Kennt wer einen guten preiswerten Mp3player?

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.402
Renomée
775
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Videofunktion wäre toll muss nicht sein, was er haben sollte Daten sollte man direkt am Player löschen können, am besten während des anhörens. Wieso? ich sortiere meine Alben immer während des anhörens, hab viele Alben und nein Handy geht nicht.
 
Warum geht Handy nicht?
So lange es kein iphone ist, sollte das Sortieren und Löschen wunderbar klappen.
Das kann ja irgendein altes Modell mit wechselbarem Akku und ohne LTE sein.
 
An vielen Bildschirm Arbeitsplätzen sind Handys aus Datenschutzgründen und zum Schutz von Firmengeheimnissen verboten (außer man läßt sich die Kameras abkleben). Auch in vielen Industrieanlagen sind Handys oft verboten um Industriespionage (oder Whistleblowing) zu verhindern.

Die SanDisk Mp3 Player sind schön klein, lassen sich mit micro SD Karte erweitern und wenn man Rockbox draufspielt, dann spielen die Dinger eigentlich jedes Musikformat ab.
Für den aktuellen Clip Sport (und die Clip Jam) scheint es kein Rockbox zu geben, der hat aber nun ein Farbdisplay. Wenn MP3, Ogg Vorbis, AAC, Audible, WAV, FLAC und WMA ausreichen, dann kann man den auch sicherlich bedenkenlos kaufen. Wenn man Musikdateien als WavPack, Monkey Audio, Apple Lossles, Shorten, TTA oder Opus hat, und diese nicht erst alle nach FLAC wandeln möchte, der sollte denn doch lieber zu einem gebrauchten / refurbishten Fuze, Sansa, Clip oder Clip+ greifen. Ich habe seit ca 10 Jahren einen Clip+ mit Rockbox der mir treue Dienste leistet.

Aktuelle Übersicht der SanDisk Player:
https://shop.westerndigital.com/c/mp3-players

Rockbox:
https://www.rockbox.org/

Edit: Grad mal ein bisschen gegoogled. Der Clip Zip läuft mit Rockbox und hat ein Farbdisplay. Und es gibt Doom und DukeNukem3D als Rockbox PlugIn dafür ;D - gibt es aber nur noch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der war mir etwas zu teuer. hab mal den BC01 Royal bestellt. Löschen soll wohl auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten