Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

Glaub ich werde in diesem Jahr mehr Seti Credits machen als in den 20 Jahren davor*buck*
Cuda 10.1 braucht mind. den Treiber 418, sonst lüppt da nix *nono*
 
ah danke, wusste gar nicht das die auch als Radeon 7 vermarket wir, sagen doch alle Veag 7 normal ;) aber ist ja ne Tolle Karte
Ich habe ehrlich gesagt nur RadeonVII bisher gekannt. Vega ist zwar der Chip irgendwie - aber Vega7 hab ich noch nie gesehen.

oh man ich bin mal wieder zu blöd ne App_config zu erstellen *nein**kopfkratz

was mach ich nur schon wieder falsch

Code:
<app_config>
  <app>
    <name>setiathome_v8</name>
    <gpu_versions>
      <gpu_usage>0.25</gpu_usage>
      <cpu_usage>0.2</cpu_usage>
    </gpu_versions>
  </app>
</app_config>
Wie lautet denn die Fehlermeldung und was willst Du damit erreichen? Sieht nach 4 WUs gleichzeitig aus, die dazu noch mit einem einzigen CPU-Thread auskommen müssen - eher suboptimal.
Ich würde schon mindestens 2 CPU-Threads nehmen, also 0.5.
Aber meine eigenen Erfahrungen mit mehr als einer WU bei der RadeonVII ist, dass die Fehlerrate dadurch noch weiter ansteigt.

Cuda 10.1 braucht mind. den Treiber 418, sonst lüppt da nix *nono*
Darum bin ich überwiegend noch mit CUDA100 unterwegs, weil der 415er Treiber überall drauf ist.

--- Update ---

Achja - schon mal als Warnung an alle, die nur selten SETI mitmachen: Dienstags ist immer Wartung der Server angesagt. Also nicht wundern, wenn es keine Verbindung gibt - und vor allem immer 1 Tag Puffer im Bunker einlagern.
 
Ich habe ehrlich gesagt nur RadeonVII bisher gekannt. Vega ist zwar der Chip irgendwie - aber Vega7 hab ich noch nie gesehen.


Wie lautet denn die Fehlermeldung und was willst Du damit erreichen? Sieht nach 4 WUs gleichzeitig aus, die dazu noch mit einem einzigen CPU-Thread auskommen müssen - eher suboptimal.
Ich würde schon mindestens 2 CPU-Threads nehmen, also 0.5.
Aber meine eigenen Erfahrungen mit mehr als einer WU bei der RadeonVII ist, dass die Fehlerrate dadurch noch weiter ansteigt.

Ja genau ist auch erstmal zum testen damit die Vega weiter ausgelastet wird, wollte ich erst mal ein Paar Gleichzeit laufenlassen die Optimierungen sind ja nicht das Problem erst mal muss die XML laufen

Edith das ist ja das Problem es gibt keine rechnet einfach mit einer Wuze
 
Aber meine eigenen Erfahrungen mit mehr als einer WU bei der RadeonVII ist, dass die Fehlerrate dadurch noch weiter ansteigt.


ich habe mit meinen Radeon 7 keine Fehler bei Seti, rechne allerdings auch immer nur 1 WU


@magic bei deiner 7er sehe ich auch nur 2 Fehler aktuell ... das finde ich nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
+3xTahiti (7950+7990) 1xPitcairn (7850) auf Seti angesetzt, Creditausbeute ist irgendwie bitter gegenüber NV GPUs,
macht mir nicht wirklich spass/nicht mein Projekt mehr, lasse es trotzdem mal laufen solange es geht.

index.php

index.php
index.php


Habe natürlich schon RX5700 (Vega8 )WU Partner die mir hoffentlich nicht das Ergebnis versauen. https://setiathome.berkeley.edu/workunit.php?wuid=3769205117
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith das ist ja das Problem es gibt keine rechnet einfach mit einer Wuze
Hast Du denn die XML manuell neu einlesen lassen im Boinc-Manager?
Und ist sie auch im richtigen Ordner?
In den "Meldungen" sollte ja genau drin stehen, welche XML gefunden werden und ob deren Inhalt akzeptiert wird.

