Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

es ist immer irgendwo Dienstag ;)
 
Das liegt bestimmt am Schwarzmetaller. Der schiebt das Wochenende ja immer sehr unkonventionell hin und her. :D
 
So ein Widerporst!

Code:
Data Distribution State	SETI@home v7 #	Astropulse #	SETI@home v8 #
Results ready to send            0              849                 	388,588

Weiter gehts! :D
 
Seti spuckt mal wieder WUs aus, juhu ^^
Jetzt kann die GT1030 in meinem Ripper auch mitrechnen aber die GPU Monster haben ne Auszeit.
 
Da ist wohl die creditvergabe kaputt.
Die eine ist auf der CPU sogar am schnellsten, nur 7s. So schnell kann man gar nicht Nachschub holen, wie die auf einem 3900X durchgeknuspert wären. ;)
Früher waren das heiße Kandidaten für Fehlberechnungen auf der 5700er GPU.
Aber Du hast ja sicherlich den aktuellsten Treiber und auch die aktuellste Seti-App und die wingman haben die Ergebnisse ja jeweils bestätigt.
 
Adrenalin 20.1.4 und die App aus dem Lunatics Installer 0.46
Aber die drei wurden auf der 7970 berechnet ;D
 
Irgendwie läuft SETI auf der 1070ti nur im Schneckentempo. Selbst die 1050ti ist 3x schneller.
Während der MCM-Race war die CPU im Panik-Modus mit allen 16 Threads, um den Bunker rechtzeitig fertig zu bekommen.
Aber jetzt ist nur noch für 24h CPU-Arbeit da und trotzdem kommt die GPU nicht aus dem Knick.
Ich fürchte, der senile Boinc-Manager hat einfach vergessen, nun wieder einen CPU-Thread frei zu lassen für Seti, wie es in der XML-Datei gefordert ist.
 
Unter 10 Millionen *great*
 
Ich habe aus Versehen eine volle Ladung WUs auf die VII gezogen.
Eigentlich wollte ich da nur Astropulse zulassen, da die mal eben doppelt so schnell wie auf der 1070ti berechnet werden. Aber ich hatte vergessen, den Haken bei "wenn nix AP, dann nimm auch alles andere" rauszunehmen.
Die ersten 150 hatte ich abgebrochen - aber dann war der Server sofort sauer und hat gar nix mehr rausrücken wollen. Vielleicht als Reaktion auf die 5700er Rechenfehler.
Die nächsten 150 lass ich nun mal schnell durchrechnen. Dann gibts hoffentlich wirklich nur noch AP.
 
So langsam können wir den Countdown einläuten. Hurra.

Bis wohin lassen wir es laufen? 840 Mio. ?
 
Bis zum Penta. :D
Ich denke, unser Grundrauschen wird nach dem Überholen reichen, um auf lange Sicht immer weiter weg zu kommen.
Die 100k am Tag, die intel abliefert, schafft manch einer von uns allein schon.

--- Update ---

Ich bräuchte ja nur mal eben 40.000 von diesen WUs: https://setiathome.berkeley.edu/workunit.php?wuid=3889047455
Dann hätte ich in 24h 16 Mio mehr Punkte. :D
Auf der Geforce gibts da weniger als 1cr - auf der auf der VII werden so viele Punkte ausgeschüttet wie auf die deutlich länger laufenden WUs.
 
Hamma. Also doch noch eine VII kaufen.

FYI: Dein Link läuft zwischenzeitlich auf eine leere Seite.
 
Ich hoffe, ich bekommen mal endlich diese dämlichen DP-Kabel, die ich vor Wochen bestellt hatte. Dann kann ich endlich die Vega in meinen Rechner einbauen...sollte ja etwas mehr auswerfen, als meine alte R7 370.

Ich habe auch noch ein Gespann aus zwei HD6870 im Regal liegen...taugen die noch für Seti? Vermutlich eher nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamma. Also doch noch eine VII kaufen.

FYI: Dein Link läuft zwischenzeitlich auf eine leere Seite.
Na sowas, da wurde die WU schon wieder gepurged.
Hier ist noch eine: https://setiathome.berkeley.edu/workunit.php?wuid=3889105875
Leider sieht man da auch, dass eine Geforce 1050 auch so viele Punkte bekommen hat und sogar schneller war als die VII.
Keine Ahnung, wonach sich das richtet.
Vermutlich werden die einfach schon vorfristig abgebrochen und gar nicht durchgerechnet. Manchmal gibt es sinnvolle Punkte und manchmal extrem viele.
Und das Hauptproblem ist ja, dass AP schon sehr selten sind - und in dieser winzigen Menge sind solche WUs noch viel seltener.

--- Update ---

Ich habe auch noch ein Gespann aus zwei HD6870 im Regal liegen...taugen die noch für Seti? Vermutlich eher nicht, oder?
Die dürften höchst ineffizient sein. Schon die HD7950 wurde bei mir von einer Geforce1030 plattgewalzt - mit 1/10 des Stromverbrauchs.
 
man glaubt es kaum...aber mit diesen Karten (+ 2x HD5770) habe ich damals etwa 50 Bitcoins gemint....
Damals waren die so gut wie nix wert (20$) und heute könnt ich mir wohin treten, weil ich sie verkauft habe.


Egal...bleiben sie im Regal, als mahnende Erinnerung daran, dass ich jetzt reich sein könnte ;D


Aber ne Vega sollte doch gut was bringen, oder?
 
Ja. Meine VII schafft 30-50.000cr am Tag. Aber je mehr ich da optimiere, desto Häufiger werden Rechenfehler, daher lass ich wenn, nur eine WU gleichzeitig drauf.
Mit ner Vega64/56 könnte man mit 2, 3, oder 4 WUs gleichzeitig eine gute Auslastung schaffen.
 
Ich habe mal eine GTX 750Ti zugeschaltet, mal sehen, ob die noch was taugt.
 
7 Tage noch nach 3 Tageschnitt laut unserer Statsseite!
 
7 Tage noch nach 3 Tageschnitt laut unserer Statsseite!

Laut meinen ungefähren Stats sind es noch 8 Tage und laut BOINCStats 9. ;)

Aber News geht heute noch irgendwann dazu raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das der Monat dieses Jahr 29 Tage hat.
Dann schaffen wir es auf jeden Fall noch im Februar.*clap*

Naja, wobei, mein Rechner zu Hause bekommt zur Zeit keine GPU-WUs.
Ich hoffe Seti selber macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Gerade wo ich es schreibe, wird es warm an meinen Füßen.
Juchu, die Grafikkarte hat Arbeit. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Data Distribution StateSETI@home v7 #Astropulse #SETI@home v8 #As of[SUP]*[/SUP]
Results ready to send00360m

Sieht dünn aus mit WU's :(
 
Ich hoffe das ich es nächste Woche schaffe das Gehäuse vom Matze Cruncher umzubauen damit ich es endlich in meinen DC Schrank stopfen kann.
Da muss leider noch etwas rumgedremelt werden damit ich die beiden 120er Propeller hinter der Frontabdeckung am Gehäuse befestigen und für einen vernünftigen Airflow sorgen kann.
Bis dahin ist dann hoffentich auch die kleine Graka da, welche dann beim "einbrennen" der WaKü bei Seti mithelfen kann.
 
Data Distribution StateSETI@home v7 #Astropulse #SETI@home v8 #As of[SUP]*[/SUP]
Results ready to send00360m

Sieht dünn aus mit WU's :(

Leichte Entspannung:
Data Distribution StateSETI@home v7 #Astropulse #SETI@home v8 #As of[SUP]*[/SUP]
Results ready to send0059,1499m
 
Zurück
Oben Unten