Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

Wie oft wird denn Seti@home maintained? Habe das Gefühl, dass heute schon das zweite Mal in zwei Tagen ist, in denen "SETI@home is temporarily shut down for maintenance"
 
Jeden Dienstag.
 
Am Wochenende gab es mal kleinere Schluckaufs des Servers. Das ist aber eher die Ausnahme.
Aber mit genug Bunker fällt das nicht weiter auf.
Ich hatte dummerweise zu Testzwecken eine Maschine leer laufen lassen und immer nur eine Hand voll WUs - da ist es natürlich doof, wenn man keinen Nachschub bekommt.

--- Update ---

Also langsam wirds kalt in der Bude.
Die SETI-Homepage ist zwar erreichbar, aber melden kann ich nach wie vor nichts, über 400 stehen aus.
Die GPU ist bereits leer und die CPU wird auch nur noch für ein paar Stunden Futter haben.
 
Also ich wäre bis zum Überholen dabei, danach würde ich aber wieder zu GPU-Grid wechseln.
 
Darf man hier eigentlich mit Intel (i5 4570s) gegen Intel rechnen? ;) :D
 
Darf man hier eigentlich mit Intel (i5 4570s) gegen Intel rechnen? ;) :D
Klar. :)

Ich bekomme nun zwar langsam tröpfchenweise neue WUs für die GPU, aber für die CPU scheint es kaum was zu geben.
 
Also soo eine lange Wartung wie diese Woche ist nicht normal.
Dazu noch das dämliche Verhalten des Boinc-Managers: Wenn keine Arbeit mehr da ist, wird auch nicht beim Server nachgefragt. Nur wenn er alte WUs abliefert, wird auch wieder neue Arbeit verlangt.
 
Da steckt bestimmt Intel hinter... :)
 
Um noch mal auf die app_info.xml zurück zu kommen. Weil es für AMD-GPUs keine optimierte Anwendung gibt, braucht dem entsprechend auch keine Anpassung erfolgen.

Die WU-Versorgung ist ja im Augenblick ein Jammer. *traurig*

Update:
Jetzt läuft es wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Puffer ist gut gefüllt.
 
Um noch mal auf die app_info.xml zurück zu kommen. Weil es für AMD-GPUs keine optimierte Anwendung gibt, braucht dem entsprechend auch keine Anpassung erfolgen.
Ja klar. Aber wenn ich für die CPU optimierte Anwendungen nutzen möchte und diese dann in eine app_info packen muss/will, dann muss ich auch notgedrungen für die GPU-Standard-Apps Einträge reinschreiben, sonst meckert Boinc rum, weil er nicht weiß, welche App er nutzen soll. Und er ist auch nicht zufrieden mit : "na die hier!", der will haargenau alle Parameter richtig eingetragen wissen - obwohl er sich die sonst auch irgendwo aus den Fingern saugt...
Inzwischen habe ich eine passende Datei erhalten bzw. der Fehler, der drin war, ist anscheinend raus.
Aber nun hat der Rechner eh Weihnachtspause, wirklich ausführlichst testen kann ich es erst nächstes Jahr wieder.
 
Do 19 Dez 2019 21:32:15 CET | SETI@home | Project is temporarily shut down for maintenance

Nee, nee, nee. So wird das nichts.*noahnung*

EDIT:
"Keine Anpassung" ist nicht die richtige Formulierung.
Hier laufen 2 Rechner. In den Einem ist eine Vega 56 + Vega 64 drinnen. In dem Zweiten sind 2x Vega 64 drinnen.
Dort habe ich alles was mit Nvidia zu tun hat aus der app_info.xml rausgelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja seit der Serverwartung durchgehend immer nur mal kurz zu laufen.
Da die Bunkergröße neulich angepasst wurde, merkt man es zum Glück nicht mehr ganz so drastisch.
Das spielt auf jeden Fall intel in die Transistoren - deren rechenschwache Flotte kann länger ohne nachzutanken arbeiten.
Im Seti-Forum will Jemand bemerkt haben, dass wohl auf irgendwelchen Servern ein 2 Tage altes Vollbackup eingespielt wurde. Vielleicht wüten in Berkeley auch schon die Trojaner, die hier Krankenhäuser und Unis lahm legen.
 
Sorry Projektbetreiber, aber ich habe jetzt den Speicher auch von 0,05 auf 5 gesetzt.

EDIT:
Hallo sompe, hast Du mal wieder kurz Deinen 8-Zylinder angeworfen gehabt? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa aber nicht allso lange.
Ich hatte den CPU Kühler getauscht und wollte mal schauen wie sich der Durchfluss ändert, wofür man dem System auch ein Stück weit einheizen sollte.
Irgendwo hatte sich aber offenbar Luft in den Karten festgesetzt, wodurch die Kiste immer mal wieder aus ging und ich ziemliche Startprobleme bekam aber nach einem Tag Standzeit hatte sich das Problem wieder gelöst.
Leider war der Erfolg eher mager und als nächstes soll eine Zusatzpumpe in den Kreislauf rein. sollte die auch nicht den erhofften Erfolg bringen bremsen wohl die Kühlgreisläufe der Grakas den Durchsatz zu stark aus und ich könnte es noch mit einem Bypass mit Rückschlagventil versuchen.
Bei meinem Versuch auf den aktuellen Treiber zu gehen hatte ich die Testinstallation genommen bei der die Cluster Daten drin stehen aber bei dem kam fast nur Mist raus weil die WUs entweder erheblich langsamer liefen oder sich ganz fest fraßen. Also zurück auf den alten Treiber.

Die letzten Tage rechnete aber öfters mal der VII Verbund mit. Der Versuch parallel bei Universe mitzurechnen ging aber ziemlich in die Hose weil sich da irgendwas nicht vertragen hatte und sich der Rechner nach kurzer Zeit immer wieder fest fraß.

Ich werde aber mal scheuen ob ich bis heute Abend beide Rechner nochmal durchpusten lasse. ;)
 
Von dem Plan hattest Du mir ja erzählt, als Du den Rechner abgeholt hattest.
Brauchst Du eine Gartenteichpumpe?
Der Schlauchquerschnitt würde vermutlich hinkommen. ;-)

Dann lass mal husten. *great*

Ich werde meinen Spielerechner noch rüberstellen. Auch wenn ich weg bin, kann er sich trotzdem nützlich machen.
Im Augenblick kämpfe ich mit der Seti-Seite. In der Zeile "Computer, die zu diesem Konto gehören" führt er den Rechner auf.
Wenn ich auf "Details" gehe, um den Ort zu ändern, bekomme ich nur die Meldung "No such computer". *traurig*
 
Woher kommt eigentlich der Drang bei mir die CPU aufzurüsten?

Ich wollte eigentlich bis Zen 3 warten, bin gerade erst auf 32 GB Speicher und wollte dann erstmal die Anzahl meiner Diskdrives reduzieren (momentan 7 - 5 intern, 2 extern) und plötzlich ist dieser Aufrüstdrang da. *chatt*
 
Ich muss die 1070ti erstmal ausrollen lassen, da Weihnachtspause.
Aber die 1050ti ist stattdessen nun wieder dabei.
Also zumindest, wenn ich mal irgendwann Arbeit bekomme. Aktuell fühle ich mich verschaukelt.
Fr 20 Dez 2019 22:45:00 CET | SETI@home | Sending scheduler request: Requested by user.
Fr 20 Dez 2019 22:45:00 CET | SETI@home | Not requesting tasks: don't need ()
Fr 20 Dez 2019 22:45:02 CET | SETI@home | Scheduler request completed
 
OK, einfach abwarten hat geholfen. :)
 
@thorsam
Ich sag es mal so, an dem neuen Rechner mit den gleichen Kühler für den Ripper, 4 parallel geschalteten EK GPU Kühlern, der gleichen Pumpe im Rechner und dessen Radiator komme ich auf ca. 300L/h. Mit dem gleichen Radiator am Cruncher aber derzeit noch ohne die Zusatzpumpe und mit den 4 modifizierten und parallel geschalteten Standard Kühlern lande ich bei ca. 120L/h. Mal schauen was mit der Zusatzpumpe bei rum kommt. Wenn sich nichts ändert sind die Graka Kühler der Flaschenhals und ich muss mir für eine geringere Temperaturdifferenz und damit effizientere Radi Nutzung etwas besseres einfallen lassen. *suspect*

PS: Seti ist die letzten Tage einfach nur noch ein Krampf. Jedes mal wenn ich einen Rechner rechnen lassen will ist der Server entweder nicht erreichbar oder reißt nach relativ kurzer Zeit die Hufe hoch. *admin*
 
Bei mir macht sich so langsam Mitleid für die Jungs in Berkeley breit, weil die Feiertage und der Jahreswechsel vor der Tür stehen,
und die Systeme machen nicht das was sie sollen. Ruhige Tage sehen anders aus. :-(

Ich mache mich jetzt auf den Weg, um von dem Rechner, in der eine 1080 Ti und eine 1080 stecken, das Netzteil auszuwechseln.
Mal sehen, wann es wieder Futter gibt.

BTW, das Pending beim Cluster ist bei > 5000 in der Zwischenzeit angestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten