Geschwindigkeitsprobleme am LAN Port

rocky7

Cadet
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
32
Renomée
0
Standort
Chemnitz/Sa.
Hallo in die Runde,

Ich habe in meinem Rechner folgende Komponenten verbaut:

Motherboard: ASRock Z97 Extreme9
Grafikkarte: PNY NVIDIA Quadro P2000
RAM: 32 GB G.Skill RipJawsX 2133
CPU: Intel Core i7-4790K
Soundkarte: ASUS Essence STX II
Festplatten: 4x SSD +1x HDD

Ich habe das Problem, dass ich auf meinem LAN Port nicht genügend Resourcen habe. Ich habe eine 1 GBit Internetleitung und schaffe am LAN zwischen 200 - 600 MBit. Es schwankt auch von Messung zu Messung ständig in großen Schritten hin und her. Nun habe ich mal die Grafikkarte PNY Quadro 2000 im Bios deaktiviert und die interne von der CPU aktiviert. Siehe da, habe ich fast immer zum 90-100% Bandbreite. Kann es sein, dass sich die Grafikkarte zu viel nimmt? Was kann ich tun, meine Bandbreite am LAN Port zu nutzen?
 
Könnte ein Shared Interrupt sein, müsste man im Gerätemanager sehen können. Normalerweise sollte sowas aber nicht mit einer GPU und dem LAN passieren. Normalerweise könnte man das Problem möglicherweise lösen in dem man einen anderen Slot benutzt.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort, wie und wo kann man es im Gerätemanager sehen?
Einen anderen Slot könnte ich auch probieren.
 
Hi
welchen Anschluss nutzt du den Port 4 oder 5 es sind 2 lan chips daher auch das mal testen, im Handbuch gibt's leider keine Übersicht was an was hängt :(
lg
 
Vielen Dank für die rasche Antwort, wie und wo kann man es im Gerätemanager sehen?
Einen anderen Slot könnte ich auch probieren.

Ansicht -> Resourcen nach Typ (oder wie auch immer das auf Deutsch heißt)
 
Zurück
Oben Unten