Galaxy s8 zählt 30 % mehr Schritte wie mein Gehband

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hallo,

ich verwende seit kurzem eine treadmill ( Gehband ) währendem ich am PC arbeite.

https://www.amazon.de/SportPlus-SP-...21031&rps=1&sprefix=treatmill+,aps,164&sr=8-5

Ich habe mein Handy eingesteckt in der Hosentasche um meine Schritte zu zählen. Mein Gehband zeigt mir auch die gegangenen Schritte an. Leider zählt das Handy den oben genannten Beitrag zuviel. Das ist in der Hinsicht problematisch für mich da die Schritte direkt in meine FDDB Kalorienzählenapp importiert werden und in Kalorienverbrauch umgerechnet werden.

Als Schrittzähler verwende ich Samsung health. Könnte aber auch nen anderen Schrittzähler mal probieren fällt mir ein aber ich glaube nicht das sich das viel bringen würde. Hab testweise auch das Galaxy A5 meiner Mutter mit meinem Handy vergleichen. Beide lieferten die gleichen Schrittzahlen.

Kann es sein das Samsung die User mit falschen Zahlen antreibt das diese mehr motiviert sind sich zu bewegen ? Einen professionellen Schrittzähler habe ich leider nicht da zum testen.

lg
 
Wie zählt denn der Armbandschrittzähler?

2 Theorien, die mir spontan eingefallen sind:
-Bei 30% der Schritte bewegst du die Arme nicht mit und der Armbandzähler erkennt diese daraufhin nicht.
-Das Handy in der Hostentasche verfällt während des Laufens in zusätzliche "Resonanzschwingungen" und zählt dadurch mehr.

Zur Überprüfung der Theorien:
-Steck den Armbandschrittzähler in die Hosentasche
-Nimm das Handy deiner Mutter in die Hand und vergleiche es mit deinem handy in der Hosentasche
 
Hast Du auch mal Brain 2.0 die Schritte zählen lassen?
 
nein habe ich nicht ... werde damit leben nun. Kann es eh nicht ändern.
 
Zurück
Oben Unten