ublock einzelne Elemente anzeigen lassen ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hallo,

ab und zu blockiert mir ublock auch Elemente auf der Seite die für ihre Funktion wichtig sind. Mein Work around dafür ist derzeit immer " ublock deaktivieren " reloaden .. Knopf drücken und wieder einschalten. Gibt es da ne Möglichkeit einer White Listung von Elementen und nicht von ganzen Sites ?

danke
 
Na sicher gibt's die. Kann aber etwas nervig und/oder aufwendig sein, rauszufinden, welche Regel die relevante ist. Im uBlock das Protokoll der Netzwerkanfragen öffnen, Seite neu laden, und dann im Netzwerkprotokoll die blockierten Elemente einzeln durchgehen. Für jedes blockierte Element entscheiden, ob es relevant sein könnte und wenn ja, dann dort freigeben durch Klick in der Spalte mit dem "--". Das öffnet ein neues Overlay mit zwei Registerkarten (dynamische und statische Filter). Bei den statischen Filtern eine Regel definieren, die das Element freigibt. Die Definition der Regel hängt vom konkreten Umstand ab.

Das ist jedenfalls der Weg, den ich immer nehme, wenn zuviel blockiert wird.

Grüße
Dalai
 
Das wird - jedenfalls bei mir - durch die Liste Fanboy's Social Media Blocking List ausgeblendet. Es ist ein DOM-Objekt namens ##.socialMedia, aber ich hab keine Ahnung, wie man dafür einen Whitelist-Eintrag erstellen kann. Ich hab ein bisschen rumprobiert, aber es ist mir bislang nicht gelungen. Wenn dazu jemand etwas weiß, bitte hier melden.

Bei mir wird die gesamte Karte normal dargestellt, und auf den ersten Blick kann ich auch sonst keinen Unterschied zwischen aktivem und deaktiviertem uBlock feststellen. Insofern solltest du erstmal rausfinden, welche Filterliste dafür verantwortlich ist, indem du diese im uBlock Dashboard Schritt für Schritt deaktivierst und die Seite nach jeder Deaktivierung wieder neu lädst.

Grüße
Dalai
 
Zurück
Oben Unten