Acer Nitro 5 512-42 USB Ladestrom abschalten wenn das Notebook aus ist ?!?!

G

Gast17122020

Guest
HI
Ich habe an meinem Notebook an dem USB 3 eine Soundkarte angeschlossen. Wenn ich das Notebook ausschalte bekommt die immer noch Strom. Ich gehe davon aus das das die Charging Funktion ist wenn das Notebook aus ist.
Leider finde ich im Bios nichts wie ich das deaktivieren kann.

Wisst ihr da was?

thx morphues
 
Bei meinem Lenovo ist das nur an einer USB-Buchse der Fall, die ist andersfarbig.
Also vielleicht auch mal die anderen Buchsen probieren?

Ist er wirklich heruntergefahren oder nur im standby etc. ?
 
Hi
Ich brauche leider alle 3 USB. Mir ist unwohl wenn da z.B. Nachts Strom drauf ist. Ich nutze den Laptop hauptsächlich am TV im Wohnzimmer. Unterwegs bin ich mit dem Laptop nur 1x die Woche. Im Internet habe ich etwas gefunden wie man das in Windows einstellen soll. Funktioniert bei mir leidder nicht.

morphues
 
Musst mal im BIOS schauen.
 
Schalt mal den Neustart in den Energieoptionen ab. Vllt hilft das schon
 
Schnellstart sry...
Die Option soll auch bei einigen Geräten dafür verantwortlich sein, das die Akkus sich entladen, obwohl das Gerät aus ist.

Anmerkung 2019-11-23 223417.jpg
 
Hi
Das mit dem Schnellstart habe ich im Internet gefunden. Gemacht und den Laptop ausgemacht und es hat funktioniert. Aber seitdem funkttioniert es nicht mehr. Mehrfach kontrolliert ob das Häckchen bei Schnellstart fort ist. Hilft nicht. 3x ausgemacht und kontrolliert. Die LED an der Soundkarte leuchtet.

morpheus
 
Tja... dann hat dein Notebook eben dieses Feature. Da bleibt Dir also nur abziehen oder ein USB-Hub mit schaltbaren Ports.
 
Zurück
Oben Unten