Allg. Steam Remote Play Desktop streamen

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
hi,

steam hat heute das oben genannte Feature für alle freigeben. Was es macht erklärt dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=ClPgQMi_h8c

Meine Frage ist jetzt ob man damit auch den kompletten Windows Desktop streamen kann um so Anwendungen zu spielen die man nicht in steam gekauft hat ...

Vielleicht reicht es auch wenn man eine Verknüpfung in steam hinterlegt die ein steamfremdes Spiel startet. Kann es leider derzeit noch nicht testen. Wollte eigentlich parsec verwenden aber anscheinend ist diese Lösung hinfällig ?

lg
 
wie schaut es eigentlich mit steam remote play windows lock screen aus ? Wenn ich wohin fahre und " remote " auf meinen Pc zugreife werd ich beim login Bildschirm nicht mit steam vorbei kommen ?

Dafür müsste ich dann teamview oder parsec oder dergleichen verwenden oder ?
 
Eigene Spiele sollten kein Problem sein, wenn diese in die Steam Bibliothek eingebunden wurden.
Der Remote Zugriff von Unterwegs, wenn ein Lockscreen vorhanden ist, könnte problematisch werden. Die Remote Lösungen die ich kenne (Teamviewer, sccm, msra) erwarten alle von der Gegenseite eine Bestätigung für den Zugriff. Man könnte dies natürlich über Mobilfunk Verbindung vorher aufbauen, und dann bei Bedarf den Lockscreen entfernen. Das Problem ist nur, wenn man in ein Funkloch kommt, ist die ganze Aktion für die Katz. Geht warscheinlich nur zuverlässig ohne Lockscreen.
 
Zurück
Oben Unten