News AMD Ryzen 9 3950X erst ab Ende September?

Verdammt, da habe ich heute den 3900X storniert, weil ich auf den 3950X wechseln wollte. Und er wäre vermutlich demnächst gekommen
 
Das ist wie warten auf einen Trabbi ;)

Spaß beiseite, leider den Mund zu voll genommen bei den Versprechungen. Geschäfte laufen denke ich trotzdem gut bei AMD aber jede Menge Kunden Frust erzeugen sie.

Ja auch ich habe den Versprechungen geglaubt von Lieferengpässe Anfang September gelöst, ich habe den 3900x den ich im August bestellt habe noch nicht storniert weil ich so etwas schon geahnt habe. Aber der Ankündigung des Händlers das Liefertermin 44 KW (Ende Oktober) sein soll traue ich auch in keiner weise.

Im Moment liest man das Kunden mit Bestellungen aus Juli beliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist warten auf einen Trabbi ;)

Spaß beiseite, leider den Mund zu voll genommen bei den Versprechungen. Geschäfte laufen denke ich trotzdem gut bei AMD aber jede Menge Kunden Frust erzeugen sie.

Ja auch ich habe den Versprechungen geglaubt von Lieferengpässe Anfang September gelöst, ich habe den 3900x den ich im August bestellt habe noch nicht storniert weil ich so etwas schon geahnt habe. Aber der Ankündigung des Händlers das Liefertermin 44 KW (Ende Oktober) sein soll traue ich auch in keiner weise.

Im Moment liest man das Kunden mit Bestellungen aus Juli beliefert werden.

Also heute habe ich gelesen, dass sehr viele Bestellungen aus dem August und sogar aus der letzten Woche bedient wurden. Siehe auch News zur Verschiebung.
 
Das ist der nächste Kritikpunkt, wenn kurz lieferbar und ausgeliefert wird dann bei AMD selber oder wenigen Händlern die sich die Taschen vollstopfen. Andere kucken komplett in die Röhre.
 
Das ist der nächste Kritikpunkt, wenn kurz lieferbar und ausgeliefert wird dann bei AMD selber oder wenigen Händlern die sich die Taschen vollstopfen. Andere kucken komplett in die Röhre.

Finde ich auch nicht gut, das wird alle anderen Händler außer dem sehr bevorzugten MF ja auch sehr ärgern. Aber kein Mitleid für die, die Mondpreise für die CPU aufrufen.

Unter dem Gesichtspunkt ist die Verschiebung ja auch sinnvoll. Auch wenn es schade ist. Aber hätte man den 30. gehalten, wäre es mit den Reviews glaube ich auch mal wieder sehr knapp geworden, da die CPUs wohl noch gar nicht hier sind.
 
Lokaler Händler in Düsseldorf hat den zum normalen Preis gelistet aber hat noch nicht eine CPU bekommen, auch die anderen Händler mit Ladenverkauf kriegen so gut wie keine 3900x. Aktuell gar keine.
 
Lokaler Händler in Düsseldorf hat den zum normalen Preis gelistet aber hat noch nicht eine CPU bekommen, auch die anderen Händler mit Ladenverkauf kriegen so gut wie keine 3900x. Aktuell gar keine.

Tja das habe ich befürchtet, dass die dabei ganz schlecht wegkommen und die können die Kunden ja wirklich brauchen.
 
Von der 57 höre ich kaum was,fahre mal von Mo bis Fr 46/3 und 1.....selbst diese Runde ist mittlerweile nur noch Grütze.


Ich bin nördlicher unterwegs und lobe mir meine gute A42. Aber die leidet in den letzten Jahren auch unter dem Baustellenwahn.


Wird jetzt aber arg offtopic. ;D


Aber ich habe mal geschaut. Mein bevorzugter Händler früher war in Duisburg Meiderich bzw. waren das sogar 2 nebeneinander. Ich glaube der eine hieß Fusitec oder so. Ist aber 20 Jahre her. ;)


Bin dann mal gespannt, ob AMD dann auch den 7.11. als Launchtag nimmt.
 
Ohhh ja die Baustellen....:]
Aber hast recht.

Aber ich müsst eigentlich mal nen Kunden von uns fragen , der hat auch nen PC Laden ob der was zu den 3900 und 3950 sagen kann.
 
AMD muss sich erst noch an die Situation gewöhnen, die bei Intel Jahrelang normal war: Das Spitzenmodell geht am besten weg.
So ist es ja nun auch nicht.
Nein, eher "das Spitzenmodell kaufen mehr als eine Hand voll Leute" (wie es z.B. bei den 250W FX war...)
 
Ehrlich gesagt ist es so wahrscheinlich besser als einen Paperlaunch hinzulegen.

Ich persönlich werde eh warten, wollte ja noch schauen, was der B550 so bringt.
Zu dem wären übrigens mal wieder Neuigkeiten/Gerüchte angebracht. ;)
 
Ehrlich gesagt ist es so wahrscheinlich besser als einen Paperlaunch hinzulegen.

Ich persönlich werde eh warten, wollte ja noch schauen, was der B550 so bringt.
Zu dem wären übrigens mal wieder Neuigkeiten/Gerüchte angebracht. ;)


Also die ersten Gerüchte sprachen beim B550 ja deutlich von 2020, auch wenn nachher immer mal wieder Ende 2019 geschrieben wurde.

Vielleicht haben es da die Mainboardhersteller aber auch selbst nicht eilig mit. ;)
 
Mag sein, aber zumindest Infos sollte es ja schon dieses Jahr geben. Ich bin Zudem der Meinung, dass für eine gute Marktdurchdringung von PCIe 4 ein B550 essentiell ist.
Der x570 hat einfach zu viel Kram den keiner braucht.
Ggü der 400er Serie könnte er sich vor allem dadurch absetzen, dass 2 SSDs mit je PCIe 4 laufen könnten, während die MBs mit den älteren Chips meistens eine auf 2.0 laufen lassen.
Für kleinere Workstations o.ä. könnte das interessant sein.

Zumindest für mich wäre das einer der wesentlichen Gründe auf den B550 zu spekulieren.
 
Sehr enttäuschend. Ich schätze, man hat den Prozessor aufgrund der geringen Menge an entsprechend gebinnten Prozessoren spontan verschoben. Ein Paperlaunch plus Release des 3900 und 3950 wäre mir aber wesentlich lieber gewesen, das hätte die Nachfrage auf die Prozessoren verteilt.

Habe mir jetzt mal einen 3700X für 300€ bestellt, der darf dann bis der 3950X da ist, hier verbleiben, danach kommt der 3700X in den Zweitcomputer... (und der 3600 aus dem Zweitcomputer darf in den drittcomputer, ähm, und der 1700X daraus darf dann vielleicht in Rente)
 
Zurück
Oben Unten