News AMD Ryzen 9 3900X erstmals wieder bei AMD im Shop bestellbar

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wahrscheinlich hat sich diese News innerhalb von Minuten überholt, aber alle Interessierten am Ryzen 9 3900X können ihn momentan bei AMD selbst im Shop bestellen, wo er seit längerer Zeit wieder auf Lager ist.
(…)

» Artikel lesen
 
und mit 460 E sogar günstiger als beim Versender ;-)
 
Ich meine, dass da noch etwas drauf kommt. Oder ist die MwSt schon dabei?
 
Ich meine, dass da noch etwas drauf kommt. Oder ist die MwSt schon dabei?

Ist inklusive .... aber man muss sich bis zum Ende durchklicken...
Prices shown in your order, which include product price, applicable taxes, shipping, and some regulatory fees, as well as regulatory fees shown in the shopping cart, apply to the shipping address of your order. Selecting a ship to destination may result in changes due to differences in jurisdictional regulatory fees, shipping costs, and tax.
Product Name
Stock Status
Quantity
Price
AMD Ryzen™ 9 3900X Desktop Processor
AMD Ryzen™ 9 3900X Desktop Processor

Graphics Model: Discrete Graphics Card Required
# of CPU Cores: 12
# of Threads: 24
Max Boost Clock: 4.6GHz
Base Clock: 3.8GHz
Thermal Solution: Wraith Prism with RGB LED
Default TDP / TDP: 105W


In Stock
451,99 €
Xbox Game Pass for PC
Xbox Game Pass for PC

Play Gears 5 and Over 100 PC Games
Buy select AMD Radeon™ graphics or Ryzen™ processors and get 3 months of Xbox Game Pass for PC


Digital Download
1
0,00 €

Estimated Shipping
8,61 €
Sub-Total
460,60 €


Prices and offers in the cart are subject to change until the order is submitted.


Order Summary
Edit
1
AMD Ryzen™ 9 3900X Desktop Processor
AMD Ryzen™ 9 3900X Desktop Processor
451,99 €
1
Xbox Game Pass for PC
Xbox Game Pass for PC
0,00 €
Estimated Shipping
8,61 €
Sub-Total incl. estimated VAT
546,48 €

Ist leider teurer....
bzw. kurzfristig lieferbar hat aktuell Notebooksbilliger den fast gleichen Preis... sonst extremer Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzfristig lieferbar hat aktuell Notebooksbilliger den fast gleichen Preis..

Habe dort bestellt vor ca 3 Wochen, nun per email mitgeteilt das es bis KW44 (Ende Oktober) dauern soll. WEB Angabe ist denke ich fehlerhaft.
 
Alternate sagt, Versandfertig in 8 Tagen. Für 529€

Alternate sagt aber auch nur das, was der Vorlieferant sagt und das war ja auch nicht immer zuverlässig.


Wir warten erstmal ab, was passiert, wenn der 3950X startet. Eigentlich muss man für den ja noch ne schlechtere Verfügbarkeit befürchten.
 
Keine Sorge, wenn Du heute bestellst, ist er Weihnachten da ;-)
 
In welchem Jahr? ??? *suspect*
 
Jetzt haben auch schon weitere User als realistischen Zeitraum der Lieferung Ende Oktober genannt bekommen, AMD Shop war ja auch fix wieder leer und nicht jeder (z.B. ich) will da überhaupt bestellen.

Ob es dann nach fast 4 Monaten klappt ist ja auch noch offen, für den 3950 verspricht das auch nichts Gutes.

Das zu kritisieren sollte schon erlaubt sein ohne da bei anderen Schnappreflex auszulösen.
 
Jetzt haben auch schon weitere User als realistischen Zeitraum der Lieferung Ende Oktober genannt bekommen, AMD Shop war ja auch fix wieder leer und nicht jeder (z.B. ich) will da überhaupt bestellen.

Ob es dann nach fast 4 Monaten klappt ist ja auch noch offen, für den 3950 verspricht das auch nichts Gutes.

Das zu kritisieren sollte schon erlaubt sein ohne da bei anderen Schnappreflex auszulösen.

Sehe ich auch so. Eventuell erfährt man bei den Q3 Zahlen was, aber wahrscheinlich wird man da auch nur was von großer Nachfrage erzählen. *noahnung*
 
Das zu kritisieren sollte schon erlaubt sein ohne da bei anderen Schnappreflex auszulösen.
Das schon, ich finde es ebenfalls nicht so toll.

Nur sollte man sich mit Spekulationen über angeblich vorgeschobene Gründe zurückhalten.
Die haben nicht mit der Nachfrage gerechnet. Punkt.
Als erstes werden normalerweise die großen Kunden bedient und die Server-CPUs. Dann kommen erst die kleineren Distributoren dran und der Endkunde ist da einfach die Gruppe, von der am wenigsten Vertragstrafen drohen, noch dazu sprunghaft im Kaufverhalten.
Wenn man keine eigene Fertigung mehr hat, dann muss man auch sehen, wie man zusätzliche Kapazitäten mal eben kurzfristig ranbekommt.
Stattdessen vielleicht die 8 und 6 Kerner zurückzufahren, wäre sicherlich noch eine Option. Aber AMD wird Leute haben, die da jeden Tag aufs Neue durchrechnen, wie sie mit den vorhandenen Mitteln das Maximum an Umsatz herausholen, die müssen dafür keine Gründe erfinden, wo es nicht nötig ist.
 
Nur sollte man sich mit Spekulationen über angeblich vorgeschobene Gründe zurückhalten.
Die haben nicht mit der Nachfrage gerechnet. Punkt.
mag sein.

nur hat das bei amd eine gewisse historie.

und das sind dann die standard-antworten zur beruhigung vermutlich zuerst der investoren. wir haben nicht mit der gigantischen nachfrage gerechnet.

und die community bastelt sich dann, wie zuletzt vor allem bei grafikkarten, ihre eigenen storys. große nachfrage, amd bedient zuerst den asiatischen markt, da hat bestimmt ein riesiger oem (kann natürlich nur apple sein) zugeschlagen usw.

nicht selten hat sich dann hinterher herausgestellt, dass in wahrheit technische oder produktionsprobleme die wahre ursache für verzögerungen waren.

muss hier nicht der fall sein. aber skepsis bleibt, zumal wenn solche standard-floskeln rausgehauen werden.
 
Vorgeschobene Gründe wären für mich eher sowas wie "Ein Container mit Wafern ist auf dem Weg nach Malaysia über Bord gegangen" oder "Alle Hersteller von Lötpaste streiken gerade".

CPU-Träger mit mehreren dies zu produzieren, sollte ja nicht das Problem sein - auch die kleineren CPUs haben bereits 2 dies.

Die Gründe, wer warum wie viele CPUs von welcher Sorte bekommt, ist halt Geschäftsgeheimnis. Ärgerlich für den der leer ausgeht, aber kommt eben vor.
 
Zurück
Oben Unten