BIOS Erscheint auf falschen gerät.

tom1tom

Admiral Special
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.591
Renomée
100
Standort
BERLIN
Hi,

Gestern habe ich neuen Monitor angeschlossen .
Samsung U28E590D 4K 2x HDMI ( 1 x 30Hz und 1 x 60Hz ) und 1x DP per DP !

Zusätzlich Ist noch ein Tv angesclossen Samsung UE40F6500 per HDMI !

Ich also Tv abgesteckt , Neuen Monitor angeschlossem und Treiber von Samsung Website für DP( DISPLAYPORT ) Installiert .
Dann nochmal Treiber von NVIDIA Installiert als NEUINSTALLATION.
Anmerkung 2019-11-17 123616.jpg

Dann kompletter Windows Neustart mit bekannter CMD befehlsfolge .

Super bekomme alles zusehen ( Ins BIOS komme ich auch bei Voler auflösung ) und alles Sichtbar.

jetzt kommt aber mein Freund der TV ins Spiel auf den ich mir wegen der Größe ab und Filme ansehe.

Er bekommt von wem auch immer den BIOS Screen und die drehende Windows Punkte , umgeschaltet

zum Monitor wird erst ab eingabe Maske zum PW oder PIN eingabe.

Schon alles Mögliche im NVIDIA ControlPanel versucht. Der Monitor wurde zum Primär Monitor ernannt.

Auch über die Windows Anzeige ist der Hauptmonitor der 4K Monitor ( Primär ) TV ( Sekundär )

Ich möchte aber alles auf Primär haben vom BIOS bis aufs Desktop Oberfläche .

Handbuch habe ich auch geschaut nix weiter zu sehen ob ich irgendwelche Logische Fehlr gemacht habe.

Habe noch nicht mal im Menü vom Monitor rmgefummelt nur von HDMI auf DP gestellt , geht ohne ins Monitor Menü zu müssen.

Jemand Hilfreiche Tips wie ich das so hinbekomme wie gewüsncht .

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bootscreen ist Windows ja überhaupt noch nicht aktiv. Irgendwelche Treibereinstellungen helfen da vermutlich nicht weiter.

Vermutlich ist ein Ausgang der Grafikkarte als primärer Ausgang festgelegt, wenn mehrere Geräte angeschlossen sind.
Die spannende Frage ist, ob der Treiber eine entsprechende Änderung ins Grafikkartenbios schreiben kann. Ich hätte da so meine Zweifel.

Dein Bild zeigt WLAN-Einstellungen - sind die für Irgendwas relevant?

Womit ist denn der neue Monitor angeschlossen? DP ?
Dann nimm doch mal den HDMI, auf dem das Bios ausgegeben wird.
 
Samsung U28E590D 4K 2x HDMI ( 1 x 30Hz und 1 x 60Hz ) und 1x DP per DP !

Zusätzlich Ist noch ein Tv angesclossen Samsung UE40F6500 per HDMI !

TV Full HD ( 1920 x 1080 ) hat nur HDMI . Dort mache ich von der Graka aus mit DP auf HDMI Adapter an TV ....

Dann von GraKa aus HDMI zu Monitor HDMI wegen der 4K

Monitor hat 1x30Hz HDMI , 1X60Hz HDMI <<--- 4K , 1xDP <<--- 4K

Und somit ist die Reihenfolge wie der Monitor angehen muss hergestellt.

Weil laut GraKa ist die Reihefolge DVI , DVI, HDMI und DP.

Und warum ich am TV keinen Adapter von DVI auf HDMI nehme möchte sollte wohl klar sein . KEIN TON nur BILD

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blick immer noch nicht durch. Hast Du den Monitor gleich mit 3 Kabeln angeschlossen?? Das kann ja schlecht sein.

Schreib doch bitte einfach nur, was die Graka an Ausgängen hat und womit die aktiven Ausgänge jeweils mit was für Kabeln mit dem Monitor bzw. TV verbunden sind. Die technischen Daten der Bildgeräte hattest Du ja schon im Startpost.
Ich bin nach wie vor der Meinung, einfach die Kabel von Monitor und Tv zu vertauschen.
 
Es steht wirkliich alles hier drinnen.
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...schen-geraet?p=5260696&viewfull=1#post5260696

Es steht welche Anschlüsse die Grafikkarte hat.

Es steht wie Angeschlossen ist.

Es steht auch das der TV nur Hdmi hat.

Du kommst auf die glorreiche idee die Kabel zu tauschen .

Na dann komm vorbei und hau mal schnell am TV einen DP ein.

Und nein am Monitor ist nur DP dran . Bis der Adapter kommt. DP --->> HDMI.

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen immer kleine Bildchen als Erklärung anzuheften.

Wenn jetzt immer noch nicht verstanden hast.

SORRY + vg
 
Dann hoffe ich mal das du keinen 0815 passiv Adapter genommen hast um vom HDMI Anschluss der Grafikkarte auf den DisplayPort Anschluss des Monitors zu gehen (warum nicht gleich an dessen 60 Hz HDMI 2.0 Anschluss?) denn dafür bräuchte man einen aktiven Adapter, welche meiner Erfahrung nach sehr wählerisch sein können. Die passiven Adapter taugen nur um vom DisplayPort Anschluss der Grafikkarte auf den HDMI Anschluss des Monitors zu gehen denn dann übernimmt die Umschaltung die Grafikkarte. Die Richtung ist bei den Adaptern nicht umsonst angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten