GeForce GTX 1660 SUPER oder RX 590

guten morgen ok ich bleibe bei rx590/GeForce GTX 1660 SUPER habe mit kumpel geredet bei der GTX 1660 wehre der vorteil 100watt weniger strom vebrauch

--- Update ---

Die 580 / 590 bekommt man jetzt schon zum Teil hinterher geschmissen und die reichen für viele Games auch in WQHD. Außerdem sparst Du dir dabei ein neues Netzteil, was bei der Vega Pflicht wäre.

ja daher keine vega habe mich für die KFA2 GeForce GTX 1660 SUPER entschiden sollte ausreichten sein alein schon wegen strom verbrauch

--- Update ---

könntest die RX 560 mal im zweiten PCIe slot stecken mit Strom und dann mal GPU-Z anmachen, checken ob die noch korrekt ausgelesen wird ??

die GTS 260 im ersten Slot damit Du ein bild bekommst.

war in dos mit ati -ai
Adapter not found
 
Hi zusammen,

hier mal ein Zitat aus dem anderen Thread..

bekomme zu weinachten vom kumpel seine gebrauchte 1650 oc somit kann ich etwas zu seite legen

*great* das klingt doch gut.

Vielleicht kannst bis dahin mal das Netzteil austauschen gegen was hochwertigeres.. ;)

Grüße u. viel spaß mit der 1650..
 
im ernst jetzt Gigabyte Netzteil... ???
 
hatt aber gute bewertungen und auch High quality 100% Japanese capacitors

mein xfx hat ja auch 4-5 jahre durchgehalten :)
 
:] naja, jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen.. ;)

Denke mal vermutlich raten 90% hier von dem Gigabyte NT ab aber wenn Du das holen willst.. :)
Wenn Dir die flachen Kabel gefallen dann schau dir mal die Corsair RM Netzteile an.. die haben das auch und sind besser.
Ich hatte selber davon das 650W RM, und war recht zufrieden.. (Hier damals mit ner R9 290X Vapor-X )
Danach hatte ich das jetzige BeQuiet 700W sogar ne Zeit lang mit 2x 290X dran. Ups, bild ist gedreht. ;)
Das jetzige hat bereits 3 Systeme befeuert und ist immernoch absolut Silent und macht keine mucken irgendwie auffällig zu sein. ;)
(FX8350 inkl.OC/ Ryzen7 1700X u. jetzige 3600)

Also mein Tip. hol dir lieber ein BQ Netzteil.. 500 max.600W das reicht in deinem Fall locker.
Zb. eins von denen: https://geizhals.de/?cmp=1753710&cmp=1840239&cmp=2091756&cmp=2091768

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dan wird es das be quiet! System Power 9 CM 600W jeder verdint eine 2 chanhe
 
Wieso ???

Welches BQ hattest du denn schonmal?
Wenn wäre mein persönlicher Tip eher die Straight Power Serie aber Du achtest vermutlich ja mehr aufs Geld.

Grüße

PS: Empfehlung natürlich ohne Garantie.. falls Du tatsächlich ne Vega dran stöpseln solltest.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist schonmal eins um die ohren geflogen
 
Das war sicher damals zu der schlechten BQ Zeit.. vor dem E9, denn ab da machen die Jungs u. Mädels wieder ein guten Job.
Weißt Du noch das modell..??

Grüße
 
ne leider kein plan welche es war
 
so war da aber stadt 1806mhz gpu tackt hat sie 1935 mhz gpu tackt

 
Ich verstehe immer noch nicht warum Du jetzt statt einer RX590 die GTX1650 genommen hast.
Das ist die lautere, langsamere und mit weniger Speicher ausgestattete Karte.
 
war ein geschenk ;)

somit kann ich etwas sparen und mich erst mall um mein altes netzteil kümmern

--- Update ---

laut ist die nicht da keine lüfter laufen erst ab 55C° und wen die laufen sind die recht leisse
 
Wie laut ist die Graka ca.? Hab nun die zweite Grafikkarte (Asus + Gigabyte) erwischt bei denen die Lüfter einfach zu laut sind. Gehen zwar erst bei 40° an (so eingestellt) aber dann wird es richtig laut... ein Kumpel nutzt von MSI eine Geforce 1660 und da hört man fast nichts! Einfach erstaunlich was das einzelne Rebranding ausmacht ...
 
Wie laut ist die Graka ca.? Hab nun die zweite Grafikkarte (Asus + Gigabyte) erwischt bei denen die Lüfter einfach zu laut sind. Gehen zwar erst bei 40° an (so eingestellt) aber dann wird es richtig laut... ein Kumpel nutzt von MSI eine Geforce 1660 und da hört man fast nichts! Einfach erstaunlich was das einzelne Rebranding ausmacht ...

bis jetz ist die recht kühl geblieben und die lüfter sind nich angesprungen zockte bis jetz DODs
 
Zurück
Oben Unten