Offizielles Jahresend-Race SETI@Home

Ich weiß nicht was in Berkeley wieder los ist, aber so brauchen sich die Außerirdischen keine Sorge machen, dass wir sie finden.

Pi mal Daumen müßten wir jetzt direkt hinter Intel sein.

Edit:
Bevor ich meinen 2019er-Kalender entsorge, noch einen Eintrag vom 01.01. des vergangenen Jahres:

Intel Platz 50 mit 779.583.315 Punkten

P3D Platz 61 mit 596.079.184 Punkten

Differenz: 183.504.131 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nicht geklappt aber inzwischen unter 40 Mio Abstand. *great* Das bräuchte noch 4-5 Wochen. Bei ca. 300k/Tag wäre zum Jahresende die Milliarde greifbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Knuspre erst mal nur noch 700Wuzen und dann sehe ich weiter
 
So lange es kein anderes Brennmaterial gibt, heize ich erstmal weiter den Kamin mit Außerirdischen. :)
 
Mal sehen wie lange diese Downtime dauern wird.

Leider sind von der Projektseite keine Infos zu bekommen.
Sollten die neuen Festplatten schon da sein, und installiert werden,
hätte ich es nett gefunden, wenn sie vorher bescheid gesagt hätten.
So hänge ich hier in der Luft, und ärgere mich.
 
SETI ist wieder da, aber noch sehr langsam und gibt keine WUs raus.
 
Ein Rechner konnte bei mir heute Abend was abladen, der andere nicht.
Die Wartung hat ja fast 2 Tage gedauert. Hoffentlich haben sie da auch gleich noch ein paar Maßnahmen gegen die 5700er Benutzer implementiert.
 
Das Pending vom Cluster ist in der Zwischenzeit auf über 13.000 angestiegen.
Mal sehen wann es puff macht, und wir sind an Intel vorbei. :-)
 
Ich hab "nur" 2875 im Pending. Immerhin bin ich nun alle WUs losgeworden.
 
Ivh mach auch erst mal.die erste Million voll bei seti, vor denn race fast gegen null gehabt.

Aber erst mal.fsst nur CPU auf der GPU kommt Milkaywa, wozu hat man ne VII :) output ist schon extrem.
 
Boa....Bekomme wieder neue WU´s ! Ich hatte schon Asteroids wieder angeworfen aber gerade sind die ersten neuen WU ´s von Seti eingetroffen.
Na dann geht's hier wieder weiter!

*attacke*
 
Anfang der Woche gab es noch 300 WUs pro Grafikkarte, und 200 WUs pro CPU.
Wurde das wieder geändert?
Weil in dem einen Rechner sind 3 Grafikkarten drinnen, und die CPU-Kerne rechnen auch mit.
Trotzdem bekommt dieser Rechner nur maximal 600 WUs.
Nicht das mich das großartig stören würde. Dann kommen die WUs wenigstens schneller zurück.
Soweit meine Theorie. Die kann aber nicht ganz stimmen, weil das Cluster-Pending weiter am steigen ist. :-(
 
Meine GTX1050ti hat sich heute erst mit 300 WUs (CUDA10.2) eingedeckt.
Die 1070ti hat allerdings 150 WUs (CUDA10.0) im Bunker, also nur genau die Hälfte. Das kommt mir auch irgendwie spanisch vor.
CPU rechne ich aktuell nicht.

Edit: Hier berichten auch einige Leute vom vermutlich neuen Limit 150 pro CPU/GPU. Das würde genau zu Deinen 600 passen.
https://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=84932&sort_style=6&start=0
Schade eigentlich. Damit schrumpft der Bunker wieder auf wenige Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste der Top Computer enthält ja viele gar erstaunliche Systeme mit 64 Grafikkarten
https://setiathome.berkeley.edu/top_hosts.php

Ich könnte womöglich einen Client für Linux zur Verfügung stellen der ebenfalls einen Supercomputer vortäuscht, falls Interesse besteht. Im source nachgeschaut habe ich noch nicht...
 
Ja klar besteht Interesse! Wenn die Wartungen öfter mal 2-3 Tage dauern, hätte man endlich genug Vorrat.
Die GPUusersgroup hat den Quellcode wohl so manipuliert, dass der Client 32 oder 64 GPUs vortäuscht.
Den Code rücken sie aber nicht raus, der bleibt dem eigenen team vorbehalten.
 
Hmm, ich glaube ich bin so halb schon da, in der coproc_info.xml im BOINC Verzeichnis zeigt er nun 7 CUDA devices, wird aber nicht an SETI übermittelt, irgendwas fehlt noch.
Kann mir jemand mit >= 2 Nvidia mal bitte seine coproc_info.xml aus dem BOINC Datenverzeichnis schicken?
 
Mal kurz geschaut und kann das Limit für 150WU pro System/GPU bestätigen. Ist schon blöd wenn selbst 24 Kern Systeme sich nur noch 150WUs auf lager legen dürfen.
Denke ich werde bald wieder andere Projekte aktivieren...
 
Ich schaue heute Abend mal in der Calinstraße vorbei. Dann schicke ich Dir die coproc_info.xml vom Naples-System.
 
Danke!
Mit der selbstkompilierten Version hab ich irgendwie Verbindungsprobleme, beschwert sich auch über ca_cert, obwohl ich da die neueste platziert habe, sonderbar...
 
So, die 800.000.000 Mio Punkte haben wir geknackt, intel ist bereits in der Ferne sichtbar.
WUs gabs auch endlich mal wieder, nachdem ja irgendwie heute leichter Leerlauf herrschte.
*attacke*
 
Tja, immer noch Wartung. Dann warten wir mal weiter.
 
Ob geplant oder nicht, es verging in den letzten Monaten nicht mal 5 Tage am Stück, dass es dort Probleme gab oder kommt mir das nur so vor?
 
Unter Ziel bis Ende Januar Intel überholt zu haben, können wir jedenfalls schonmal streichen.
 
Zurück
Oben Unten