Fritz!Box 7362 SL setzt sich häufig selbst zurück

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.206
Renomée
1.941
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
HTML:
29.10.19 18:26:01 Fehler beim Lesen der Einstellungen. FRITZ!Box wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (ar7) nicht vorhanden

Das macht sie nun schon seit 5 Tagen regelmäßig. :(

HTML:
FRITZ!OS: 07.12 - Version aktuell

Ist irgendwas als Ursache bekannt? IPv6 Probleme?

Grüße, Martin
 
Streiche "häufig", schreibe "ständig".

Heute Nacht ist die 7362 SL wohl "gestorben". Permanente Resets, ich komme nicht mehr auf die Admin-Oberfläche.

Alles ausgesteckt außer dem LAN-Kabel zum Rechner, DECT-Mobilteil ausgeschaltet, alle über WLAN verbundenen Geräte ausgeschaltet. Hilft nichts, die Box startet sich permanent neu in Endlosschleife... Da wird wohl im Inneren ein "kleiner Floh" ausgestiegen sein. :(

Grüße, Martin
 
Streiche "häufig", schreibe "ständig".

Heute Nacht ist die 7362 SL wohl "gestorben". Permanente Resets, ich komme nicht mehr auf die Admin-Oberfläche.

Alles ausgesteckt außer dem LAN-Kabel zum Rechner, DECT-Mobilteil ausgeschaltet, alle über WLAN verbundenen Geräte ausgeschaltet. Hilft nichts, die Box startet sich permanent neu in Endlosschleife... Da wird wohl im Inneren ein "kleiner Floh" ausgestiegen sein. :(

Grüße, Martin

Hi Martin,

versuch mal mittels der Recovery: https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7362-sl/deutschland/recover/

Ich hatte auf der Arbeit auch mal eine, bei der ging wirklich gar nichts mehr. Aber das Recovery-File hat die gefunden und wirklich komplett platt gemacht. Danach war als wäre nie was gewesen. Ich drück dir die Daumen, das das bei dir auch klappt! :)

Grüße
der Stone
 
Erster Versuch:

191101_07.png

Zweiter Versuch:

191101_09.png

Aber: Noch immer Endlosbootschleife. :(

Da ist wohl der Kupferwurm drin...

Grüße, Martin
 
die elkos in den NTs von AVM gehen gerne mall platt nehme mall ein anders NT
 
Sollte sich das Netzteil nicht als die Ursache herausstellen, kann es auch gut sein, dass in der Box ein Flash-Speicherchip gestorben ist. Die Dinger halten ja auch nicht ewig.

Grüße
Dalai
 
Finales Update:

Anderes Netzteil (baugleich) ausprobiert -> gleiches Fehlerbild. :(

Demnächst also auf dem Marktplatz: Formschöner Briefbeschwerer in schwarz. Gut erhalten. ;)

Grüße, Martin
 
Den Flash-IC könnte man ja auch tauschen. Allerdings würde ich vorher mal die Kondensatoren in dem Router prüfen. Die sind auch häufig eine Fehlerquelle und kosten nur ein paar Cents, falls man keine in der Bastelkiste hat.
 
Die Box ist ein echter Low-Budget Geheimtip. Schnelle Dualcore CPU und neustes Fritz OS. habe eine für meinen Onkel gekauft. Durch das Alter bedingt waren aber die Kondensatoren defekt und der Sync brach ständig ab, auch angelernte Telefone waren plötzlich verschwunden. Nach der Elkokur war alles im Butter.
 
jetz habe ich probleme mit der 7270v3 die starte hin und wider neu und endet in eine rebot schleife anders nt ist dran.

seit 3 tagen aber ohne auffälikeiten mall beobachten.
 
Vielleicht auch die Kondensatoren nicht mehr gut bei der FritzBox 7270. Ganz neu ist die ja auch nicht mehr und dann wäre das Problem auch nicht unerwartet, wenn die häufiger recht warm geworden ist. Ansonsten hilft gute Kühlung für eine lange Lebensdauer.
 
Zurück
Oben Unten