Meine app_config.xml sieht so aus:
Code:
<app_config>
   <app>
      <name>setiathome_v8</name>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>1</gpu_usage>
          <cpu_usage>1</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>
   <app>
      <name>astropulse_v7</name>
      <gpu_versions>
          <gpu_usage>1</gpu_usage>
          <cpu_usage>1</cpu_usage>
      </gpu_versions>
    </app>

</app_config>
und liegt im Ordner /var/lib/boinc-client/projects/setiathome.berkeley.edu/

ich habe mit meinen Radeon 7 keine Fehler bei Seti, rechne allerdings auch immer nur 1 WU

@magic bei deiner 7er sehe ich auch nur 2 Fehler aktuell ... das finde ich nicht viel
Es schwankt immer so zwischen 1 und 5 pro Tag.
Mit 2 WUs parallel gab es zwar ein deutliches Plus an theoretischer Ausbeute - aber damit waren dann auch mal 20 Fehler da. Und wenn eine WU stecken bleibt, wird auch parallel keine andere mehr berechnet, bis nach 45 Minuten dann endlich der Timeout die WU entsorgt. Der Vorsprung wird dann fast komplett aufgefressen und in der Zeit, wo die GPU 2 WUs parallel berechnet, wird sie auch ordentlich warm. Mit nur eine WU hab ich im Schnitt 100W und 50°C.
Ideal wäre es, wenn man den Timeout selbst festlegen kann. Denn länger als 5 Minuten läuft ja auf der VII keine WU - also könnte ich das von 45 auf 5 Minuten runterstellen. Dann gibt es zwar vielleicht mehr Fehler, aber unterm Strich trotzdem mehr Durchsatz.
Und im Gegensatz zum RX5700-Problem werden die fehlerhaften WUs der VII ja direkt als falsch gewertet, weil es kein Ergebnis gibt, was mit anderen Karten verglichen werden müsste. Das schadet niemandem.

Edit: Gerade eben hatte ich eine solche WU live erwischt - bei 5 Minuten hängen geblieben. Die muss man dann mal kurz pausieren und nach ein paar Minuten wird sie neu angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will meine R390 nicht mitrechnen. :(


So ich werde mal jeden Abend zwischen 21 und 22 Uhr die Stats raushauen.


Team01.12.1902.12.19
Intel Corp825.382.499825.474.203
Planet 3DNow!738.405.289739.558.752
Differenz86.977.21085.915.451
Position Intel5151
Position P3D5656
Differenz55
Tagesschnitt Intel70.84891.704
Tagesschnitt P3D881.9341.153.463
Tage zum Überholen10781



Dank schon mal an alle und an die vier neuen Teammitglieder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du pipin erneut bewerten kannst.
coole Sache ;)

@magicEye
Ort ist C:\ProgramData\BOINC\projects\setiathome.berkeley.edu, da anders wie unter Linux es bis jetzt war keine config Datei war hab ich ne neue angelegt, Boinc vorher vollständig beendet und dann neu gestartet dann unter Datei Konfiguration einlesen war mein weg bis jetzt
 
Und was steht in Werkzeuge/Meldungen zu XML?
So sollte es aussehen:

Mo 02 Dez 2019 22:15:12 CET | SETI@home | Found app_config.xml
 
zur app config steht nicht das geringste unter Meldungen was ich gefunden hab ist nur
02.12.2019 19:11:30 | SETI@home | Not sending work - last request too recent: 202 sec
02.12.2019 19:11:35 | | Re-reading cc_config.xml
02.12.2019 19:11:35 | | cc_config.xml not found - using defaults
Aber CC brach ich doch nicht zusätlich für die App config oder ?
und danke für deine Hilfe *great*
 
Wenn nichts da steht, dann wird sie nicht gefunden.
Und die heißt auch app_config.xml und nicht etwa app_config.xml.txt und die Endung ist ausgeblendet?
 
