HP Elitebooks 7x5 G6



Grafikspeicher nimmt er sich also. LTE ist mir auch klar, passendes Modul ist bestellt. Aber wie man das Teil am besten öffnet noch nicht. Ein Service Manual so wie bei Lenovo finde ich nicht...
 
Jetzt habe ich es, danke. Ich habe gestern Abend immer vom Handy geschaut und da hat das mit dem PDF nicht richtig funktioniert. Der hat immer die Zubehörliste geladen *argh*

Jetzt am Rechner sehe ich, was du meinst *buck* DANKE !
 
Ich habe vom Smartphone öffnen so einen Saugnapf genommen, damit geht es ganz gut, ansonsten hast du Recht, es ist schwer zu öffnen...

--- Update ---

bzgl LTE: HP LT4210 aus dem Haus Fibocom 850GL mit dem Intel XMM7360 LTE Chipset, bietet auf ebay das beste Preis-Leistungsverhältnis... gibt es zw 30 und 40 EUR aus China.

die neuste LTE-Karte Fibocom L860-GL ist deutlich teurer und es gibt noch eine LTE-Karte von Huawei, die glaube etwas günstiger ist
 
Ist eine 850GL geworden. Die gibt's für 30€ direkt aus DE. Gebraucht, aber das stört mich nicht.
 
Kann man eigentlich irgendwo sehen, was in der BIOS-Whitelist hinterlegt ist?

Bin jetzt aber da, wo ich sein wollte. WLAN ist AX200, WWAN ist L850-GL, SSD ist eine Samsung 970 Evo 1TB. Jetzt geht's ans Benutzen. 8)
 
@Yoshi, kannst du schon was über die Akkulaufzeit sagen?
 
Absolute Zahlen habe ich keine, hänge eh recht viel am Netzstecker. An ein Intel Ultrabook kommen sie auf gar keinen Fall, aber für mich reicht's. Ich schaue mal, ob ich ein paar Zahlen nachreichen kann. :)
 
naja brauch keine wissenschaftlichen Tests... ich habe das 400 nits Display was ich auf Max mit Autoanpassung laufen lasse... 3-4 Stunden kommen dabei raus
 
In der Liga bewege ich mich aktuell wohl auch...

Gibt ein neues BIOS, habe es aber noch nicht eingespielt bisher: https://support.hp.com/de-de/driver...-g6-notebook-pc/27690689/swItemId/ob-247474-1

- Fixes an issue where the HP Sure Recover help message does not display properly and is truncated when the BIOS display language is set to Simplified Chinese or Traditional Chinese.
- Fixes an issue where certain characters are not displayed correctly by the pre-boot touch screen keyboard.
- Fixes an issue on a system that has both Enhanced BIOS Authentication Mode and Prompt for Admin Authentication on Capsule Update enabled in the F10 setup interface where a BIOS update fails and the system displays the message, BIOS Admin Failed Authentication.
- Fixes an issue where the special symbol display is not correct if the F10 setup interface is changed to the Russian language.
- Fixes an issue which causes the system to boot slower than expected when a network cable is used to connect the system to a Dell or a Targus USB Display Link Dock.
- Fixes an issue that occurs when the system attempts to update firmware via FTP server with proxy from F10 setup interface where the system reports the error, Failure during data transfer (maximum downloaded content size exceeded).
- Fixes an issue that occurs on a system that is configured to run updates from a proxy server. The BIOS does not update and the system displays the error message, Failed to determine if new BIOS is available, when the update is run without setting the Proxy Server in F10 setup interface.
- Fixes an issue where the system prompts for Power on Authentication with BIOS Administrator and POST Power-On Password options before a scheduled BIOS update is run.
- Fixes an issue where the batteries do not recharge properly when the system is continuously connected to an AC power source. - Adds hidden hotkeys that are activated by pressing Fn+E for the insert function and Fn+W for the pause function.
- Provides support for the Sure View Gen 2 display panel.
- Updates the Cypress CCG5c Power Delivery (PD) firmware to v1.8 for enhanced compatibility.
- Enhances the default Sure View brightness setting.
- Provides support for the Enhanced BIOS Authentication Mode feature.
- Updates the AMD Picasso silicon reference code to version 1.0.0.9.

Includes the following firmware:

EC/SIO Firmware, version 57.29.00
Cypress PD Firmware, version 1.8.0
AMD Legacy VBIOS, version 48929.001
AMD GOP EFI Driver, version 2.8.0.0.0
PXE Option ROM, version 2.01
PXE UEFI Driver, version 2.45
Camera Firmware, version 678FUR 2.0
 
Hab's gestern dann noch eingespielt. Um ehrlich zu sein, fällt mir bei der Lüftersteuerung kein großer Unterschied auf. Vielleicht bin ich da aber auch nicht so empfindlich, kA.
 
Weil auch schon die vorherige Serie (Generation 5) ab Werk nur mit M.2-Massenspeichern (2280) angeboten wird, stellt sich mir die Frage: Bieten die Geräte überhaupt noch die Möglichkeit, um auch eine SSD in 2,5 Zoll einzubauen?

Dem jeweiligen Maintenance and Service Guide kann ich es nicht eindeutig entnehmen.
 
Nein, Definitiv nicht
 


Grafikspeicher nimmt er sich also. LTE ist mir auch klar, passendes Modul ist bestellt. Aber wie man das Teil am besten öffnet noch nicht. Ein Service Manual so wie bei Lenovo finde ich nicht...

Kann man die 2 GB VRAM im BIOS auch tatsächlich zuweisen?
 
Shearer hatte mal eine Seite zitiert, wo erklärt wurde, wie die Zuweisung von Grafikspeicher bei den neueren APUs funktioniert:
die GPU nimmt sich immer so viel Speicher wie sie benötigt. Also auch mehr als zugewiesen.
Die Zuweisung hat eigentlich nur zwei Effekte:
1. Die CPU kann den der GPU zugewiesenen Speicher nicht verwenden. Das ist dann also eine unnötige Einschränkung, wenn man mehr Speicher zuweist.
2. Manche Spiele fragen ab, wie viel GPU Speicher vorhanden ist, bevor sie sich bereit erklären zu starten. Für den Fall weist man den erforderlichen Speicher zu.

Hat man es nicht mit dem zweiten Fall zu tun, ist es immer sinnvoll, der GPU so wenig Speicher wie möglich zuzuweisen.
MfG
 
Ich weiß, das steht auf der ersten Seite.

Vielleicht kann Yoshi 2k3 trotzdem im BIOS nachschauen. :)
 
Ich bin der Meinung, dass es dazu gar keine Einstellung gibt. Ich schaue nachher aber gerne mal nach. ????

--- Update ---



Einstellbar ja, aber nicht 1G oder 2G.
 
Dankeschön. Es hat sich also noch nichts an dieser Option geändert.

Ich habe heute mal die Konfiguration 6XE88EA#ABD bestellt. Leider ist momentan das AX200-Modul von Intel nirgends lieferbar.
 
Ah uh oh. Top of the Line. Sozusagen, aber warum jetzt noch Picasso?
 
Zurück
Oben Unten