News AMD Ryzen 9 3950X erst im November, dafür zusammen mit Threadripper 3000

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wie AMD heute mitgeteilt hat, wird der Ryzen 9 3950X erst im November erscheinen, statt wie erst angekündigt im September. Dabei legt die Formulierung nahe, auch wenn keine expliziten Gründe genannt werden, dass man eine gute Verfügbarkeit zum Launch sicherstellen will, nachdem der Ryzen 9 3900X ja immer noch schwer zu bekommen ist.
(…)

» Artikel lesen
 
Kein Wunder das die Mainboardhersteller wieder nörgeln , die CPU soll ja auch auf dem billigsten 50EU Brett laufen.....Da verstehe ich AMD echt nicht das die dem nicht mal nen Riegel vor schieben können.
 
Kein Wunder das die Mainboardhersteller wieder nörgeln , die CPU soll ja auch auf dem billigsten 50EU Brett laufen.....Da verstehe ich AMD echt nicht das die dem nicht mal nen Riegel vor schieben können.
Naja auf den billigen gibt es keine ABBA Bios, da erreichen sie eh nicht den vollen Takt. *buck*

Ich bin sehr auf den Threadripper gespannt, laut Level1Techs sind die neuen EPYC nicht viel langsamer bei Spiele trotz des niedrigen Takt von 3,35GHz.

 
Irrtum Asus hat vorgestern für ein A320 ein ABBA rausgegeben. ;)
:o Sag das bloß nicht zu laut!
Das wird wohl kein ITX Formfaktor sein?

Wobei die SMU Firmware (46.49.0) mehr Einfluss auf den Takt hat als die neue AGESA Version.
 
Da die SMU Bestandteil des AGESA ist...
Nein, es war ein mATX Board, welches ich zufällig habe. Es sind die selben Spannungswandler wie bei meinem 350er Brett verbaut und das schafft auch den 3900x ohne abzubrennen.
 
Da die SMU Bestandteil des AGESA ist...
Nein, es war ein mATX Board, welches ich zufällig habe. Es sind die selben Spannungswandler wie bei meinem 350er Brett verbaut und das schafft auch den 3900x ohne abzubrennen.
Wie kommst du darauf?
Die Firmware ist auch einzeln erhältlich, daher auch das ABBA am Ende der Versions Nummer. ;)


https://www.hardwareluxx.de/communi...a-1-0-0-3-abba-und-smu-46-49-0-a-1245230.html
We will rock you, auf eigene Gefahr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten