News AMD Ryzen 5 3500 für knapp 150 US-Dollar

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem zuletzt der Ryzen 9 3900 nur für OEMs erschienen war und der Ryzen 5 3500X nur in China zu bekommen ist, gibt es Lebenszeichen vom Ryzen 5 3500, der in zwei verschiedenen Shops gelistet wird. Allerdings geben diese auch Hinweise darauf, dass dieser Prozessor auch nicht bei uns erhältlich sein wird oder wieder nur für OEMs gedacht sein könnte.
(…)

» Artikel lesen
 
Ist schon verlockend wenn man bedenkt das ein 3600 @ 25Watt ohne SMT leicht besser ist in einem Benchmark als mit SMT.Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
 
Ich will den Ryzen 9 3900, aber kein Grosshändler, selbst mit guten Kontakten, kann diesen liefern.
 
Ist mit ziemlicher Sicherheit nur für den OEM-Markt geplant und kann da für lecker FHD-Daddelrechner < 700€ herhalten

Falls aber doch eine erkleckliche Anzahl ins Retail sickert und da unter 130€ fällt, ist er mehr als nur eine Überlegung wert!
 
Der 3500 für so einen preis ist wichtig, da man in günstigeren Preisbereichen noch nicht so stark gegen Intel ist...

Der 3750X sieht völlig überflüssig aus, der 3800X ist ja schon komplett obsolet... Interessanter wäre vielleicht ein 3850X der z.B im Singlecore 4,8 Ghz getaktet wird oder so, als Konter für den 9900KS
 
Der 3500 für so einen preis ist wichtig, da man in günstigeren Preisbereichen noch nicht so stark gegen Intel ist...
Hat AMD jahrelang gehabt (2012-2017) wurde von der Fachpresse in die Grütze geschrieben :]
Dazu sollte noch erwähnt werden, dass Intel erst seit 18Monaten aufgrund des Drucks durch AMD im Sektor unter 200€ überhaupt was überlegenswertes anbietet!

Interessanter wäre vielleicht ein 3850X der z.B im Singlecore 4,8 Ghz getaktet wird oder so, als Konter für den 9900KS
wäre es das ?
Ich persönlich halte ja Prozzis mit 30% mehr Durst für 7% mehr Action eher für " Special Interest" :-*

Will sagen, es wäre nicht übermässig schlau von AMD, jedem Hirnfurz auf Teufel komm raus etwas entgegen zu stellen..
Die sind derzeit sehr gut aufgestellt und sollen einfach ihr Ding machen...;)
 
Stimmt. Momentan ist der einzige Grund Intel zu kaufen, wenn man kaum was ausgeben will, oder wenn man solche Spezialinteressen hat, stimmt.
Ich warte auch eher auf den 3950X, der dürfe auch wahnsinnig Energieeffizient sein... (ernsthaft)

Und der 9900KS ist ja tatsächlich ein limitierter Garantiegedrittelter Hitzkopf, also tatsächlich nichts, was man groß kontern müsste, klar.
Dann wäre der 3900 und der 3950 auch noch interessant, weiß noch jemand wann die verkündet werden sollen, da geisterte ja auch ein Datum Anfang November durchs Web...
 
Die CPUs ohne X wird sind nicht für den Retail Markt gedacht.
 
Zurück
Oben Unten