News AMD-Quartalszahlen Q3/2019

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im dritten Quartal 2019 hat AMD einen Umsatz von 1,801 Milliarden US-Dollar erzielt und dabei einen Nettogewinn von 120 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Damit lag man im Rahmen der Erwartungen von 1,8 Milliarden, die man zu den Zahlen des zweiten Quartals 2019 in Aussicht gestellt hatte.
(…)

» Artikel lesen
 
Na also genau in dem Bereich, der auch erwartet wurde (ich hatte 1,85 getippt).

Ist schon echt krass, wie langsam es bei AMD trotz der sehr guten CPUs aufwärts geht. Die jahrelange Vormachtstellung Intels und deren eiserner Griff um das OEM Geschäft, lassen sich offensichtlich nicht so leicht aufbrechen.

Valide Zahlen zum Marktanteil würden mich noch interessieren. Speziell am Ende des Jahres, wenn das Weihnachtsgeschäft noch mit eingeflossen ist.
 
Schön.
Sieht ja mal gut aus. Und auch noch reichlich Luft nach oben. :)
Die Umsatzrendite steigt auch munter weiter.
Das könnte dann jetzt die längste Phase mit schwarzen Zahlen in der AMD Geschichte werden.
Wann sehen wir den ersten Milliardengewinn?

Ich finde das immer noch Unglaublich, wie stark AMD zurück gekommen ist und jedes Jahr kontinuierlich eine Schüppe drauf legt. *great*
 
Die Zahlen gefallen mir nicht. Das aktuelle Quartal schwach und der Ausblick auf Q4 ebenfalls schwach. Die Gross Margin mit 43% ebenfalls schwach. Sollte schnellstens bei über 50% sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel des Umsatzes floss in die Tilgung der Schulden?
 
Die Zahlen gefallen mir nicht. Das aktuelle Quartal schwach und der Ausblick auf Q4 ebenfalls schwach. Die Gross Margin mit 43% ebenfalls schwach. Sollte schnellstens bei über 50% sein.


Die Gross Margin steigt doch seit einigen Quartalen, 43 waren auch prognostiziert worden.


Wie viel des Umsatzes floss in die Tilgung der Schulden?

Round about 200 Millionen.
 
Round about 200 Millionen.

Danke. Gerade bei Computerbase gesehen, dass die Schulden innerhalb eines Jahres von 1,6 auf 1,1 Milliarden verringert wurden. Das ist doch mal nicht schlecht.
 
AMD hatte nur einmal einen Mrd Gewinn im Quartal... als Intel ihnen 1.25 Mrd USD gezahlt hat :-)

Margen: Lisa hat gesagt, dass sie die Margen bei 40-44% brauchen und in Q4 44% sehen werden.

AMD hat zum erstmal seit Äonen mehr Cash als Schulden!
 
Ist schon echt krass, wie langsam es bei AMD trotz der sehr guten CPUs aufwärts geht. Die jahrelange Vormachtstellung Intels und deren eiserner Griff um das OEM Geschäft, lassen sich offensichtlich nicht so leicht aufbrechen.

.... und das wird noch ein dickes Weilchen so bleiben!
Man muss ja direkt froh sein, dass es inzwischen überhaupt AMD-Läppis im wertigen Segment gibt :]

Jedoch mit Intelmodellen verglichen, ist ein Witz , zumal ausser Probook 645 & ThinkPad A485 die meisten nichtmal richtig flächig verfügbar sind.....
Intel hat nach wie vor ganz fest den Daumen auf dem Channel
 
Die Zahlen gefallen mir nicht. Das aktuelle Quartal schwach und der Ausblick auf Q4 ebenfalls schwach. Die Gross Margin mit 43% ebenfalls schwach. Sollte schnellstens bei über 50% sein.

M.M. nach sind deine Aussagen ziemlicher Blödsinn!

AMD macht seit Jahrzehnten den höchsten Umsatz, ohne besondere Effekte (Miningboom, Extraeinahmen etc), im Gegenteil das Konsolengeschäft liegt an seinem absolut züglichen Tiefpunkt, durch den Wechsel auf die neuen Konsolengenerationen. Die Aussicht auf das nächste Quartal ist absplut positiv, da dort immer noch nicht die neuen Konsolen Chips mit reinspielen, und traditionell das 3. Quartal immer stärker als das 4. Quartal war, hier scheint sich dann Epyc auszuwirken. Dazu hat man in nächster Zeit noch ZEN 2 für Mobile und die kleineren und größeren Navis, die in den nächsten Monaten gelauncht werden, plus die neuen Konsolenchips, die ab Q2-2020 geordert werden dürten, insoweit ist der Ausblick ziemlich gut und man ist permanent am Ball.
Nach den ganzen Meldungen seit dem ZEN 2 Start, mit dem Run auf den Retailmarkt, hätte ich persönlich aber schon mit 1,85-1,9 Milliarden gerechnet, aber Niemand von uns kennt hier Zahliungsziele von Großabnehmern und Serverausstattern und das Inventory ist nochmal größer als in Q2, insoweit dürfte da noch einiges kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Mit dem Umsatz von gut 1,8 Milliarden US-Dollar erzielte man den drittgrößten Quartalsumsatz in der Geschichte AMDs. Gleichzeitg konnte man im siebten Quartal in Folge einen Gewinn ausweisen. Dies gelang AMD zuletzt im Zeitraum 1999 bis 2001.“
So gesehen ist das echt beachtlich. Mir war gar nicht bewusst, dass die schon immer (selbst K7,K8 Zeiten) so schmächtig waren. In der Perspektive wirkte das jetzt und die mögliche Zukunft der nächsten zwei Jahre ja wie die goldene Zeit AMDs schlechthin.
 
Im Notebooksektor ist AMD weiterhin schwach vertreten. Immerhin können sie da im Gaming Bereich Fuß fassen mit dem Ryzen 7 3750H, der gut genug ist für die GTX1660Ti.
Das AMD Portfolio an mobilen GPU ist alt, mehrfach umgelabelt und nicht konkurrenzfähig.
 
Zurück
Oben Unten