10 Windows 10 Professional 64Bit

Adiemus Krynn

Commodore Special
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
477
Renomée
22
Standort
Holzkirchen
Hallo an Alle :)

Ich hab schon gesucht und nen paar Sachen gefunden zu meiner Frage, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Wo bekomme ich ein günstiges Windows 10 Prof. 64Bit her?
Ich seh Angebote zwischen 19€ und 280€, ich bräuchte es auf USB-Stick oder CD aber halt dann so das ichs immer nutzen kann ohne mal Probleme zu bekommen.
(Was ja anscheinend bei den ganz billigen Angeboten zu sein scheint)

Danke schonmal im Vorraus

Adiemus

P.S.: Ich weis ist eventuell ne dumme Frage :) ^^
 
Bis vor Kurzem gabs die ganz billigen Angebote sogar bei Edeka.
https://www.heise.de/newsticker/mel...Edeka-Microsoft-verklagt-Lizengo-4560495.html
Diese mehr oder weniger Grauzonen-Angebote gibt es halt für ähnliches Geld bei zig Anbietern.
Die Probleme halten sich normalerweise bei echten Händlern in Grenzen. Wenn die Lizenz nicht funktioniert, schicken sie halt einen neuen Key.
Wie das in Zukunft aussieht, kann niemand vorhersehen.

Hast Du keine alten Windows7-Lizenzen mehr? Die lassen sich nach wie vor umsonst in Windows10 verwandeln.
 
Da ist die Frage ob ich das auf zwei Rechnern nutzen dürfte da ich den alten Rechner behalten will als Ersatzrechner?
 
Ich habe mir erst vor kurzem einen W10 Pro Schlüssel auf Lizengo.de gekauft. Windows war bereits installiert aber eben noch nicht aktiviert. 10 Minuten nach dem Kauf über Paypal hatte ich den Schlüssel per Email. Die Aktivierung war völlig problemlos.

Hast Du keine alten Windows7-Lizenzen mehr? Die lassen sich nach wie vor umsonst in Windows10 verwandeln.

Ich hatte vor dem Kauf bei Lizengo eine im Microsoft Store gekaufte Win8 Pro Lizenz, erworben 2014, diese später auf Win10 upgegradet und dann ordnungsgemäß auf dem alten Rechner deaktiviert. Der Plan war diese Lizenz dann auf den neuen (jetzt aktuellen) Rechner zu transferieren. Von Microsoft bekam ich allerdings in drei Telefonaten gnadenlos den Mittelfinger gezeigt. Die volle Win8 Pro Lizenz "verfiel" mit dem einmaligen Upgrade auf Win10 Pro - ich müsste nun eine neue Lizenz erwerben, und zwar um €279....
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne euch jetzt den ganzen Spaß nehmen zu wollen........

Ihr kennt den Unterschied zwischen "Key" und "Lizenz" ?
 
Melde dich doch einfach mit deinen MS Konto an .

Entweder geht oder nicht.
 
habe immer 2 euro lizensen/KEY bis heute keine probleme gehabt seit w10 drausen ist ;D
 
Ich kenne den Unterschied sehr wohl. Und nachdem ich von MS gnadenlos mit meiner „expired“ Lizenz abserviert wurde weiß ich wie ich in Zukunft vorzugehen habe.
 
Wenn man 280€ bezahlen kann und mag, ist der sicherste Weg, die Lizenz und den dazugehörigen Key im MS-Shop zu erwerben.

Ich persönlich könnte das so nicht, weil ich insgesamt >20 solche verwende.
Also kaufen ich auch die billigen, wobei ich schon aufpasse, dass es solche sind, die von namhaften Zeitschriften als "legal" dargestellt werden. Ob sie das wirklich sind? *noahnung*
Bei einem 6er-Set habe ich auch schon mal den Test gemacht und zwei davon zur Überprüfung an MS geschickt, aber habe selbst von denen keine ordentliche Auskunft gekriegt.
Manchmal gibt es zu den Keys sogar Aufkleber ähnlich den alten COA's, allerdings steht heutzutage ausdrücklich drauf "not a COA". Naja...

Angesichts der Anzahlen bei mir im Umlauf habe ich mir ne Exceltabelle angelegt, wo alles aufgeführt ist:
Kaufdatum und Quelle/Verkäufer, Aktivierungsdatum und Gerätenamen. usw. usf.
Wenn ein Key nicht aktiviert werden kann, wid rot gemarkert und ggf. Grund hinzugefügt.

BTW:
Ich war da vorher eine kleine Schlampe und hatte den Überblick längst verloren. Ergebnis: Ein Schlüssel aktiviert auf drei Geräten. Oh, oh!!!
Also habe ich mir drei neue besorgt und auf allen drei Geräten den andern geändert.
Bisher hat sich MS nicht bei mir gemeldet und Forderungen gestellt, also scheint alles einigermaßen i.O.zu sein,
bzw. legal genug, um sich nicht dafür zu interessieren. :D

--- Update ---

Oh, da fällt mir ein, dass ich auch eine Retail-Version besitze, eine Win7-Ultimate 64bit für damals 146€, gekauft bei Nord-PC.
Aber: das war auch meine vor-Boinc-Zeit. Da konnte ich mir das so noch leisten...

--- Update ---

Oh, wenn ich in der Zeit zurückreise - weiter rückwärts in der vor-Boinc-Zeit, da liegen noch mehr:
1x DOS 6.22 + 1x Win 3.11 + 1x Win 95 + 1x Win 98 + 1x Win Me + 1x Win XP. Alle jeweils nicht gerade für umsonst...

--- Update ---

Oh, noch eine Retail-Version muss hier rumgeistern, ein Home-Server 32bit, auch original mit Handbuch, Installations-CD, COA und original verpackt.
Ist aber auch schon seit Jahren nicht mehr in Verwendung und in Vergessenheit geraten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab längst den Überblick verloren. Kann sein, dass einige Lizenzen mehrfach in Verwendung sind, andere dafür gar nicht.
Nur die Laptops dürften korrekt sein - da klebt der Aufkleber mit dem richtigen Key gleich drauf.
 
Update:

Hab nun alles eiwandfrei hinbekommen :). Hatte noch eine Lizenz rumschwirren (wuste ich selber nicht), von meinem alten Laptop (Gott hab ihn sehlig). Ich dachte die wäre nicht Windows 10 Update fähig aber war sie doch. Nun rennt der Rechner einwandfrei. Danke für die Hilfe hier :) .
 
Klugscheißmodus an:

"Gott hab ihn seelig."

Geht nicht anders wegen: Seele.

Klugscheißmodus wieder aus. :D
 
@olsen_gg: Wenn schon klugscheißen, dann richtig. "selig" ist die einzig richtige Schreibweise, siehe Duden.

Grüße
Dalai
 
So'n Scheiß mit dem Klugscheißen. Aber versucht hab ichs ja wenigstens. ;D
Merke: Auch Klugscheißen will gekonnt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe als privat Anwender das letzte mal windows 95 als Betriebssystem gekauft anno 1997 ^^
 
@olsen_gg: :w_grins:

Grüße
Dalai
 
Zurück
Oben Unten