THOR Challenge 2019 - Race in 5 Phasen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
190811012141397920.jpg


- The THOR Challenge will take place during 5 weeks.
- Ranking on the TRT (Total Run Time) for the first four weeks (THOR Challenge) and on WCG Points for the fifth (THOR Challenge Pure).
- ALL the World Community Grid active subprojects are in competition.

A fierce competition of crunch where we hope to see listed all the teams of the World Community Grid project!

Progress of the THOR Challenge Y4 (2019):

- From Monday, September 09, 2019 to Sunday, September 15, 2019.
First week of challenge open to ALL the WCG teams around the world.

- At the end of this first week of challenge, the 20 best teams will be invited to the second week of challenge that will take place from Monday, September 23, 2019 to Sunday, September 29, 2019.
Invitations will be sent to the Captains of the 20 best teams on Monday, September 16, 2019.

- At the end of this second week of challenge, the 10 best teams will be invited to the third week of challenge that will take place from Monday, October 07, 2019 to Sunday, October 13, 2019.
Invitations will be sent to the Captains of the 10 best teams on Monday, September 30, 2019.

- At the end of this third week of challenge, the 3 best teams will be invited to the fourth and final week of the THOR Challenge that will take place from Monday, October 21, 2019 to Sunday, October 27, 2019.
Invitations will be sent to the Captains of the 3 best teams on Monday, October 14, 2019.


Links:

Statistik Woche 1: https://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=9589

Statistik Woche 2: https://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=9663
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ging bei mir ohne Probleme.

Gruß,
Ritschie
 
Mir wurde zwar eine Fehlermeldung angezeigt, eingeloggt wurde ich aber trotzdem.
 
Ich bin beim ersten Mal nicht reingekommen resp. es hat zu lange gedauert, seitdem alles wieder i.O.

--- Update ---

So, aber zur Sache:
Ich bin eh derzeit mit insgesamt 22 Threads für FAH2 unterwegs und will das Diamond-10-badge noch erwischen.
Da fehlt auch nicht mehr viel, derzeit stehe ich bei 9:213:08:31:03 Ich kann das Unterprojekt ja noch etwas weitermachen.
 
Komisch, selbst "Passwort zurücksetzen" verschickt keine Mail ... (auch nicht im Spam)
Vielleicht schreibe ich mal den Support an.
 
Bin zumindest in Teilzeit dabei.
Seit wann sind die Laufzeiten bei SCC denn so kurz? Die liegen bei bei ca. 7 Minuten für eine WU auf einem 3700x@45 Watt.
Sollten wir es aber bis in die dritte Runde schaffen bin ich leider raus, weil da der Urlaub ruft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zumindest in Teilzeit dabei.
Seit wann sind die Laufzeiten bei SCC denn so kurz? Die liegen bei bei ca. 7 Minuten für eine WU auf einem 3700x@45 Watt.
Sollten wir es aber bis in die dritte Runde schaffen bin ich leider raus, weil da der Urlaub ruft! :)

Jetzt wo Du es sagst. Bin in der zweiten Woche im Urlaub ;D Könnte die Smartphone Kernchen weiter rechnen lassen. Die SCC brauchen darauf auch nur 15-30 Min.

P.S.: wenn ich durchzähle, komme ich nur auf 4 Phasen *noahnung*

Stimmt! Vielleicht haben sie zum Zählen einen alten Pentium benutzt 8)
 
Also ich bin erstmal mit meinem 1700X dabei. Bei Bedarf kommt mehr.

Ich spiele schon wieder mit dem Gedanken, auf nen 3700X upzugraden *eeek* Da aber überwiegend die Laufzeit zählt, lass ich's wohl erstmal und geb dann lieber dem Dual-Opteron 6276 den letzten Gnaden-Einsatz ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die fünfte Woche gefunden
*great*

New this year!
The THOR Challenge Pure.




At the end of the third week of the THOR Challenge, 15 teams will be selected to participate in a fifth week of challenge called THOR Challenge Pure.

Three conditions must be fulfilled in order to be eligible for the THOR Challenge Pure:
1- Not to be a team affiliated with a company, association, foundation, government agency, administration, university, college or school.
2- Not to be a team rewarding the distributed computing of its volunteers financially.
3- Have at least participated in the first week of the THOR Challenge (September 09 to September 15).

Among the eligible teams, the 15 teams that have accumulated the most Total Run Time during the first 3 weeks of challenge will be selected for the 5th week, the THOR Challenge Pure.

- This fifth week will take place from Monday, November 04, 2019 to Sunday, November 10, 2019.
Invitations will be sent to the Captains of the 15 best teams on Monday, October 14, 2019.
The team that wins the THOR Challenge Pure will be the one that have accumulated the most WCG Points in this fifth week.

The teams will be informed of their eligibility to the THOR Challenge Pure at the time of their registration to the THOR Challenge (in this thread and once their registration is official).

You will understand that we will have two winners this year.
The team that won the THOR Challenge (first four weeks) and the team that won the THOR Challenge Pure (fifth week)

Aha *kopfkratz

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, selbst "Passwort zurücksetzen" verschickt keine Mail ... (auch nicht im Spam)
Vielleicht schreibe ich mal den Support an.
Da läuten bei mir dann immer die Alarmglocken und ich krame im Kopf, ob die Mailadresse überhaupt die Richtige ist...

Bin zumindest in Teilzeit dabei.
Seit wann sind die Laufzeiten bei SCC denn so kurz? Die liegen bei bei ca. 7 Minuten für eine WU auf einem 3700x@45 Watt.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht. Ich habe das Projekt vor Schreck abgewählt, nicht dass die WUs alle nicht gezählt werden, weil die CPU sich verrechnet.

Für die erste Tageshälfte habe ich schon mal 11 Tage Rechenzeit gut geschrieben bekommen.
Aktuell knuspern 26 Threads herum (R7-1700, i5-4310U, Athlon 5350 und Odroid C2).

Das Smartphone spinnt gerade rum.
 
Ich hab genau 1000 ZIKA geladen, die könnten sogar knapp reichen bis zum 15.09, ansonsten lege ich noch einen extra Bunker an...
 
P6 nach dem ersten Tag, sieht gut aus. Habe noch 4 Zen+-Threads zusätzlich zu WCG geschoben.
 
P6 nach dem ersten Tag, sieht gut aus. Habe noch 4 Zen+-Threads zusätzlich zu WCG geschoben.
Weil's so gut aussieht, fahr ich ein wenig zurück. Platz20 dürfte ja sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt auch wieder... brauchen ja nur P20 um weiterzukommen. Dann gehen die 4 Threads wieder zu TN-Grid.
 
Ach geht schon los? Ich hatte irgendwie 15.09. im Kopf *kopfkratz
Damit erübrigt sich dann natürlich das bunkern ;-)
 
Nee, am 15. ist Schluss mit der ersten Runde!
Danach gehts erst am 23. wieder weiter und bis dahin halten die Bunker nicht.
Also raus damit.
 
Ich spare mir das Thermal-Budget in der Wohnung auch für die nächste Runde auf, solange es so safe aussieht. Seit der energetischen Sanierung des Hauses kämpfe ich schnell mit dem Temperaturen im Innenbereich, trotz moderaten Außentemps.

Aktuell ist ja nur mein 1700X dabei. Für die nächste Runde ist dann zusätzlich der 1700 geplant und - falls es eng zu werden scheint - noch der 1950X.

Gruß,
Ritschie
 
Bitte mal ne kurze Info an mich senden wenn ich meinen Ripper Cruncher mit dazu packen soll. *buck*
Noch pfeiffen das nicht die Tauben auf meinem Dach. *suspect*
 
Aktuell P3 Credits/day teamintern für mich mit deutlichem Abstand zu P4 - und das mit einem einzigen 1700X - Leute, macht ihr Bunkerspielchen? Oder wirft SCC einfach mehr Credits ab?

Gruß,
Ritschie
 
Naja, der Abstand zu P20 ist ja groß, da brauchen wir nicht unnötig Leistung reinstecken.
Habe einen halben 2700x @ 2,6 GHz am laufen, allerdings hat mir das Win-Update mal wieder dazwischen gefunkt und die VM lief fast den ganzen Tag nicht...
 
Naja, der Abstand zu P20 ist ja groß, da brauchen wir nicht unnötig Leistung reinstecken.
Völlig richtig! Interessant wird es frühestens in der zweiten Runde, wenn nicht sogar erst in der Dritten.

Trotzdem wundere ich mich, dass ich mit nem einzigen 1700X so weit oben stehe und frage mich, ob die Kreditausbeute bei SCC vielleicht einfach besser ist?!

Gruß,
Ritschie
 
Wo seht ihr euren Rang, bei WCG oder BoincStats?
 
Zurück
Oben Unten