News Frühere AMD-Mitarbeiter verlassen wohl Intels Marketingabteilung [Update]

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach bislang offiziell nicht bestätigten Gerüchten von SemiAccurate werden mit Chris Hook und Heather Lennon zwei ehemalige AMD-Mitarbeiter die Marketing-Abteilung von Intel verlassen, nachdem bereits John Carvill vor Kurzem zum CPU-Startup Nuvia gewechselt war.

[Update] Auf Nachfrage hat Chris Hook bestätigt, dass sowohl er als auch Heather Lennon Intel verlassen haben.

I did, following other ex graphics brethren like @HeatherJLennon and @Dr_jonnyfever . You’ll be hearing more about my next gig shortly. Now for some rest and Turkey.
— Chris Hook (@GChip) November 28, 2019


Carvill (Linkedin-Profil) leitete von 2006 bis 2009 die Kommunikationsabteilung von AMD und verließ das Unternehmen danach Richtung Globalfoundries. Nachdem er bereits von 2011 bis 2013 bei Intel beschäftigt war, kehrte er im November 2018 dorthin zurück, um nach nur etwas mehr als einem Jahr zu Nuvia weiter zu wandern.

Chris Hook dagegen dürfte einigen weitaus bekannter sein. Er war von 2001 bis 2018 zuerst bei ATI und danach bei AMD in mehreren Positionen tätig und dort zuletzt Senior Director für das globale Produktmarketing. Im April 2018 übernahm er dann den Posten des Marketing-Chefs für dedizierte Grafikkarten und die Visual Technologies bei Intel. Laut SemiAccurate hat er nun Intel nach nur knapp 20 Monaten mit unbekanntem Ziel den Rücken gekehrt, allerdings zeigt sein Linkedin-Profil bislang noch keine Veränderung an.

Selbiges gilt für Heather Lennon, die nach knapp siebeneinhalb Jahren erst im April 2019 von AMD zu Intel gewechselt war und dort nun ebenfalls gegangen sein soll. Sie war dort Senior Manager für Digitales Marketing und ebenfalls für den Bereich Grafikkarten zuständig.
 
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das Kyle auch bei Intel hinwirft und HardOCP wiederbelebet ;)
 
Leute aus der AMD-Marketingabteilung finden woanders einen Job? Jetzt wird mir klar warum Intel die Probleme hat. *buck*
 
Das Logo für die News ließ mich kurz erschaudern *eeek*
 
Das ist ja interessant. Ist das Klima da nicht mehr so gut? Bezahlen die nicht angemessen?
 
Oder hatten sie gar Einblick in Dokumente, die den technischen Schlammassel offenbaren, in dem intel steckt? ;)
 
Gesehen was Lisa macht, gesehen was ihr neuer Arbeitgeber macht, gedacht "scheisse warum bin ich hier her" -> das Boot verlassen bevor es heist Frauen und Kinder zuerst ;-)
 
Intel wird, egal was passiert, so schnell keinen großen Schaden haben.
Bisher profitieren sie von jedem "Problem".
 
Zurück
Oben Unten