MSI B450 Gaming Pro Carbon AC m2 ssd wird nicht erkannt

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.309
Renomée
445
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hey

habe das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
mit 2x m2 steck plätze im ersten ist die nvme drin und im zweiten steck platz die ssd m2 von intel ,jedoch wird die intel nicht erkant von bios.
habe schon mehrere bios versionen durch ohne erfolg.

--- Update ---

alle sata laufwerke abgklement ohne erfolg
den ersten m2 slot die nvme raus ohne erfolg
die silicon power und die samsung und die intel in zweiten m2 slot ohne erfolg
 
Kannst du mal genauere Angaben zu den SSD machen, M.2 ist nur das Format. Welche SSDs hast du da genau und sind die PCIe oder SATA oder beides?

Der obere M.2 bietet PCIe 3.0 x4 oder SATA

1x M.2 slot (M2_1, Key M)** Supports PCIe 3.0 x4 (AMD® Ryzen 1st and 2nd Generation/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics) or PCIe 3.0 x2 (AMD® Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics) and SATA 6Gb/s

der untere nur PCIe 2.0 x4

1x M.2 slot (M2_2, Key M)* Supports PCIe 2.0 x4 2242/ 2260 /2280 storage devices


Zu beachten:

* PCI_E2, PCI_E3, PCI_E4 and PCI_E5 slots will be unavailable when installing M.2 PCIe SSD in M2_2 slot. ** SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a M.2 device in M2_1 slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasmung pm 981 256GB x4 NVMe - Silicon Power Ace A80 G3 x4 NVMe 512GB - intel ssd 540s 256GB.

alle sata laufwerke abgklement ohne erfolg.
den ersten m2 slot die nvme raus ohne erfolg.
die silicon power und die samsung und die intel in zweiten m2 slot ohne erfolg der 2 Slot will nicht
 
Die 540s ist eine M.2 SATA die funktioniert wenn nur in dem oberen M2_1 Slot, die anderen beiden sind PCIe 3.0 x4 und sollten in beiden Slots arbeiten, im M2_2 dann halt etwas aus gebremst mit PCIe 2.0 x4.

Welche CPU ist den im Einsatz?
 
AMD Ryzen 2600 und 16GB Speicher das die etwas langsamer ist macht nichts
 
ne in windows nicht zu finden gebe es auch auf :-[
 
Wenn sie weder in BIOS noch bei Tools wie CrystalDiskInfo erscheint, dann ist sie defekt, falsch eingebaut oder sowas, wenn sie aber nur in der Datenträgerverwaltung nicht gefunden wird, dann schau mal ob die Storage Spaces sie nicht vereinnahmt haben. AS-SSD Benchmark zeigt sie dann auch entsprechend als Storage Space Device an.
 
Wenn sie weder in BIOS noch bei Tools wie CrystalDiskInfo erscheint, dann ist sie defekt, falsch eingebaut oder sowas, wenn sie aber nur in der Datenträgerverwaltung nicht gefunden wird, dann schau mal ob die Storage Spaces sie nicht vereinnahmt haben. AS-SSD Benchmark zeigt sie dann auch entsprechend als Storage Space Device an.

wurde schon in bios nicht erkant betrift nur den 2 m2 slot die intel ist mitlerweile verkauft die samsung liegt noch hier
 
Läuft die Samsung denn in dem 2. M.2 Slot? Das die Intel 540s dort nicht läuft, ist klar, da dies ja eine M.2 SATA SSD ist und der Slot nur M.2 PCIe SSDs aber eben keine M.2 SATA SSDs unterstützt.
 
nope leüft nicht.
im ersten slot ja da gehen alle ssd und nvme
 
Was hast Du denn sonst noch an Karten in den PCIe Slots? Vergiss nicht, dass der 2. M.2 Slot sich die Lanes mit den Slots PCI_E2, PCI_E3, PCI_E4 und PCI_E5 teilt.
 
eine grafikkarte im PCIe 1 slot selbst maueles umschalten der PCIe lanes auf 4-4-4-4-4 brachte kein erfolg

ich glaube das der steck platz kaput ist
 
Frage mich echt wann du den Hersteller Support in Anspruch nimmst ?
 
Frage mich echt wann du den Hersteller Support in Anspruch nimmst ?

warum ! habe ich es eilig dan sitzte ich hier nur mit laptop da drauf habe ich jetz auch kein bock und von den kosten zu schweigen die hersteller aufbrummen wen alles ok ist .
kann ja sein das ich einfach was übersehe oder die samsung nicht mit der SP zusamen arbeiten will.
 
hi

es geht jetz alles habe nur die grafikkarte gewechselt von ati rx 560 auf geforce und das bios aktulisiert :)
 
hey

habe das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
mit 2x m2 steck plätze im ersten ist die nvme drin und im zweiten steck platz die ssd m2 von intel ,jedoch wird die intel nicht erkant von bios.
habe schon mehrere bios versionen durch ohne erfolg.
Erkennt Windows die, wenn du es installieren willst?

Dass ich die m.2 SSDs im BIOS nicht sehe, hab ich auch, wenn da kein OS drauf ist.

--- Update ---

hi
es geht jetz alles habe nur die grafikkarte gewechselt von ati rx 560 auf geforce und das bios aktulisiert :)
WTF?!
Warum nicht einfach das Board austauschen, da 300 und 400 Serie nicht doll bei mehr denn 1 SSD sind...
 
grafikkarte war eh kapput ;).
bin zu friden mit mein bord.
 
Zurück
Oben Unten