uff du hast denn ersten Fehler gefunden app_config.xml.xml ist irgendwie draus geworden. jetzt mal testen

geht schon fast ;) besten dank

02.12.2019 22:37:46 | SETI@home | Found app_config.xml
02.12.2019 22:37:46 | SETI@home | Missing <app_config> in app_config.xml
ich schau mir jetzt nochmal an was ich da bei denn viel versuchen kaputt gemacht habe ansonst frag ich morgen nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst unter Options -> Event Log Options (Shift + Ctrl + F) auch das Flag "unparsed XML" (unten rechts bei mir) aktivieren, dann spuckt der Client in den Meldungen auch noch mehr Infos aus zu den Konfigurationsfiles.
 
so Für heute mach ich Schluss wird zu späte.
Ich bin aber Garde noch auf ein Endjahresspurt CPU Kandidat getroffen.
SETI.USA

172,359,840

Planet 3DNow!

166,778,400

Würde uns denn Punkt geben für P10 da aktuell Gleichstand mit Crunching@EVGA
 
Wobei selbst ein Ryzen 1700 bei Seti ja noch die Tahiti-Karten und deren direkte Nachfolger alt aussehen lässt.
Darum rechnet der bei mir nun auch noch mit.
 
Bei mir trifft hoffentlich morgen der 2. 1700 ein.
Heute war der Postbote wohl wegen Cyberkaufwahn völlig überladen und hat seine Tour Abends abgebrochen.
 
Obwohl ich Seti ja nicht besonders mag, lasse ich LHC mal für ein paar Tage pausieren und schalte den 3900X und die Radeon VII zu....
 
Alles für den Dackel!

Ich denke viele sind damals mal irgendwie mit SETI eingestiegen und haben sich dann anderen Projekten gewidmet, sobald diese verfügbar wurden.
Ich hab damals SETI Classic gemacht, Anfangs dann unter BOINC auch ein kleines Seti Team gehabt, dann aber mit anderen Projekten für P3D begonnen, SIMAP, Spinhenge, QMC, WCG...
Irgendwann bin ich auch mit meinem SETI Account zu P3D gewechselt, ohne es tatsächlich zu rechnen. Laut boincstats ist seit Ende 2009 auf meinem SETI Account nicht mehr nennenswert etwas dazugekommen.

Im Jahre 2 des Ryzens schnappen wir uns nun Intel auch bei SETI, anschließend sollte wohl das Grundrauschen genügen um den Vorsprung zu halten.
 
Alles für den Dackel!

Ich denke viele sind damals mal irgendwie mit SETI eingestiegen und haben sich dann anderen Projekten gewidmet, sobald diese verfügbar wurden.
...

So hat es bei mir auch angefangen 8)

Im Jahre 2 des Ryzens schnappen wir uns nun Intel auch bei SETI, anschließend sollte wohl das Grundrauschen genügen um den Vorsprung zu halten.

Das würde natürlich perfekt ins Bild passen ;D
 
Heute ist mal ein Probelauf mit dem VII Trio dran... ;)

--- Update ---

Obwohl ich Seti ja nicht besonders mag, lasse ich LHC mal für ein paar Tage pausieren und schalte den 3900X und die Radeon VII zu....

Warum nicht beides gleichzeitig? ;)
Die VII mit einem dafpr abgestellten Kern für Seti und der Rest der CPU für LHC. *oink*
 
Heute ist mal ein Probelauf mit dem VII Trio dran... ;)

--- Update ---



Warum nicht beides gleichzeitig? ;)
Die VII mit einem dafpr abgestellten Kern für Seti und der Rest der CPU für LHC. *oink*

Aktuell sind auch alle 24 CPU-Kerne an Seti dran ;)
 
Obwohl ich Seti ja nicht besonders mag, lasse ich LHC mal für ein paar Tage pausieren und schalte den 3900X und die Radeon VII zu....


*greater* Einfach mal schauen, wie weit wir kommen.
 
Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich ein ein Seti-Konto habe habe (mit 0 Credits *buck*) hab ich mal eine GPU mal zur Quälung freigegeben. Musste aber noch das Team wechseln, da war ich scheinbar mal bei SetiG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten