Kühlerersatz für eine Asus Radeon R9 280 Directcu II

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.804
Renomée
242
Standort
Somewhere in Oberfranken
Bei unser R280 geben die Lüfter den Geist auf. Lagerschaden würde ich sagen so wie die Lüfter rattern und sirren.

Gibts für das Modell noch eine passenden 3. Kühler ???
Irgendwie ist die Auswahl alternativen Modellen nicht mehr wirklich groß. Und ich habe nix gefunden wo die Radeon R9 280 mit aufgeführt ist.

Oder bleibt nur die Alternative die Original Lüfter abzubauen und gegen ander zu tauschen die man mit Kabelbindern fest macht?
 
Oder bleibt nur die Alternative die Original Lüfter abzubauen und gegen ander zu tauschen die man mit Kabelbindern fest macht?
Wenn genug Platz ist, würde ich diese Variante immer bevorzugen. In der Regel erhält man durch die deutlich breiteren Standard-Gehäuselüfter mehr Leistung bei weniger Geräusch. Je nach Bauform des Kühlers sollten die aber auch ordentlich Druck aufbauen können, 0815-Standardlüfter, die auf vergleichsweise wenig Widerstand hin optimiert sind, wären nicht so günstig.
 
Na ja. Platz ist mehr als genug vorhanden.
Die steckt in einem Obsidian 650. Und viel leisten müßen die Lüfter nicht. Die Karte wird eh nicht gefordert :)

Dann werde ich mal 2 Lüfter kaufen gehen. Wid eh sieinnsollste und günstigste Lösung sein.
 
Zurück
Oben Unten