochenende durchlaufen lassen sollen. Dann muss er eben jetzt härter ranklotzen, damit es warm wird. ;)
 
Bisher Platz 8.
Mal sehen, ob Seti Germany so viel gebunkert hat, dass sie sich wieder ranschieben können.
Aber wer die vergangene Woche nicht zum bunkern genutzt hat, ist wohl selber schuld.
So wie ich.
 
Die ganze Woche nicht, nur ein paar Tage.
 
Na, VPN läuft wieder, lag an dem Router hier, der wollte mir den Port nicht freigeben.
Habe eben das Handy als Hotspot genommen und zack(!) war ich zu Hause.
Zum Glück habe ich 2GB Daten drauf, da kommt es nicht so drauf an. Monat ist eh gleich um. :D

Habe zumindest einen Xeon gestartet und mit 8 Threads zu WCG geschickt. Gedrosselt auf 50%, geht ja vorerst nur um Laufzeiten.
 
Huch, jetzt sind wir ja sogar auf Platz 7.

Landen wir zuletzt noch in der nächsten Runde?

Dann sollte ich mir so langsam mal ein paar VMs anlegen.
 
Bei mir rechnen 16 Kerne 24/7 auf 33% 8) .
 
Landen wir zuletzt noch in der nächsten Runde?
Also das will ich doch stark hoffen!
Das wäre exakt wie letztes Jahr: https://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=9178

Für Runde 4 müssten wir aber mal eben den 3fachen output hinlegen. Darum ist Runde3 eigentlich schon der Endlauf, wo wir mit ein wenig Glück Platz 6 schaffen könnten.
Aber die Rechenkraftler sind ja wahre Bunkerkönige, da kommt sicherlich noch was und die waren letztes Jahr in Runde3 außerhalb der Top10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung: News zum Thors Race ist noch nicht raus, soll ich die vielleicht aufsparen bis wir mehr Power in den anderen Runden brauchen?
 
Kurze Rückmeldung: News zum Thors Race ist noch nicht raus, soll ich die vielleicht aufsparen bis wir mehr Power in den anderen Runden brauchen?
So würde ich das sehen! Aktuell sehe ich keinen Bedarf an Mehrleistung - die kommende Runde sollte fix sein.

Um dann zur darauf folgenden 4. Runde zu gelangen wäre schon ein Kraftakt notwendig (Platz 3 wäre erforderlich). Somit wäre hierfür - also erst nächste Woche - eine News sinnvoll.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Trotzdem ist auch Phase 4 noch eine mit Laufzeiten, nicht mit Credits?

Das würde passen, am 30.09. bin ich wieder zu Hause und kann einige Threads hinzufügen.
Da lohnt sich der ganze Kleinkram eventuell noch richtig.
 
Kann jemand hier eigentlich Hochrechnungen abgeben, wann welches Projekt für Runde 3 gebunkert werden sollte?
Dann pausiere ich nämlich für die aktuelle Runde und bunkere stattdessen.
 
Die dritte Runde startet am 07.10.2019 um 02:00 Uhr Deutscher Zeit.

Keine Ahnung wieviele WUs das Projekt maximal rausrückt?

Welche/-s Unterprojekt/-e hast Du bis jetzt gerechnet?

Wie waren die Laufzeiten?

Hast Du vor mit VMs zu arbeiten?

Kann es sein, das die Tschechen schon Schub rausgenommen haben,
und schon für die nächste Runde bunkern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte gerade kein Projekt, was mehr als 10 Tage deadline bietet?
Und aktuell reichen die 10 Tage nur bis 6.10.
Mir ist zwar nicht ganz wohl dabei, aber ich werde wohl morgen früh anfangen, einzulagern. Bis Nachmittag ist dann hoffentlich alles im Keller gelandet, was reinpasst und das muss dann eben in den 10 Tagen geknuspert werden. Am Morgen des 7.10. wird mal schnell durchgetauscht.
Leider ist die Laufzeit der MIPs recht durchwachsen, mal 3 Stunden, mal 5 Stunden. wenn zu viele von den 5 Stunden dabei sind, klappt es evtl. nicht, dass alles rechtzeitig fertig wird. Viel schlimmer wäre aber, wenn alle nur 3 Stunden brauchen, dann ist es zu schnell fertig.
Schaumer mal. ;)

--- Update ---

Trotzdem ist auch Phase 4 noch eine mit Laufzeiten, nicht mit Credits?
So hab ich das verstanden. Aber neben den beiden kommerziellen Teams hat ja dort gerade mal noch ein Team eine Chance.
Also Phase3 ist für uns schon die entscheidende Phase, wo wir alles geben müssen und genau die wirst Du ja dann unterstützen, da wir jetzt erst Phase2 haben.
 
Laut koschis Scriptauswertung werde ich mir auch MIPs einlagern.
Ansonsten wären dann nur noch Zikas mit einer Deadline von 10 Tagen.
Deren Laufzeiten sind aber nochmals kürzer.
 
MCM gibt es reichlich, die laufen 3-4h, damit lässt sich ordentlich bunkern, auf die aktuelle deadline müsste man aber nochmal gucken.
FAH hat eine zu kurze Deadline, SCC und ZIKA laufen zu schnell durch um 10 Tage vorher zu bunkern, HST gibt es kaum.

Ich muss mal gucken, bin Sonntag bis Donnerstag nicht da, solange schalte ich ab...
kaum 4 Tage sollten mit ZIKA dann noch zu überbrücken sein, da will ich die 20 Jahre endlich vollmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite fast ausschließlich mit der p3dn-VM :)
Da habe ich gerade MCM und MIP bis 6.10. (von heute) mit einer Laufzeit von rund 1:15h bis 1:30h.
Die Zika mit rund 50 Minuten haben nur bis zum 30.09. Zeit
 
Wow, mal eben im Tauchmodus an den Czechen vorbei. :D
 
Wer ist eigentlich SNURK and friends? *chatt*
 
Auf jeden Fall nutzen sie die Zwischenzeit zum bunkern.

SNURK.jpg

Ab 00:00z Uhr bunker ich auch.
 

Anhänge

  • SNURK.jpg
    SNURK.jpg
    172 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zika auch, aber MIP bringen einen Ticken mehr.
Wenn ich richtig rechne, kann man sich auch ab Morgen die MCM bunkern?
 
Zurück
Oben Unten